Ansicht:   

#445832

Tamino

München,
16.05.2021, 16:57:13

Fotowettbewerb Bahnhöfe, das Ergebnis (nt.games)

1. Platz vordprefect mit "Endstation", 26 Punkte, 1. Platz - herzlichen Glückwunsch!

vordprefect mit "Endstation", 26 Punkte, 1. Platz

[image]


eisbär_hdf mit "Abendstunden", 20 Punkte, 2. Platz

[image]


Allabreve mit "New York Central Station", 10 Punkte, 3. Platz

[image]


df_doris mit "Moderne Bahnhofsästhetik", 8 Punkte, 4. Platz

[image]


Bea mit "Bahnhof", 8 Punkte, 4. Platz

[image]


Hey_Joe mit "Es war einmal ...", 7 Punkte, 6. Platz

[image]


Tamino mit "Mittenwald", 5 Punkte, 7. Platz

[image]


manes mit "", 0 Punkte, 8. Platz

[image]

--
Gruß aus München von Gisela

#445835

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
16.05.2021, 19:38:10

@ Tamino

Fotowettbewerb Bahnhöfe, das Ergebnis

Hallo Tamino,

vielen Dank fürs Ausrichten, es sind wie immer schöne Fotos hier bei Netztreff.
No. 1 war auch mein No. 1

Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner und wie immer Glückwünsche an alle, die mitgemacht haben.

Gruß,
Jochen

--
[image]

#445836

manes zur Homepage von manes

Köln,
16.05.2021, 20:41:44

@ Hey_Joe

Fotowettbewerb Bahnhöfe, das Ergebnis

Hallo
Von mir auch Glückwunsch. Das Siegerfoto war auch mein Favorit.

Dass ich allerdings überhaupt keinen Punkt erhalten habe, enttäuscht mich.
Vielleicht hätte ich es mit dem hier versuchen sollen:

[image]

FFPX
Manes

--
Also wenn ich ehrlich sein sollte, müsste ich lügen!

#445851

df_doris

Frankreich,
17.05.2021, 12:36:19

@ manes

Fotowettbewerb Bahnhöfe, das Ergebnis

Das hätte mir persönlich besser gefallen.
An dem von dir eingereichten Foto fand ich zwar die Fensterreflexionen sehr schön, aber mich hat sehr gestört, dass die horizontalen Linien nicht wirklich waagrecht waren. Der Bahnsteig hatte eine deutliche Steigung nach links.

#445855

manes zur Homepage von manes

Köln,
17.05.2021, 14:14:44

@ df_doris

Fotowettbewerb Bahnhöfe, das Ergebnis

Hallo

Vielen Dank für den Hinweis. Das Foto habe ich mit dem Smartphone gemacht. Das Motiv mit dem Dom im Hintergrund war für mich ausschlaggebend, es einzureichen.
Ich bin mir unsicher, ob ich an der Schräge nachträglich hätte rumschrauben dürfen. Die Regeln besagen ja, dass das nicht zugelassen ist.

FFPX
Manes

> Das hätte mir persönlich besser gefallen.
> An dem von dir eingereichten Foto fand ich zwar die Fensterreflexionen sehr
> schön, aber mich hat sehr gestört, dass die horizontalen Linien nicht
> wirklich waagrecht waren. Der Bahnsteig hatte eine deutliche Steigung nach
> links.

--
Also wenn ich ehrlich sein sollte, müsste ich lügen!

#445874

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
18.05.2021, 07:54:10

@ manes

Fotowettbewerb Bahnhöfe, das Ergebnis

Bei Deinem eingereichten Foto hat mich die Sonne massiv gestört.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#445843

vordprefect

wo karl ruht..,
17.05.2021, 10:00:11
(editiert von vordprefect, 17.05.2021, 10:01:06)

@ Tamino

Fotowettbewerb Bahnhöfe, das Ergebnis (ed)

Hi
> 1. Platz vordprefect mit "Endstation", 26 Punkte, 1. Platz - herzlichen
> Glückwunsch!

Danke ;) Und auch den anderen auf dem Treppchen meinen Glückwunsch..

> vordprefect mit "Endstation", 26 Punkte, 1. Platz
>
> [image]

Der Bahnhof ist die U-Bahnstation "Elbbrücken" in Hamburg. Daneben ist die S-Bahn-Station in ähnlicher Bauweise - für die U-Bahn-Station ist hier Endstation, mit der S-Bahn oder Zug gehts über die Elbe - man sieht im Hintergrund die Brücke.

Das Foto ist mit meiner DSLR und einem Ultra-Weitwinkel (15mm) entstanden.

So, jetzt muß ich mir was überlegen.

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

#445875

eisbär_hdf

18.05.2021, 09:39:15

@ vordprefect

Fotowettbewerb Bahnhöfe, das Ergebnis

Herzlichen Glückwunsch. Tolles Foto.  :ok:

> So, jetzt muß ich mir was überlegen.

Richtig.  ;-)
 :photo:

--
Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.
(Oscar Wilde)

#445879

stefan66 zur Homepage von stefan66

18.05.2021, 12:41:37

@ vordprefect

Fotowettbewerb Bahnhöfe, das Ergebnis

> Der Bahnhof ist die U-Bahnstation "Elbbrücken" in Hamburg. Daneben ist die
> S-Bahn-Station in ähnlicher Bauweise - für die U-Bahn-Station ist hier
> Endstation, mit der S-Bahn oder Zug gehts über die Elbe - man sieht im
> Hintergrund die Brücke.

Es gibt übrigens Planungen, die U-Bahn über die Elbe zu verlängern und den Stadtteil Wilhelmburg zu erschließen.

--
Ich will nie ein Nationalist sein, aber ein Patriot wohl. Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt, ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet. Wir aber wollen ein Volk der guten Nachbarn sein, in Europa und in der Welt.
(Richard von Weizsäcker, 23.05.1999)

#445866

rs_gaby

17.05.2021, 18:05:05

@ Tamino

Fotowettbewerb Bahnhöfe, das Ergebnis

Wow, super schöne Fotos! Platz 1 gefällt mir sehr gut, schöne Perspektive getroffen. Für mich persönlich ist auch das Foto mit dem Bahnhof und den Bergen im Hintergrund sehr gut getroffen!  :-)

#445918

hannasfotos30

20.05.2021, 12:36:37

@ Tamino

Fotowettbewerb Bahnhöfe, das Ergebnis

Wow sehr schöne Fotos und ein verdienter Platz 1! Glückwunsch  :-)

--
Fotos sind Momentaufnahmen für die Ewigkeit.

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz