Ansicht:   

#446949

Hackertomm

28.06.2021, 11:22:17
(editiert von Hackertomm, 28.06.2021, 11:24:27)

Telefonleitung ist wieder geflickt! (ed) (nt.netz-treff)

Da Thema war dieses hier.
Ich habe wieder Internet und Telefon über den Router.
Der Techniker war so um 9Uhr da oder früher.
Ich sah ihn halt werkeln, als ich die Zeitung zum Frühstück holte.
Gemeldet oder geklingelt hat er nicht!
Wenn ich ihn nicht Gesehen hätte, hätte ich die Reparatur nur Heute Nachmittag im Dachgeschoss bemerkt!
So ab 10:15 Uhr war dann alles wieder IO.
Auch die Verbindungswerte vom Router sind die selben, wie vor dem Baggerbiss.
Die Leitung war von 09.06.21, 10:07Uhr bis jetzt 28.06.21 10:15Uhr Tod!

--
[image]

#446950

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
28.06.2021, 11:24:25

@ Hackertomm

Telefonleitung ist wieder geflickt!

19 Tage ist schon ein Wahnsinn. Gerade jetzt mit Corona mit Heimarbeit und Heimunterricht.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#446952

Hackertomm

28.06.2021, 11:31:52

@ fuchsi

Telefonleitung ist wieder geflickt!

> 19 Tage ist schon ein Wahnsinn. Gerade jetzt mit Corona mit Heimarbeit und
> Heimunterricht.

Ja, dazu kommt dann noch die Mitteilung der Telekom, aus dem Forum Telekom Hilft, dass es locker nochmals 14Tage dauern könnte!
Deshalb bin ich Froh, dass der Mann das Heute Gerichtet hat!
Zudem hatte noch Bestes und Trockenes Wetter!
Denn ab Heute Nachmittag ist Gewitter und Regen angesagt und zwar bis Ende der Woche!
Weshalb ich vorher auch draußen war und den Rasen gemäht habe.

Bei den 19Tagen ist übrigens eine Volle Woche Verzug drin!
Da der 1.Techniker den Falschen Bautrupp bestellt hatte, den für oberirdische Leitungen, die es bei uns im Viertel überhaupt nicht gibt, da ist alles Unterirdisch.
Weshalb da ein Woche später, auf den Tag genau, der 2.Techniker anrückte und diesmal den richtigen Bautrupp bestellte.
Der dann Heute da war.

--
[image]

#446960

RoyMurphy

Tübingen,
28.06.2021, 12:42:52

@ Hackertomm

Telefonleitung ist wieder geflickt!

> Deshalb bin ich Froh, dass der Mann das heute gerichtet hat!
> Zudem hatte noch bestes und trockenes Wetter!
> Denn ab heute Nachmittag ist Gewitter und Regen angesagt und zwar bis Ende
> der Woche!
> Weshalb ich vorher auch draußen war und den Rasen gemäht habe.  :ok:

Damit sieht's so aus, als hätte der Siebenschläfer Recht: jetzt können wir uns auf sieben Wochen morgens eitel Sonnenschein und nachmittags Blitz und Donner, Hagelschlag und Wolkenbruch gefasst machen.  :crying:

Auf Netz-Treff hat man von der Panne fast nichts gemerkt  :-D

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden..."
(Microsoft Community)

#446967

Hackertomm

28.06.2021, 15:46:09

@ RoyMurphy

Telefonleitung ist wieder geflickt!

> Auf Netz-Treff hat man von der Panne fast nichts gemerkt  :-D

Ja, ich war mit dem Smartphone als "HotSpot" eingerichtet unterwegs.
Und mit 30GB Freivolumen der Telekom, was mich sehr gefreut hat!
Aber ich habe das "richtige" Internet über den Router schon vermisst, denn natürlich lief nicht alles mit dem Hotspot und ich musste das Smartphone Morgens im EG Anschließen und Nachmittags im DG.
Also immer hin und her und dass jeden Tag mehrmals.
Denn unten im EG, hatte ich z.B. ohne Internetverbindung keine Programmvorschau auf dem TV.

--
[image]

#446981

RoyMurphy

Tübingen,
28.06.2021, 20:20:51
(editiert von RoyMurphy, 28.06.2021, 20:21:48)

@ Hackertomm

Telefonleitung ist wieder geflickt! (ed)

> > Auf Netz-Treff hat man von der Panne fast nichts gemerkt  :-D
>
> Ja, ich war mit dem Smartphone als "HotSpot" eingerichtet unterwegs.
> Und mit 30GB Freivolumen der Telekom, was mich sehr gefreut hat!
> Aber ich habe das "richtige" Internet über den Router schon vermisst, denn
> natürlich lief nicht alles mit dem Hotspot und ich musste das Smartphone
> Morgens im EG Anschließen und Nachmittags im DG.
> Also immer hin und her und dass jeden Tag mehrmals.
> Denn unten im EG, hatte ich z.B. ohne Internetverbindung keine
> Programmvorschau auf dem TV.

Ist ja nicht diskret - aber wenn Du Dich regelmäßig auf die Waage stellst, dürfte das "netless Home Training" doch zu einer Gewichtsregulierung beigetragen haben. Ich bin noch immer dran und habe dafür heute Nachmittag einen "Gewaltmarsch" durch den Hagellocher Schönbuch gemacht - bei approximately 29°C - und im Anschluss als Belohnung eine Schüssel mit Aprikosen, Flachpfirsichen und Trauben (mit Schlagsahne  :cool:) verspachtelt. Jetzt gibt's noch einen Snack und ein Abendbier (oder zwei), und morgen Früh wird gewogen (nach dem "Bußgang"  :-D )

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden..."
(Microsoft Community)

#446983

Hackertomm

28.06.2021, 20:42:34

@ RoyMurphy

Telefonleitung ist wieder geflickt!

Ha, Snak und Abendbier, von wegen!
Gerade ging bei uns die Welt unter!
Sturmböen von gehöriger Stärke, Gewitter und Starkregen!
Gott sei Dank kein Hagel.
Sprich da ist kurz vor 20Uhr ein schweres Gewitter durch gezogen!
Und gerade höre ich die FFW fahren.
Wahrscheinlich müssen die Keller auspumpen etc.
Momentan rumpelt es noch in der Ferne und es Regnet, aber alles wieder um normalen Bereich.

--
[image]

#446985

RoyMurphy

Tübingen,
28.06.2021, 20:54:02

@ Hackertomm

Telefonleitung ist wieder geflickt!

> Ha, Snak und Abendbier, von wegen!
> Gerade ging bei uns die Welt unter!
> Sturmböen von gehöriger Stärke, Gewitter und Starkregen!
> Gott sei Dank kein Hagel.
> Sprich da ist kurz vor 20Uhr ein schweres Gewitter durch gezogen!
> Und gerade höre ich die FFW fahren.
> Wahrscheinlich müssen die Keller auspumpen etc.
> Momentan rumpelt es noch in der Ferne und es Regnet, aber alles wieder um
> normalen Bereich.

Irgendwie liegen wir auf der Tübinger Schönbuchhöhe in einer Zone der Glückseligen, sowohl die Hagelkatastrophe in der Vorwoche als auch das Pflatschgewitter vorhin haben auf der "Wanne" zwar getost, aber nicht gewütet. Und jetzt haben sich Wind und Niederschlag gelegt, und die dunklen Wolken ziehen weiter.
Auf der Alb dürfte es auch erheblich gekracht haben. Am Ende meiner Wanderung mit Blick auf die Alb bildete sich aus einem Wolkenturm der typische Eisamboss für Gewitter mit Hagelschlag.

Diverse Webcams zeigen wohl die "Nachwehen" auf u.a. dem Raichberg :

Hier sehen Sie die verschiedenen Webcams auf der Alb.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden..."
(Microsoft Community)

#446989

Hackertomm

28.06.2021, 21:13:51

@ RoyMurphy

Telefonleitung ist wieder geflickt!

Bei uns rumpelt es schon wieder.
Das Gewitter ist wieder zurück und der Regen nimmt auch wieder zu.
Außerdem ist es draußen sehr Dunkel!

Ich habe so langsam die Schnauze voll von diesem Wetter!
Vormittags und Mittags 30° und Sonne Satt und auf den Abend und Nachts dann Unwetter, Gewitter und Starkregen.

Der einzige Vorteil denn jetzt der Starkregen hat, ist der, das der Dreck von Nachbars Baustelle weg gespült wird und ich nicht zum Schlauch greifen muss!
Bin ich Froh, wenn da mal alles Fertig ist.
Da sieht es aus wie bei Hempels unterm Sofa lauter angefangene Sachen, aber nichts Fertiges.
Und das scheint noch eine ganze Weile so weiter zugehen!

--
[image]

#446994

RoyMurphy

Tübingen,
28.06.2021, 22:18:54

@ Hackertomm

Telefonleitung ist wieder geflickt!

> Bei uns rumpelt es schon wieder.
> Das Gewitter ist wieder zurück und der Regen nimmt auch wieder zu.
> Außerdem ist es draußen sehr Dunkel!
>
> Ich habe so langsam die Schnauze voll von diesem Wetter!
> Vormittags und Mittags 30° und Sonne Satt und auf den Abend und Nachts
> dann Unwetter, Gewitter und Starkregen.
>
> Der einzige Vorteil denn jetzt der Starkregen hat, ist der, das der Dreck
> von Nachbars Baustelle weg gespült wird und ich nicht zum Schlauch greifen
> muss!
> Bin ich Froh, wenn da mal alles Fertig ist.
> Da sieht es aus wie bei Hempels unterm Sofa lauter angefangene Sachen, aber
> nichts Fertiges.
> Und das scheint noch eine ganze Weile so weiter zugehen!

Tja, wenn der Mythos von gestern, Siebenschläfer, (mal wieder) wahr wird, dann wird's im Schnitt sieben Wochen so weitergehen.
Vorteil: Wir müssen weniger befürchten, dass bis in 10...12 Wochen Deutschland von der Sonne verbrannt zum Steppenland geworden ist und es nur noch Dörrobst und Rosinen zu ernten gibt.

Btw.: Bei ons trialt's bloß no so vor sich nâ ...  :-)

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden..."
(Microsoft Community)

#446958

RoyMurphy

Tübingen,
28.06.2021, 12:36:53

@ Hackertomm

Telefonleitung ist wieder geflickt!

> Da Thema war dieses
> hier.
> Ich habe wieder Internet und Telefon über den Router.
> Der Techniker war so um 9Uhr da oder früher.
> Ich sah ihn halt werkeln, als ich die Zeitung zum Frühstück holte.
> Gemeldet oder geklingelt hat er nicht!
> Wenn ich ihn nicht Gesehen hätte, hätte ich die Reparatur nur Heute
> Nachmittag im Dachgeschoss bemerkt!

Aha, ein anonymer Telekomiker! Hat er sich wohl geniert, zu klingeln, weil er nicht sicher war, ob sein Werk am Ende funktioniert? - So hat er sich vermutlich um ein angemessenes Anerkennungsgeld (früher Trinkgeld) selbst betrogen.

> So ab 10:15 Uhr war dann alles wieder IO.
> Auch die Verbindungswerte vom Router sind die selben, wie vor dem
> Baggerbiss.
> Die Leitung war von 09.06.21, 10:07Uhr bis jetzt 28.06.21 10:15Uhr Tod!

Das müsste jetzt aber einen schönen (Gebühren-) Bonus geben, so lange von der Telekommunikation abgebaggert gewesen zu sein.

Kann sich der kabelkappende Baggerfahrer nun entspannt zurücklehnen?

http://www.youtube.com/watch?v=64A5M60ff2k

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden..."
(Microsoft Community)

#446966

Hackertomm

28.06.2021, 15:40:30

@ RoyMurphy

Telefonleitung ist wieder geflickt!

> > Da Thema war dieses
> >
> hier.
> > Ich habe wieder Internet und Telefon über den Router.
> > Der Techniker war so um 9Uhr da oder früher.
> > Ich sah ihn halt werkeln, als ich die Zeitung zum Frühstück holte.
> > Gemeldet oder geklingelt hat er nicht!
> > Wenn ich ihn nicht Gesehen hätte, hätte ich die Reparatur nur Heute
> > Nachmittag im Dachgeschoss bemerkt!
>
> Aha, ein anonymer Telekomiker! Hat er sich wohl geniert, zu klingeln, weil
> er nicht sicher war, ob sein Werk am Ende funktioniert? - So hat er sich
> vermutlich um ein angemessenes Anerkennungsgeld (früher Trinkgeld) selbst
> betrogen.

Nein, er hat scheinbar beim Nachbarn geklingelt, wo ja letztendlich die Störung lag.
War auch kein Bautrupp, sondern nur ein Techniker.
Bautrupp war ja auch nicht nötig, da ja, wegen den Baggerarbeiten eh alles Offen lag und sogar Extra vorbereitet war.
Der Techniker musste quasi nur ein Stück Kabel nehmen, durch das vorbereitete Leerohr schieben und dieses mit den 2 abgetrennten Enden des Erdkabels verbinden.
Dass hat dann der Nachbar auch machen lassen, wenn schon mal wieder ein Techniker vor Ort war!
Der wollte sich die Sache vermutlich vorab nur ansehen und war dann mehr oder weniger genötigt, das gleich zu Reparieren.
Dauerte ja auch nicht lange und war ja alles vorbereitet.
Auf jeden Fall läuft jetzt alles wieder!

--
[image]

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz