Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

bender schrieb am 05.January.2021, 16:14:18 in der Kategorie pc.hardware

Die (externe) 14-TB-Platte ist gerade die günstigste (pro TB)!

> > Hast du auf deinem Handy auch ne Cloud laufen und nen TS3-Server?
>
> Genau das brauche ich ja nicht, denn das Handy ist immer dabei! Und
> nebenbei sind das Daten, die von meinem PC gespiegelt sind, d.h. dort sind
> sie auch.

Ich schon. Ich hab hier einen PC, 4 Notebooks und ein Smartphone, die alle auf die Cloud zugreifen. Auf so vielen Geräten die Daten synchron halten ohne Cloudlösung ist nicht so trivial, da liegen unter Anderem auch die Daten von meinem Passwordsafe drauf. Nützt mir also nix, wenn ich irgendwo unterwegs bin und mich mit meinem Handy erstmal remote über VPN nach Hause verbinden muß, um an aktuelle Zugangsdaten zu kommen.
Mag sein, daß du das alles nicht brauchst und es lustig findest, daß ich dafür im Monat 9€ ablege, mir ist es das wert. Davon mal abgesehen kann ich auf der Kiste noch viele andere Dinge machen, wenn ich das denn will: Webserver, Mailserver, VPN-Server... ich könnte sogar nen dedicated server für irgendeinen Shooter aufsetzen, wenn ich mal mit Freunden ne zünftige Multiplayer-Runde Quake spielen will oder sowas. Aber ja, 256GB auf dem Handy ist auch nett.  :ok:
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz