Ansicht:   

#443132

Godspeed

26.12.2020, 00:48:59

WhatsApp Chat von Android auf iOS übertragen? (kostenlose Variante) (nt.netz-treff)

Hallo!
Ich möchte gerne den WhatsApp Chatverlauf von einem Android Gerät auf ein iOS Gerät übertragen.
Nun habe ich bereits einiges bei Google dazu gefunden, leider ist keine dieser Möglichkeiten komplett kostenlos.
Es handelt sich bei den gefundenen Möglichkeiten um Wondershare und Backuptrans. Allerdings kann ich mit keinem dieser Varianten einen Chatverlauf mit mehr als 20 Nachrichten kostenlos übertragen.
Ich wäre ja noch bereit 3-5€ für ein einmaliges Übertragen zu bezahlen, aber es geht dann doch eher um die 25€.
Das finde ich für einen Umstieg dann doch ziemlich viel und das bin ich nicht bereit zu zahlen, da zur Not ein Umstieg auch ohne Übertragung möglich ist. Man möchte aber doch alles übertragen, falls man dann eventuell nochmal im Verlauf nachschauen möchte.
Gibt es also eine (annähernd) kostenlose Variante den Umstieg zu erledigen?
Vielen Dank!

#443142

Hausdoc

Green Cottage,
26.12.2020, 20:06:44

@ Godspeed

WhatsApp Chat von Android auf iOS übertragen? (kostenlose Variante)

Whatsapp bietet doch gefühlt seit je her eine Backup Funktion. Dabei werden alle Nachrichten serverseitig gespeichert.
Auf dein neuen Apple Gerät muss das Backup nur wieder hergestellt werden.

Klick mich

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#443143

Godspeed

26.12.2020, 21:20:47

@ Hausdoc

WhatsApp Chat von Android auf iOS übertragen? (kostenlose Variante)

> Whatsapp bietet doch gefühlt seit je her eine Backup Funktion. Dabei
> werden alle Nachrichten serverseitig gespeichert.

Das ist richtig. Allerdings speichert Android in der Google Cloud und iOS in der Apple Cloud. Und die beiden mögen nicht miteinander kommunizieren.
Somit kann ich das Backup aus der Google Cloud nicht auf das iPhone importieren und genausowenig umgekehrt.

#443147

vordprefect zur Homepage von vordprefect

wo karl ruht..,
27.12.2020, 12:03:46
(editiert von vordprefect, 27.12.2020, 12:04:19)

@ Godspeed

WhatsApp Chat von Android auf iOS übertragen? (kostenlose Variante) (ed)

Hi

> > Whatsapp bietet doch gefühlt seit je her eine Backup Funktion. Dabei
> > werden alle Nachrichten serverseitig gespeichert.
>
> Das ist richtig. Allerdings speichert Android in der Google Cloud und iOS
> in der Apple Cloud. Und die beiden mögen nicht miteinander kommunizieren.
> Somit kann ich das Backup aus der Google Cloud nicht auf das iPhone
> importieren und genausowenig umgekehrt.

Man kann die Backupdaten auch lokal speichern und wiederherstellen. Die lokalen Dateien müßts man doch auch bei Iphones manuell aufspielen können:
Hier wird gezeigt, wie man manuell ans Backup kommt:
https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/whatsapp-auf-neuem-smartphone-uebertragen/

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

me@PPG
Meine Fotos

#443145

Johann

27.12.2020, 11:02:21
(editiert von Johann, 27.12.2020, 11:03:52)

@ Godspeed

WhatsApp Chat von Android auf iOS übertragen? (kostenlose Variante) (ed)

Möglicherweise findet sich mit Hilfe dieses Artikels eine Lösung, falls Du das nicht bereits gefunden und inspiziert hast.
Stand der Information ist allerdings 2015, müsstest Du mal schauen in wie weit sich damit etwas erreichen lässt.

--
Alles ist einfach, leider ist das Einfache schwierig. (Clausewitz)

#443158

bender

Strasshof an der Nordbahn,
27.12.2020, 15:51:09

@ Johann

WhatsApp Chat von Android auf iOS übertragen? (kostenlose Variante)

> Möglicherweise findet sich mit Hilfe > https://www.pctipp.ch/news/android/von-android-aufs-iphone-so-uebertragen-sie-ihre-whatsapp-chats-1985586.html">dieses
> Artikels eine Lösung, falls Du das nicht bereits gefunden und
> inspiziert hast.
> Stand der Information ist allerdings 2015, müsstest Du mal schauen in wie
> weit sich damit etwas erreichen lässt.

Da ist halt auch wieder so ein Tool im Spiel, wo man sich die kostenlose "Demo" runterladen kann. Und ja klar, wer weiß, ob es das Ding überhaupt noch gibt.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz