Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

MaPa schrieb am 30.December.2020, 23:54:30 in der Kategorie nt.netz-treff

Dürfen geimpfte mehr als ungeimpfte?

> > Ich habe auch noch nie derartige Foderungen nach Privilegien gehört
> wenn
> > es darum geht ob jemand gegen Pneumokokken, Polio, Diphterie, udg.
> Geimpft
> > wurde oder nicht.
>
> In
> diesem
> Text des Bundesgesundheitsministeriums über das Masernschutzgesetz
> findest du so etwas. Kinder müssen geimpft sein um das Privileg des Schul-
> oder Kitabesuchs genießen zu können. Besonders der Abschnitt
> "Hintergrund" enthält interessante Bemerkungen.
Hallo Timbatuku,
Danke, das es für Masern jetzt eine Impfpflicht gibt wusste ich nicht. Ich wusste nur das man ohne Masernimpfung nicht in die USA einreisen darf.
Aber eigendlich bezog sich meine Frage nicht darauf ob es Impfpflicht gibt schicht,sondern eher darum warum der Bürger jetzt derartige Foderungen und Privilegien stellt wenn es um eine, noch nicht lange erforschte und nicht wissend welche Spätfolgen oder deren wirkliche Wirksamkeit, einer Coronaimpfung geht.Dasselbe aber aber noch nie bemängelt wurden es um die normale Grippeimpfung oder Impfungen von ansteckenden Krankheiten geht. Bei denen die Seren schon Jahrzente lang erprobt und deren Nebenwirkungen und Wirksamkeit bekannt sind.
Nun aber indirekt einen Impfzwang fordern oder Leute als Impfgegner und unsozial titulieren ja sogar ausgrenzen möchten, weil sie sich im Moment nicht mit einem “unbekannten“Serum impfen lassen wollen.Bedeutet ja nicht das die das zu einem späteren Zeitpunkt, wenn es mehr Erkenntnisse gibt nicht nachholen würden.
Nicht falsch verstehen bitte ich bin durchaus für das Impfen, aber die Art und Weise........... siehe diese Diskussion und weitere im www. Wecken in mriecht negative asoziationen

Masern und Corona sind doch nicht die einzigen gefährlichen Krankheiten.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz