Ansicht:   

#445068

Jodok

03.04.2021, 18:54:00

MP4 in Facebook hochladen (web.socialnet)

Hi zusammen

Wenn ich ein MP4-Video in Facebook hochladen will, kommt immer folgende Meldung: "Du kannst keine Videos hochladen, die kürzer als eine Sekunde sind". Irgendwann hatte ich mal den Tipp bekommen, das Video halt zuerst jemanden via WhatsApp zu senden, der es mir wieder retourniert. Dann ist es jeweils möglich, das Ding in Facebook hochzuladen.

Natürlich habe ich die Fehlermeldung gegoogelt. Zu meinem Erstaunen kommt die Meldung "Du kannst keine Videos hochladen, die kürzer als eine Sekunde sind" in Google überhaupt NICHT vor! Das heisst ich scheine der einzige Mensch in deutschsprachigen Raum zu sein, der dieses Problem mit dieser völlig unsinnigen Fehlermeldung hat...

(Uebrigens: Das Video, das ich hochladen wollte, hatte die Grösse von 17.28 MB. Das von WhatsApp konvertierte Video hatte dann noch eine Grösse von 10.08 MB. Falls das ursprüngliche Video mit 17.28 MB zu gross gewesen wäre, hätte die Meldung von Facebook eigentlich lauten müssen "Dein Video ist mit 17.28 MB leider zu gross. Die maximal erlaubte Grösse ist xy MB").

Ich hoffe, dass Herr Zuckerberg hier mitliest und für meinen wertvollen Hinweis zur Verbesserung von Facebook dankbar ist....

Hat jemand Erfahrungen mit Videos in Facebook?

Viele Grüsse, Dieter

--
Und wenn wir, seine Enkel, zu ihm kamen, fragte er nicht: “Wieviel gibt zwei mal sieben”, oder: “Wie heißt die Hauptstadt von Island”, sondern: “Wie schreibt man Jodok?” Jodok schreibt man mit einem langen J und ohne CK, und das Schlimme an Jodok waren die beiden O. Man konnte sie nicht mehr hören, den ganzen Tag in der Stube des Großvaters die O von Joodook. (Peter Bichsel: "Jodok lässt grüssen").

#445070

bender

Strasshof an der Nordbahn,
03.04.2021, 20:40:09

@ Jodok

MP4 in Facebook hochladen

> Hat jemand Erfahrungen mit Videos in Facebook?

Nur so viel, daß ich mit dem Smartphone aufgenommene Videos keine Probleme habe. Ich kann Dir nur sagen, was ich in Deinem Fall tun würde: Handbrake installieren und mit den Codecs rumspielen bis FB das Video akzeptiert. Wenns dir den Aufwand wert ist.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#445126

Jodok

06.04.2021, 23:46:33

@ bender

MP4 in Facebook hochladen

Hi Bender

Vielen Dank für den Hinweis auf Outbrake.
Wenn ich dann mal Zeit habe...  :-)

Viele Grüsse, Dieter

--
Und wenn wir, seine Enkel, zu ihm kamen, fragte er nicht: “Wieviel gibt zwei mal sieben”, oder: “Wie heißt die Hauptstadt von Island”, sondern: “Wie schreibt man Jodok?” Jodok schreibt man mit einem langen J und ohne CK, und das Schlimme an Jodok waren die beiden O. Man konnte sie nicht mehr hören, den ganzen Tag in der Stube des Großvaters die O von Joodook. (Peter Bichsel: "Jodok lässt grüssen").

#445129

bender

Strasshof an der Nordbahn,
07.04.2021, 11:22:30

@ Jodok

MP4 in Facebook hochladen

> Hi Bender
>
> Vielen Dank für den Hinweis auf Outbrake.
> Wenn ich dann mal Zeit habe...  :-)

Handbrake. Ist ein tolles Tool und relativ einfach zu bedienen.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#445130

Jodok

08.04.2021, 07:12:51

@ bender

MP4 in Facebook hochladen

> Handbrake. Ist ein tolles Tool und relativ einfach zu bedienen.

Vielen Dank!

Gruss, Dieter

--
Und wenn wir, seine Enkel, zu ihm kamen, fragte er nicht: “Wieviel gibt zwei mal sieben”, oder: “Wie heißt die Hauptstadt von Island”, sondern: “Wie schreibt man Jodok?” Jodok schreibt man mit einem langen J und ohne CK, und das Schlimme an Jodok waren die beiden O. Man konnte sie nicht mehr hören, den ganzen Tag in der Stube des Großvaters die O von Joodook. (Peter Bichsel: "Jodok lässt grüssen").

#445085

Hackertomm

04.04.2021, 11:14:54

@ Jodok

MP4 in Facebook hochladen

Laut Facebook müsste es gehen, denn die Bedingungen scheinen erfällt.
Außer das Video hat eine gewisse Zeit überschritten.
Link

Das hängt dann u.a. mit dem hier zusammen.

Aber da ich NICHT in solchen Sozialen Medien unterwegs bin, habe ich sonst weiters keine Ahnung.

--
[image]

#445125

Jodok

06.04.2021, 23:44:55

@ Hackertomm

MP4 in Facebook hochladen

Hi Hackertomm

Vielen Dank!
Ich habe die Videos mit einem Tool von Movavi auf dem Handy geschnitten. Ich habe nun mal dort nachgefragt, vielleicht wissen die, wo es hier klemmt...

Viele Grüsse, Dieter

--
Und wenn wir, seine Enkel, zu ihm kamen, fragte er nicht: “Wieviel gibt zwei mal sieben”, oder: “Wie heißt die Hauptstadt von Island”, sondern: “Wie schreibt man Jodok?” Jodok schreibt man mit einem langen J und ohne CK, und das Schlimme an Jodok waren die beiden O. Man konnte sie nicht mehr hören, den ganzen Tag in der Stube des Großvaters die O von Joodook. (Peter Bichsel: "Jodok lässt grüssen").

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz