Ansicht:   

#444442

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
19.02.2021, 21:12:38

Heise-Seiten laufen nicht mehr auf Firefox 85.0.2 (64 bit) (web.net)

Hallo zusammen,
hat noch jemand das Problem? Jegliche Links zu oder auf Heise.de tun auf meinem aktuellen Firefox auf Windows 10 nicht mehr. Wenn ich z.B. einen Link im Newsletter auf meinem Mail-Client anklicke, öffnet sich zwar ein neuer Tab im Firefox, aber der bleibt leer. F5 oder die Adresse, die oben drin steht, nochmal abschicken, bringt keine Änderung. Man sieht unten links ganz kurz was mit "Heise" aufblitzen - das war's.
Auch wenn ich eine Heise-Seite aus dem Ergebnis einer Google-Suche aufrufen will, passiert das gleiche.
Jede andere Website läuft aber problemlos.
Ich habe keinen Adblocker, nur NoScript 11.2.3. Aber auch wenn ich den für einen Tab abstelle, ändert sich nichts.

Im Opera laufen die Heise-Seiten, aber ich würde dafür gern beim FF bleiben.

Danke für Hilfe.

Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#444443

Hausdoc

Green Cottage,
19.02.2021, 21:24:23

@ Karsten Meyer

Heise-Seiten laufen nicht mehr auf Firefox 85.0.2 (64 bit)

Liegt auf jeden Fall weder am FF noch an Heise......... Bei mir läufts fehlerfrei

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#444444

Hausdoc

Green Cottage,
19.02.2021, 21:26:52

@ Hausdoc

Trollbeitrag...

#444444

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#444445

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
19.02.2021, 21:36:31

@ Hausdoc

Trollbeitrag...

> #444444

Darauf trinken wir einen!  :drink1:

--
[image]

#444446

Hausdoc

Green Cottage,
19.02.2021, 22:02:08

@ Hey_Joe

Trollbeitrag...

> > #444444
>
> Darauf trinken wir einen!  :drink1:

Das hab ich einst zu Roy Murphy auch gesagt. Wir hatten zu SL Zeiten mal ein "Null Sekunden Posting" - beide hatten wir auf die Sekunde genau eine Antwort gepostet........bis heut haben wir noch kein Bier zusammen getrunken :crying:

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#444506

RoyMurphy

Tübingen,
22.02.2021, 15:59:25

@ Hausdoc

Trollbeitrag...

> > > #444444
> >
> > Darauf trinken wir einen!  :drink1:
>
> Das hab ich einst zu Roy Murphy auch gesagt. Wir hatten zu SL Zeiten
> mal ein "Null Sekunden Posting" - beide hatten wir auf die Sekunde genau
> eine Antwort gepostet........bis heut haben wir noch kein Bier zusammen
> getrunken :crying:

Tja, was machen wir da? Zunächst einen Humpen "virtuell" heben. Vorschlag: Heute Abend - 20:00 - 21:00 Uhr, "Quittung" hier, Kennwort: "PROST"!  :drink1:

Btw.: Ich trinke "Wulle", das wieder erstarkte Fan- und Festbier im schwäbischen Schluckspechtrevier; Slogan: <Wir wollen Wulle!>

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt,
aber vielen bleibt es erspart."
Curt Goetz, dt. Schauspieler

#444458

bender

Strasshof an der Nordbahn,
20.02.2021, 13:03:55

@ Karsten Meyer

Heise-Seiten laufen nicht mehr auf Firefox 85.0.2 (64 bit)

Habs grad mit 85.0.1 auf Ubuntu versucht, kein Problem. Meine erste Maßnahme wäre, mal den Browsercache zu leeren.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#444464

Hackertomm

20.02.2021, 13:49:23
(editiert von Hackertomm, 20.02.2021, 13:49:55)

@ Karsten Meyer

Heise-Seiten laufen nicht mehr auf Firefox 85.0.2 (64 bit) (ed)

Läuft auf dem FF 85.0.2 Astrein!
[image]

Allerdings habe ich keine Blocker irgendwelcher Art im FF Installiert.

--
[image]

#444481

zack

21.02.2021, 10:42:27

@ Karsten Meyer

Heise-Seiten laufen nicht mehr auf Firefox 85.0.2 (64 bit)

Hallo Karsten,

sollte es nicht an Win10 liegen, so kannst Du noch versuchen, Firefox zu bereinigen:

https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen

Was das mit sich zieht, kannst Du ja selber nachlesen.

Gruß,
Frank

--
Der Kapitalismus kennt keine Kosten - nur Umsätze.


Man kann hinkommen, wo immer man will - egal wie lange es dauert.

#444507

RoyMurphy

Tübingen,
22.02.2021, 16:16:59

@ Karsten Meyer

Heise-Seiten laufen nicht mehr auf Firefox 85.0.2 (64 bit)

> Jede andere Website läuft aber problemlos.
> Ich habe keinen Adblocker, nur NoScript 11.2.3. Aber auch wenn ich den für
> einen Tab abstelle, ändert sich nichts.
>
> Im Opera laufen die Heise-Seiten, aber ich würde dafür gern beim FF
> bleiben.

Das sind deutliche Zeichen, dass dem FF "etwas nicht passt". Sofern die Cache-Bereinigung nichts gebracht hat, mal beim Antiviruswächter auf den Busch klopfen oder folgende Seite aufrufen. Dann geht's evtl. ohne das verlustreiche Zurücksetzen des Browsers:

Firefox reparieren

Auf meinem Rechner startet Heise auf dem 85.2.0 (64 Bit) im Vergleich zum Edge 88.0.705.74 (Offizielles Build, 64-Bit) auffallend träge und nach kurzer Wartezeit mit der inzwischen üblichen Abfrage der Cookie-Einstellungen.
Sowohl auf FF als auf Edge ist Adblock plus am Werk, bislang ohne Turbulenzen.

Btw.: Beim Googlen nach dem Problem wird wieder mal das ominöse "Reimage plus" angepriesen, das aber nur in der kostenpflichtigen Version einigermaßen nützlich ist - Sitz der Autoren in Israel (!).

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt,
aber vielen bleibt es erspart."
Curt Goetz, dt. Schauspieler

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz