Ansicht:   

UMPirx

12.03.2021, 16:36:01

Dusch WC (ot.haushalt)

Hallo,

wir möchten unser Bad neu gestalten und der Sanitärinstallateur brachte die Rede auf ein Dusch WC.
Gibt es gute oder auch schlechte Erfahrungen mit so etwas?
Gibt es Empfehlungen für eine Marke?

Grüße

Uwe

Hausdoc

Green Cottage,
12.03.2021, 18:30:09
(editiert von Hausdoc, 12.03.2021, 18:31:30)

@ UMPirx

Dusch WC (ed)

> Hallo,
>
> wir möchten unser Bad neu gestalten und der Sanitärinstallateur brachte
> die Rede auf ein Dusch WC

In Japan ein MUSS.

Bei uns eher exotisch. Wir haben die letzen 15 Jahre ein etwa 1 Dutzend eingebaut. Kaum ein Kunde nutzt das wirklich und täglich.
Modelle die bei uns verbaut werden, nutzen ausschließlich Kaltwasser . Für angenehmes 38° Wasser müsste extern eine Mischarmatur verbaut werden.
Kurz: Laß besser die Finger davon und investiere an anderer Stelle. Als unbedingtes Muss sehe ich heute eine bodenebene Dusche an.

BTW: Ich habe die letzen 25 Jahre ca 200-300 Bäder mit saniert. Aktuell saniere ich das eigene Bad. Neue Fußbodenheizung/ Estrich, neue Wasser und Elektroinstallation, Wanne 180x80 , bodengleiche Dusche 120x90, Lichtdecke

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

UMPirx

13.03.2021, 07:40:20

@ Hausdoc

Dusch WC

Den Link zur Leuchtdecke habe ich mir abgespeichert, danke.

Gruß

Uwe

MaPa

13.03.2021, 00:19:14

@ UMPirx

Dusch WC

Hallo Umpirx
In der Türkei haben wir ein normales Clo einbauen lassen aber daneben hängt eine Hygienedusche mit Warmwasseranschluß.
netter Gruß von MaPa

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

Luise von 95

15.03.2021, 21:11:53

@ UMPirx

Dusch WC

> Hallo,
nachdem wir von "geberit" im Stich gelassen wurden haben wir seit einigen Jahren in unserem Haus 2 mewatec-Dusch-Wcs
täglich in Benutzung. Es muß eine Elektro-Steckdose natürlich auch vorhanden sein; die Wasser-Temperatur ist variabel während der Benutzung per Fernbedienung zu regulieren. Wir sind mit dem
Produkt sehr zufrieden.
Mewatec sitzt für Deutschland in Berlin; natürlich von Koreanern entwickeltk (dahinter verbirgt sich der große Konzern HUNDAY)
https://mewatec.com
Beste Grüße Luise von 95

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz