Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 13.June.2021, 16:09:19 in der Kategorie ot.kultur

Drohnenflug

> Der Bug hat mich auch 2...3 Stunden gekostet.  :-( Ich habe nun
> "Neuigkeiten und interessante Themen / Nur Symbol anzeigen" vorübergehend
> aktiviert, bis sie den Bug gefixt haben. Das tut's auch statt
> Systemwiederherstellung bzw. Deinstallation KB5003214.

"Neuigkeiten und interessante Themen" kommt auf meinem PC nicht vor, brauche ich auch nicht, weil ich sowieso zu viele News- und Themenseiten ansteuere und trotzdem mich nicht auf dem Laufenden empfinde.

Das Update KB5003214 ist inzwischen vom Server verschwunden, denn gestern gab's wieder ein Updategepichel, das zwar minutenlang bei 20%, 44% und 73% verweilte, so dass ich schon die Fehlermeldung befürchtete: "Dieses Update kann nicht installiert werden. Versuchen Sie es später nochmals", aber nach dem zweiten Neustart auch die für mich immer noch nützliche Sidebar wieder aufbaute - von dem Gekachel der Desktop-Oberfläche halte ich nichts, v.a. auch wegen der z.T. nervösierenden Animationen. Das Startmenü 8, die Taskbar und die Seitenleiste erlauben es, ohne Minimieren eines aktiven Fensters die meisten gebräuchlichen Zusatzprogramme zu starten und ggf. zu verbergen, ohne sie schließen zu müssen. KIaskadierende Fenster gefallen mir ebenfalls nicht, da man sich auf der "Treppe" leicht verklicken kann.
Freche Frechheit kann ich da nur knirschen und mich ledigliech mit der Freude besänftigen, meinem System mit diversen flankierenden Maßnahmen Feuer unterm Hintern verpasst zu haben: Ladezeit des Systems nach Kaltstart 15...16 Sekunden, davor waren es bis über 60 Sekunden. Früher hatte ich mal Autoruns eingesetzt, jetzt heißt mein offenbar säurefreies Schlangenöl Autorun Organizer.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz