Ansicht:   

#442932

Manfred H

15.12.2020, 14:19:09

Wem wird jetzt die Hose feucht? (pc.security)

https://www.golem.de/news/datenschutz-wie-ich-die-ueberwacher-in-meinem-smartphone-aufspuerte-2012-152829.html

#442934

bender

Strasshof an der Nordbahn,
15.12.2020, 14:49:06
(editiert von bender, 15.12.2020, 14:49:26)

@ Manfred H

Wem wird jetzt die Hose feucht? (ed)

Wie ich nach 12 Jahren in diesem Forum immer noch nicht gelernt habe, anklickbare Links zu hinterlassen.
Sorry, das mußte jetzt sein.  ;-)

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#442949

MaPa

16.12.2020, 17:29:15

@ bender

Wem wird jetzt die Hose feucht?

> Wie ich
> nach 12 Jahren in diesem Forum immer noch nicht gelernt habe, anklickbare
> Links zu hinterlassen.

> Sorry, das mußte jetzt sein.  ;-)

 :-D  :ok:

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

#442950

RoyMurphy

Tübingen,
16.12.2020, 18:26:36

@ MaPa

Wem wird jetzt die Hose feucht?

> > Wie
> ich
> > nach 12 Jahren in diesem Forum immer noch nicht gelernt habe,
> anklickbare
> > Links zu hinterlassen.

> > Sorry, das mußte jetzt sein.  ;-)

Nicht Dein Ernst!?

1. Das Kettengliedsymbol in der Menüleiste unter den Smileys anklicken. Meistens muss man danach etwas hochscrollen, um zur Erstellmaske für einen Link zu gelangen
2. URL aus der Adresszeile des Browsers in das obere Fenster kopieren
3. Titel aus der Webseite - oder selbst gestaltet - in das untere Fenster kopieren
4. Wichtig! Den Cursor auf die gewünschte Zeile im Editor setzen (Anleitung!)
5. Auf den grün hinterlegten Button "Eintragen" klicken
Fertig!

Nun nicht den Fehler machen, den Link zu testen, sondern zuerst "Vorschau" (nicht zwingend, da man ja hinterher 15 Minuten zum Editieren Zeit hat), dann "OK - Eintragen" klicken. Jetzt kann der Link getestet werden, ohne dass man bei versehentlichem Klicken des Zurückpfeils im Browser die ganze Posterei zunichte macht.

Probier's amôl - 's macht Schbass!  ;-)  :hurra:

Zur Demonstration wollte ich jetzt noch einen Link zu "Feuchte Hosen" legen, aber die Seiten sind zum Teil so gruselig, dass ich keine davon im N-T verewigt wissen möchte. Don't try this Google-search at home, if you are anxious. Try it, if you are curious, but don't blame me!  :-D

Besser: einer meiner gegenwärtigen Lieblingssongs:

Matt Simons & 12 Ensemble ‘After The Landslide’ (RAK Studio Session)

Trifft meinen Musikgeschmack noch besser als die Radioversion.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd."
(Otto von Bismarck)

#442952

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
16.12.2020, 19:42:53

@ RoyMurphy

Wem wird jetzt die Hose feucht?

> Zur Demonstration wollte ich jetzt noch einen Link zu "Feuchte Hosen"
> legen, aber die Seiten sind zum Teil so gruselig, dass ich keine davon im
> N-T verewigt wissen möchte. Don't try this Google-search at home, if you
> are anxious. Try it, if you are curious, but don't blame me!  :-D
>

Meinst du die da?

http://www.youtube.com/watch?v=w-OW2Af4Eok

--
[image]

#442954

RoyMurphy

Tübingen,
16.12.2020, 19:53:15

@ Hey_Joe

Wem wird jetzt die Hose feucht?

> > Zur Demonstration wollte ich jetzt noch einen Link zu "Feuchte Hosen"
> > legen, aber die Seiten sind zum Teil so gruselig, dass ich keine davon
> im
> > N-T verewigt wissen möchte. Don't try this Google-search at home, if
> you
> > are anxious. Try it, if you are curious, but don't blame me!  :-D
> >
>
> Meinst du die da?
>
> (Eingebettetes Video)

Da hatte ich wirklich Glück! Meine Schnellfunde waren wesentlich übler - bei welcher Gelegenheit dieser "Beitrag" zu Beifallsstürmen Anlass gäbe - wer woiß?

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd."
(Otto von Bismarck)

#442979

Manfred H

17.12.2020, 19:11:13
(editiert von Manfred H, 17.12.2020, 19:18:27)

@ bender

Wem wird jetzt die Hose feucht? (ed)

Sorry, JETZT habe ich mal Zeit zum Antworten.

Ich lasse den Link weg wenn es (sehr) schnell gehen muss.
Wenn ich das abends erledigen würde wären die Infos in meinem Kopf verschwunden.

Ich lasse auch mal den Link wenn sich aus dem "Text" schon die Info ergibt.
https:..../datenschutz-wie-ich-die-ueberwacher-in-meinem-smartphone-aufspuerte.....html

Ich habe diesmal "abgekürzt" da es während der Arbeitszeit war. Und die gehört bekanntlich dem Arbetgeber.

#443127

Adi G.

25.12.2020, 18:55:54
(editiert von Adi G., 25.12.2020, 18:56:15)

@ Manfred H

Wem wird jetzt die Hose feucht? (ed)

> Sorry, JETZT habe ich mal Zeit zum Antworten.
>
> Ich lasse den Link weg wenn es (sehr) schnell gehen muss.
> Wenn ich das abends erledigen würde wären die Infos in meinem Kopf
> verschwunden.
>
> Ich lasse auch mal den Link wenn sich aus dem "Text" schon die Info
> ergibt.
> https:..../datenschutz-wie-ich-die-ueberwacher-in-meinem-smartphone-aufspuerte.....html
>
>
> Ich habe diesmal "abgekürzt" da es während der Arbeitszeit war. Und die
> gehört bekanntlich dem Arbetgeber.
wir arbeiten weiter dran, Manfred. Gewisse Fortschritte sind nicht zu übersehen.
;)

LG

Adi

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#442935

sansnom

15.12.2020, 17:15:18

@ Manfred H

Wem wird jetzt die Hose feucht?

was mir dazu einfällt:
" wasch mich, aber mach mich bloss nicht nass ! "

#442942

vordprefect

wo karl ruht..,
15.12.2020, 23:21:37
(editiert von vordprefect, 15.12.2020, 23:22:24)

@ Manfred H

Wem wird jetzt die Hose feucht? (ed)

Hi

wieso die Hose feucht?

Das auf allen möglichen Wegen versucht wird, uns auszuspionieren ist doch keine Neuigkeit
Nur die Ausmaße will keiner so richtig wahr haben.
Aber nach Snowden kann keiner mehr sagen, er hätte nichts gewußt. Es muß sich keiner mehr über irgendetwas wundern, aber es wird verdrängt oder der Bequemlichkeit wegen ignoriert.

Wie "gesprächig" auch ohne GPS ein Handy sein kann, reicht schon, wenn man auf dem Handy ne Firewall installiert (z. B. Netguard unter Android braucht keine Rootrechte).
Man kann mit Exodus Privacy (Android) mal schauen, welche Tracker und Berechtigungen in einer App aktiv sind.. und wenn einem mal was nicht koscher vorkommt -> löschen.

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

#442981

Manfred H

17.12.2020, 19:21:07

@ vordprefect

Wem wird jetzt die Hose feucht?

> wieso die Hose feucht?

An alle die analogen"Staatsüberwacher" von früher.
Ob im Osten, vor 1945 oder auf einem anderen Kontinent.

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz