Laute Nachbarn sind ein großes Problem.
Selber hatte ich in meiner alten Wohnung nur mit Kopfhörer ferngesehen. Da ich leider etwas 'terrisch' bin, muss ich den Fernseher etwas lauter schalten.
Sollten deine Nachbarn tatsächlich öfters laut sein, empfehle ich ein Lärmprotokoll. Eine Tabelle mit Datum, Uhrzeit und Beschreibung des Lärms. Hilft ungemein gegen mündliche Aussagend er Nachbarn.
Ich wurde jahrelang in meiner alten Wohnung beschuldigt, die Quelle des nächtlichen Lärmes zu sein. Das gipfelte sogar darin, dass Nachts um 2.00 Uhr die Polizei bei mir klingelte. Blöd nur, dass ich just in dem moment erst von einer Sauftour heimkam, und den Polizisten während dem Klingeln auf die Schulter tippte, was sie denn von mir wollen.
Der Lärm (laute Musikanlage) hörte sich tatsächli8ch so an, dass er aus meiner Wohnung kam. Dem war aber nicht so, den Polizisten erlaubte icha uch einen Rundgang in meiner Wohnung, wo sie hörten, dass der Lärm tatsächlich aus einer anderen Wohnung kam. Zusätzlich mit meinem Lärmprotokoll, waren die beschuldigenden Nachbarn auf einmal sehr kleinlaut.
Auf jeden Fall, war das Haus derart schallleitend gebaut, dass der Lärm aus einer kleinen Garçonnière sich anhörte, als käme er aus meiner Wohnung.
--
mein privates Hobby. www.ffzell.at
|