Ansicht:   

#442411

MagicBird

Berlin,
25.11.2020, 12:41:13

Powermanagment (pc.windows)

Hallo Forum,

ich Betreibe mehrer Raspberrys und auch ein Win7 Netbook ganz kleines altes Gerät mit 2GB RAM. Diesem Gerät habe ich eine neue WLAN Bluetooth Karte spendiert, kann ja nicht schade.

Trotz das ich den Energieplan verändert habe.
z.b. beim zuklappen nichts machen oder kein Ruhemodus während Netzbetrieb
Habe ich das Problem ich kann das Gerät ab einer gewissen Zeit nicht erreichen.

Nun laß ich man muß im Geräte Manager an der WLAN Karte den Energie modus auch verändern das habe ich auch gemacht sowie
Start + X (Mobilitäts Einstellungen) auch auf Höchstleistung gestellt.

Hat noch jemand eine Idee?

Ich habe nun auf einen meiner PI's eine kleine Datei abgelegt mit einem 10sec. refresh mal sehen ob das besser läuft

danke Lars

#442412

Hackertomm

25.11.2020, 13:41:03

@ MagicBird

Powermanagment

Schon mal versucht unter "Einstellungen-Netzwerk u.Internet-WLAN-Adapteroptionenändern", die Energie Option zu ändern?
Dazu klickst mit der Rechten Maustaste auf deinen Adapter und wählst Eigenschaften.
Dann gehst auf "Konfigurieren" und dann auf Energieverwaltung.
Bei mir sieht dass dann z.B. so aus:
[image]

Das ist z.B. meine WLAN-Karte im HP Elitebook 8560w, mit dem ich momentan arbeite.
Leider ist das die schnellste was das NB vom Bios her kann.
Bei den meisten NBs kann man ja nicht so einfach irgendeine WLAN karte verbauen, das Bios muss sie kennen.
Wenn ich eine schnellere Verbindung haben will, dann muss ich einen WLAN Stick einsetzen.
Die karte läuft mit 300MB/S, der Stick ist ein Stick, der AC kann.
Vom Roter im Dachgeschoss kommen unter 5GHz Wlan 1300MB/s, über den Devolo Magic 2 WLAN Adapter, imerhin 866MB/s.

--
[image]

#442414

MagicBird

Berlin,
25.11.2020, 15:31:32

@ Hackertomm

Powermanagment

Ja das habe ich auch gemacht

"Nun laß ich man muß im Geräte Manager an der WLAN Karte den Energie modus auch verändern das habe ich auch gemacht"

Ein NB muß die Karte kennen interessant, wie kann man sowas im BIOS machen?

Mein Kollege meinte eben ich soll man MoveMouse versuchen, quasi simuliert man damit, das man am Gerät arbeitet. Klar das nutze ich woanders auch.

Stand
Netbook -> Raspberry Seite aufrufen, Refresh 10sec -> Netbook Rückinformation läuft noch.

Lars

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz