Ansicht:   

#446502

RoyMurphy

Tübingen,
14.06.2021, 19:45:00

Von Windows verweht? (pc.windows)

Hallo,
noch etwas bedröppelt vom systemschädigenden Update KB5003214, das ich glücklicherweise zwar zeitaufwändig, aber problemlos in die Wüste schicken konnte, schwant mir schon, dass die "10" als Windows-Versionsnummer bald ausgedient haben würde und diese "Dienstupdates" als programmiertechnischer Murks den Betriebssystemleitsatz seit dem ersten DOS bestätigten: "Never touch a running system!" Denn mein PC hatte bis dato vorzüglich gearbeitet.

Windows-11-Event: Stellt Microsoft Windows 10 ein?

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

#446503

Hackertomm

15.06.2021, 09:58:22

@ RoyMurphy

Von Windows verweht?

> Hallo,
> noch etwas bedröppelt vom systemschädigenden Update KB5003214, das ich
> glücklicherweise zwar zeitaufwändig, aber problemlos in die Wüste
> schicken konnte, schwant mir schon, dass die "10" als
> Windows-Versionsnummer bald ausgedient haben würde und diese
> "Dienstupdates" als programmiertechnischer Murks den
> Betriebssystemleitsatz seit dem ersten DOS bestätigten: "Never touch a
> running system!" Denn mein PC hatte bis dato vorzüglich gearbeitet.
>
> Windows-11-Event:
> Stellt Microsoft Windows 10 ein?

Windows 11, könnte sein.
Aber das muss ich dann bitte von einer seriösen offiziellen Quelle wissen.
Bisher sind dass alles nur Gerüchte.

Was das Update angeht, was bei dir das System geschädigt hat, bei mir ist da auf dem NB keine Spur mehr zu sehen.
Entweder wurde es entfernt oder war nie drauf.
Aktuell kamen Gestern zwei Update, eins davon ein Systemupdate.
Aber auch die liefen klaglos.
Auch bemerkte ich, dass da kurz ein Systembereinigung lief.

--
[image]

#446505

vordprefect

wo karl ruht..,
15.06.2021, 10:17:47

@ Hackertomm

Von Windows verweht?

Hi

> Windows 11, könnte sein.
> Aber das muss ich dann bitte von einer seriösen offiziellen Quelle
> wissen.
> Bisher sind dass alles nur Gerüchte.

Eben.
Heise schätzt das so ein:
"So wird die "Revolution von Windows" wohl eher eine Evolution mit einigen kosmetischen Änderungen an der Benutzeroberfläche und noch mehr Verzahnung mit der Cloud werden"

Quelle: heise.de

Am 24.06. werden wir mehr erfahren.

> Was das Update angeht, was bei dir das System geschädigt hat, bei mir ist
> da auf dem NB keine Spur mehr zu sehen.

Ich hab ein aktuelles Notebook (Vorjahresmodell, Refurbished), eine Workstation (6 Jahre alt) und ein defektes Windows Surface Notebook mit Windows 10 (Bildschirm macht nach 2 Stunden Macken) - aber bisher keine Probleme mit Windows Updates.

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

#446506

Hackertomm

15.06.2021, 10:34:32

@ vordprefect

Von Windows verweht?

> Am 24.06. werden wir mehr erfahren.

Ja, lassen wir uns mal Überraschen.

> Ich hab ein aktuelles Notebook (Vorjahresmodell, Refurbished), eine
> Workstation (6 Jahre alt) und ein defektes Windows Surface Notebook mit
> Windows 10 (Bildschirm macht nach 2 Stunden Macken) - aber bisher keine
> Probleme mit Windows Updates.

So geht es mir ebenfalls, weder auf dem Haupt PC noch auch meiner Notebook Workstation gibt es oder gab es Probleme mit Windows Updates.
Es ist noch nicht soo lange her, das ich ALLE PC´s und Notebook´s auf den aktuellen Stand gebracht hatte.
Sind jetzt alle 21H1.
Außer dem Windows, dass auf der 2.5" SSD ist, die ich vergessen im Haupt PC entdeckt habe.
Da muss ich noch überlegen, was ich mit der mache.
Entweder baue ich sie aus und lösche sie und lege sie zu den anderen SSD´s in den Fundus.
Oder ich spiele ein Image des aktuellen Systems drauf.
Die ist seit 2016 drin, als meine damalige M.2 SSD defekt ging.
Aber als die dann durch die Plextor M.2 ersetzt war, verblieb diese SSD im PC.
Aber das mache ich mal, wenn mein Router wieder läuft, sprich die durchtrennte Telefonleitung wieder geht.
Da gibt es dann an allen PC´s und dem alten NB ein Update Event :-D
Zur Zeit hat dass ja keinen Sinn, da ich mit dem Smartphone als Internetquelle im Notbetrieb surfe.
Was trotz nur UMTS, überraschenderweise gut flüssig klappt!
Ich habe dazu ein Freiguthaben von der Telekom bekommen, mit dem ich es eine Weile aushalten kann.

--
[image]

#446509

Pahoo

bei Ingelheim,
15.06.2021, 12:03:41

@ RoyMurphy

Von Windows verweht?

Windows 11 ... ich musste erst mal schauen, ob das vielleicht ein Link zum Postillon ist.  :-)

Aber hier noch eine MS-Neuigkeit: Fünf verschiedene Papierkörbe: Microsoft führt Mülltrennung bei Dateien ein

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

#446511

RoyMurphy

Tübingen,
15.06.2021, 12:30:52

@ Pahoo

Von Windows verweht?

> Windows 11 ... ich musste erst mal schauen, ob das vielleicht ein Link zum
> Postillon ist.  :-)
>
> Aber hier noch eine MS-Neuigkeit:
> Fünf
> verschiedene Papierkörbe: Microsoft führt Mülltrennung bei Dateien
> ein


Da fehlt noch ein sechster Papierkorb! Wie viele User glauben, dass ihre Lebens- und andere Weisheiten im normalen Papierkorb den Säuen vorgeworfen würden? Ihnen sollte der Papierkorb "Diamond Hints & Gags" angeboten werden, dessen Inhalt beim Löschen auf die diversen sozialen Netzwerke des Erzeugers verteilt wird, zu Nutzen und Frommen geneigter Members.  :rofl:

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

#446546

RoyMurphy

Tübingen,
17.06.2021, 00:25:27

@ RoyMurphy

Neues über Windows 11

> "Never touch a running system!"
An diesen Leitsatz haben sich vermutlich einige Windows-Entwickjler erinnert und geben einer überarbeiteten Standardversion namens "Windows 11" den Vorzug:
>
Windows 11: Noch mehr Screenshots vom neuen Windows aufgetaucht

Wenn's gut wird, eine angenehme Ablenkung zum Corona-Desaster, das dank entflohener Urlaubender eine Infektionspause einlegt. Mit Windows 11 schaffen wir dann die Pandemie dank Super-Apps zur Immunitätsprüfung bzw. Infektionsgefahr.

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

#446616

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Hannover,
19.06.2021, 02:47:07

@ RoyMurphy

Neues über Windows 11

Hallo Reinhard.

Ich hab die Windows 11 hier am laufen, geht gut :)
Kann ich Dir bei bedarf mal zeigen  ;-)

Gruß
Fabian

--
Update 07.10.2023
Urlaub vorbei, wieder aktiv!
[image]

Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und Netz-Treff.de seit 08.01.2019.

#446623

RoyMurphy

Tübingen,
19.06.2021, 12:46:11

@ Fabian86

Neues über Windows 11

> Ich hab die Windows 11 hier am laufen, geht gut :)
> Kann ich Dir bei bedarf mal zeigen  ;-)

Ja, danke. Aber wir haben ja bereits beskypet, wie ich verfahren werde.
Vgl. Antwort bender.

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz