Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Timbatuku schrieb am 25.December.2020, 11:36:10 in der Kategorie nt.netz-treff

Ich ich ich zuerst - Corona-Impfreihenfolge

> Die Medien scheren seit einiger Zeit alle über einen Kamm; zumindest ist
> das mein Eindruck.

Meiner nicht. Die Medien, die ich konsumiere, differenzieren sachlich und ausreichend.

> Leider doch, zumindest einige Medien stecken alle in einen Sack und hauen
> mit dem "Coronaleugner " Knüppel drauf.

Wie gesagt, ich kann deinen Eindruck nicht bestätigen. Ich kann aber auch nicht ausschließen, dass "Bild" und gleichwertige Boulevardzeitungen, die ich allesamt nicht lese, das weniger genau nehmen. Das weiß ich eben nicht. In seriösen Publikationen sind mir solche unzulässigen Verallgemeinerungen noch nicht aufgefallen.

> Davon gibt es zu viele, da stimmen wir überein. Nur: warum scheut man sich
> davor, solche Leute - es gibt auch Mediziner darunter - in einer Talkshow
> wie es sie So viele zum Thema gab, sachlich-argumentativ zu zerlegen?

Das frage ich mich auch. Ich frage mich sogar, warum man diese Deppen überhaupt einlädt. Aber das ist vermutlich der Meinungspluralität geschuldet, was ja prinzipiell für eine Demokratie unerlässlich ist. Eine mögliche Erklärung wäre vielleicht, dass man sich in diesen Sendungen nicht dem Vorwurf der Voreingenommenheit preisgeben will und vom mündigen Zuschauer erwartet, dass er sich selbst ein Urteil bilden kann. Aber ich weiß eben so wenig wie du, was die wahre Intention dahinter ist.

> Heute Antworten gefühlt > 90% mit "Google existiert" wenn du etwas fragst
> oder wenn du jemanden bittest, seine Behauptung zu belegen. Und
> insbesondere letzteres bringt mich in Rage. "Wer behauptet, belegt" - so
> und nicht anders.

Einverstanden, nur ist ein weitläufig verwendeter Begriff wie in diesem Fall "Coronaleugner" keine Behauptung, sondern - wie gesagt - ein Begriff. Deshalb ist bei der Frage nach der Definition des Begriffes der Verweis auf Google absolut legitim.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz