Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Richy schrieb am 15.March.2021, 08:53:40 in der Kategorie ot.haushalt

Frage an die Messerschärfer

Hallo,

ich habe mir einen Streichriemen für die Küchenmesser gekauft. Hatte bisher ein einfaches Lederstück mit grauer Paste.

Bei dem Riemen sind jetzt 4 Schleifpasten dabei und ein "Balsam". Ok, das Balsam muss ich als erstes auftragen so viel habe ich schon ergoogelt nur welche Schleifpaste verwende ich für Küchenmesser? Rot, grün, weiss oder schwarz. Medium bis Ultra fein. Im Internet finde ich nur Anleitungen für Rasiermesser aber für Küchenmesser jetzt nichts.

Und ich vermute wenn einmal eine Paste drauf ist kann man auch nicht mehr in eine andere wechseln oder bekommt man die wieder irgendwie weg?

Und ja mir ist klar das man damit keine Messer "schärfen" kann, dafür habe ich diverse Schleifsteine.

Viele Grüsse
Eric
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz