Ansicht:   

#444683

Mike_R zur Homepage von Mike_R

Rosenheim,
03.03.2021, 11:26:44

Kleines firefox-Problem (web.coding)

Hi,
vielleicht hat jemand einen Tipp für die firefox Startseite? Es erscheint ja im oberen Bereich "Wichtige Seiten" und darunter im Querformat eine Auswahl von knapp 10 icons (links) zu häufig besuchten Seiten. Bei mir erscheint nun in diesem "Balken" ein link doppelt (wobei ich nicht mehr weiß, wie das zustande kam) und nun wollte ich einen dieser beiden links wieder entfernen; weiß aber nicht wie. Jedenfalls bin ich bei all meinen bisherigen Versuchen nicht weiter gekomment. (Rechts-Klick auf "Wichtige Seiten" - Klick auf "Zahnradsymbol rechts "Einstellungen für neue Tabs anpassen") Aber irgendwie müsste das doch wieder zu korrigieren sein?
Viele Grüße
Mike_R

#444684

RoyMurphy

Tübingen,
03.03.2021, 12:18:53

@ Mike_R

Kleines firefox-Problem

> Hi,
> vielleicht hat jemand einen Tipp für die firefox Startseite? Es erscheint
> ja im oberen Bereich "Wichtige Seiten" und darunter im Querformat eine
> Auswahl von knapp 10 icons (links) zu häufig besuchten Seiten. Bei mir
> erscheint nun in diesem "Balken" ein link doppelt (wobei ich nicht mehr
> weiß, wie das zustande kam) und nun wollte ich einen dieser beiden links
> wieder entfernen; weiß aber nicht wie. Jedenfalls bin ich bei all meinen
> bisherigen Versuchen nicht weiter gekomment. (Rechts-Klick auf "Wichtige
> Seiten" - Klick auf "Zahnradsymbol rechts "Einstellungen für neue Tabs
> anpassen") Aber irgendwie müsste das doch wieder zu korrigieren sein?

Wenn Du die Lesezeichen-Leiste meinst (im Edge oder im IE "Favoritenleiste"): Rechtsklick auf den unerwünschten Eintrag, im Pulldown-Menü auf "Löschen" klicken und weg ist er.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt,
aber vielen bleibt es erspart."
Curt Goetz, dt. Schauspieler

#444686

sansnom

03.03.2021, 16:38:56

@ Mike_R

Kleines firefox-Problem

Wenn du mit "icons" der "wichtigen Seiten" diese
Kacheln meinst, dann gehst du mit Maus oder Cursor auf
diese Kachel, dann öffnet sich in der Kachel ein Button mit
3 Punkten, darauf klicken und dann lässt es sich löschen oder
ablösen.

#444696

Mike_R zur Homepage von Mike_R

Rosenheim,
04.03.2021, 20:49:53

@ sansnom

Kleines firefox-Problem

Vielen Dank für die beiden Antworten.. Der Tipp mit dem Klick auf die 3 Punkte war die Lösung. War da zu sehr auf den Rechts-Klick fixiert.
Mike_R

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz