Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

cebe2004 schrieb am 16.May.2021, 22:41:49 in der Kategorie ot.haushalt

Bio Kläranlage hält Grenzwerte nicht ein

Meine Eltern haben für ihr Haus eine Bio Kläranlage. Der Gemeinde war das Aufbuddeln der Strasse für eine Leitung zu aufwändig. Na ja.
Da werden einmal im Jahr Proben genommen und auf Grenzwerte untersucht. So richtig haben sie die wohl nie erreicht, obwohl sie wirklich vorsichtig mit Waschmitteln und so sind, gerade in der Zeit der anstehenden Probenentnahme wurde nicht gewaschen. Auch Medikamente kommen nicht ins Abwasser. Trotzdem gibt es vom Amt jetzt Mecker, dass die Grenzwerte nicht eingehalten werden. Mehr Details habe ich leider (noch) nicht. Meine Eltern sind aber Ü80 und seeeeehr gewissenhaft. Da beschäftigt sie das Thema schon sehr.
Vielleicht gibt es hier Erfahrungen, Tips...
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz