Ansicht:   

#446422

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
11.06.2021, 17:56:57
(editiert von Hey_Joe, 11.06.2021, 17:59:59)

Drohnenflug (ed) (ot.kultur)

Wahnsinn!

ed: evtl. den Film manuell starten

--
[image]

#446432

Pahoo

bei Ingelheim,
11.06.2021, 20:51:12

@ Hey_Joe

Drohnenflug

> Wahnsinn!
>
> ed: evtl. den Film manuell starten

Wer sowas programmiert, muss kerngesund sein.

#446448

RoyMurphy

Tübingen,
12.06.2021, 20:09:25
(editiert von RoyMurphy, 12.06.2021, 20:17:53)

@ Pahoo

Drohnenflug (ed)

> > Wahnsinn!
> >
> > ed: evtl. den Film manuell starten
>
> Wer sowas programmiert, muss kerngesund sein.

Aber voll! Der könnte auch bei Windows etwas Wind machen! Zum Beispiel für solide Updates sorgen, die nicht Myriaden von Computern weltweit in die Wüste schicken - wie jüngst das KB5003214, das den Infobereich der Taskleiste verrückt machte (Icons mehrfach über- und nebeneinander, kein Mausklick mehr möglich) und nur durch Systemwiederherstellung bzw. Deinstallation des programmierten Murkses wieder zum bis dato perfekten Systemauftritt führte. Da half bei meinem Rechner nicht mal "Schlangenöl" in Liqui Moly Qualität (CCleaner, Advanced System Care, PCFresh).

Stellplätze für die etwas sperrigen Personendrohnen zu schaffen, wäre aus den gegenwärtigen, schon für die immer breiter (z.T. auch länger) werdenden Kfz zu engen Gevierten auch ein digitales Husarenstück.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden..."
(Microsoft Community)

#446484

Pahoo

bei Ingelheim,
13.06.2021, 15:43:20

@ RoyMurphy

Drohnenflug

> ... wie jüngst das KB5003214, das den Infobereich der
> Taskleiste verrückt machte (Icons mehrfach über- und nebeneinander, kein
> Mausklick mehr möglich) und nur durch Systemwiederherstellung bzw.
> Deinstallation des programmierten Murkses wieder zum bis dato perfekten
> Systemauftritt führte. Da half bei meinem Rechner nicht mal "Schlangenöl"
> in Liqui Moly Qualität (CCleaner, Advanced System Care, PCFresh).

Der Bug hat mich auch 2...3 Stunden gekostet.  :-( Ich habe nun "Neuigkeiten und interessante Themen / Nur Symbol anzeigen" vorübergehend aktiviert, bis sie den Bug gefixt haben. Das tut's auch statt Systemwiederherstellung bzw. Deinstallation KB5003214.

#446485

RoyMurphy

Tübingen,
13.06.2021, 16:09:19
(editiert von RoyMurphy, 13.06.2021, 16:17:04)

@ Pahoo

Drohnenflug (ed)

> Der Bug hat mich auch 2...3 Stunden gekostet.  :-( Ich habe nun
> "Neuigkeiten und interessante Themen / Nur Symbol anzeigen" vorübergehend
> aktiviert, bis sie den Bug gefixt haben. Das tut's auch statt
> Systemwiederherstellung bzw. Deinstallation KB5003214.

"Neuigkeiten und interessante Themen" kommt auf meinem PC nicht vor, brauche ich auch nicht, weil ich sowieso zu viele News- und Themenseiten ansteuere und trotzdem mich nicht auf dem Laufenden empfinde.

Das Update KB5003214 ist inzwischen vom Server verschwunden, denn gestern gab's wieder ein Updategepichel, das zwar minutenlang bei 20%, 44% und 73% verweilte, so dass ich schon die Fehlermeldung befürchtete: "Dieses Update kann nicht installiert werden. Versuchen Sie es später nochmals", aber nach dem zweiten Neustart auch die für mich immer noch nützliche Sidebar wieder aufbaute - von dem Gekachel der Desktop-Oberfläche halte ich nichts, v.a. auch wegen der z.T. nervösierenden Animationen. Das Startmenü 8, die Taskbar und die Seitenleiste erlauben es, ohne Minimieren eines aktiven Fensters die meisten gebräuchlichen Zusatzprogramme zu starten und ggf. zu verbergen, ohne sie schließen zu müssen. KIaskadierende Fenster gefallen mir ebenfalls nicht, da man sich auf der "Treppe" leicht verklicken kann.
Freche Frechheit kann ich da nur knirschen und mich ledigliech mit der Freude besänftigen, meinem System mit diversen flankierenden Maßnahmen Feuer unterm Hintern verpasst zu haben: Ladezeit des Systems nach Kaltstart 15...16 Sekunden, davor waren es bis über 60 Sekunden. Früher hatte ich mal Autoruns eingesetzt, jetzt heißt mein offenbar säurefreies Schlangenöl Autorun Organizer.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden..."
(Microsoft Community)

#446500

Hackertomm

14.06.2021, 17:28:57
(editiert von Hackertomm, 14.06.2021, 17:34:04)

@ RoyMurphy

Drohnenflug (ed)

Beim angesprochenen Update hatte ich keine Probleme.
Das aktuelle Update lade ich gerade runter.

Das Video habe ich noch nicht angeschaut, da ich ja z.Zt. wegen der unterbrochene Leitung, noch im Notbetrieb surfe.
Ich habe zwar ein Freivolumen bekommen, aber das muss wahrscheinlich diese Woche noch reichen.
Denn von der Telekom habe ich bisher nicht zu einem Termin für den Bautrupp gehört.
Selbst die Statusauskunft gibt da nichts her.
Aber bevor ich da Reklamiere, lass ich den Tag komplett rum gehen.
Sprich ich werde mal Morgen nachfragen,wie weit die Sache gediehen ist.

--
[image]

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz