Ansicht:   

#442318

Manfred H

21.11.2020, 16:25:06

Ich hau mich weg... (verkehr.kfz)

Auto -Test, ab min. 5 für 30sec.

#442319

Hausdoc

Green Cottage,
21.11.2020, 17:47:38

@ Manfred H

Ich hau mich weg...

> Auto
> -Test, ab min. 5 für 30sec.

Ich sehe Dell Werbung in Dauerschleife....... :kratz:

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#442320

Manfred H

21.11.2020, 18:05:58

@ Hausdoc

Ich hau mich weg...

Ich nicht, habe aber schon einen Dell.

https://www.tvnow.de/shows/ps-automagazin-2051/2020-11/episode-37-thema-u-a-ganz-schoen-durstig-wir-testen-drei-powerlimos-3688391

#442321

Manfred H

21.11.2020, 18:09:11

@ Manfred H

Habe jetzt mal Edge genommen.....

kommt nicht mal Werbung. Nix Nada...

#442322

RoyMurphy

Tübingen,
22.11.2020, 10:44:48
(editiert von RoyMurphy, 22.11.2020, 10:46:26)

@ Manfred H

Habe jetzt mal Edge genommen..... (ed)

> kommt nicht mal Werbung. Nix Nada...

Das kann ich von "meinem" Edge-Auftritt nicht gerade sagen. Ohne die Möglichkeit, einen Werbespot nach wenigstens 5 Sekunden abzubrechen, geschweige denn einem automatischen Abbrechen der Rattenfängerflöte(n), erlebe ich hier die dunkle Seite von TVNow: Das anfängliche Interesse am Thema hätte beinahe zum Abbruch geführt, wenn ich während des Audio-Video-Werbegewusels nicht etwas Besseres zu tun gehabt hätte. So lasse ich mich wenigstens nicht unter Druck oder sogar Spannung setzen.
Gibt's im Edge oder auf TVNow einen Schalter, um die Werbung automatisch oder manuell abzubrechen - oder hast Du ein kostenpflichtiges TVNow-Abo abgeschlossen? Diesen "Trick" kenne ich von vielen anderen Plattformen, die in ihrer Gratisversion Werbung einblenden. Dass sie dann für mich uninteressant werden und auch eine 30-Tage Testversion nicht auf meine(n) Rechner kommt, stört wohl nicht, denn jeden Tag steht nicht nur ein/e Dumme/r auf, um den (Reklame-) Flötentönen zu folgen.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt,
aber vielen bleibt es erspart."
Curt Goetz, dt. Schauspieler

#442327

zack

22.11.2020, 14:47:21

@ Hausdoc

Ich hau mich weg...

> >
> Auto
> > -Test, ab min. 5 für 30sec.
>
> Ich sehe Dell Werbung in Dauerschleife....... :kratz:

Ich nicht mehr ..... wie oft soll man das denn anschauen? Oder wie lange? 5:30min?

Schade.

Auch für Dell. So versaut man sich das Image.

--
Der Kapitalismus kennt keine Kosten - nur Umsätze.


Man kann hinkommen, wo immer man will - egal wie lange es dauert.

#442328

Manfred H

22.11.2020, 15:09:07

@ zack

Ich hau mich weg...

Welchen Browser benutzt Du/Ihr denn?
Ich nehme Firefox (ESR), und habe bei TVnow noch nie (kann mich nicht erinnern) Werbung gesehen.
Hatte deshalb ja mal mit den Edge probiert. Und wie schon geschrieben, da kam dann nix. "Leere Seite/Videofenster"

#442331

RoyMurphy

Tübingen,
22.11.2020, 17:12:37

@ Manfred H

Ich hau mich weg...

> Welchen Browser benutzt Du/Ihr denn?
> Ich nehme Firefox (ESR), und habe bei TVnow noch nie (kann mich nicht
> erinnern) Werbung gesehen.
> Hatte deshalb ja mal mit den Edge probiert. Und wie schon geschrieben, da
> kam dann nix. "Leere Seite/Videofenster"

Irgendwie hast Du Glück mit der Browser- oder TVNow-Einstellung. Denn auch mit Google Chrome beginnt das Video mit der unerwünschten Werbung. TVNow sagt selbst, dass zur Nutzung Adblocker abgeschaltet bzw. deinstalliert werden sollten, um Fehlfunktionen zu vermeiden - wegen der Provisionen zum Betrieb der Plattform.
Mit einem TVNow-Abo soll's "nur" noch eine Werbung pro Sitzung geben.

Da lobe ich mir YouTube: die meisten Werbeeinblendungen enden automatisch oder können manuell nach 5 Sekunden abgebrochen werden. Allerdings werden seit einiger Zeit vermehrt und lästigerweise nicht vor Beginn oder zwischen Videosequenzen Werbeblöcke eingeblendet, trotz Registrierung. Wie die Plattform auf Adblocker reagiert, habe ich noch nicht ausprobiert.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt,
aber vielen bleibt es erspart."
Curt Goetz, dt. Schauspieler

#442388

zack

24.11.2020, 00:14:44

@ zack

Ich hau mich weg...

> > Ich sehe Dell Werbung in Dauerschleife....... :kratz:
>

Ich habe erst mal den AD-Blocker aktiviert. Danach kamen "nur" noch mehrere verschiedene Spots, dann wurde Video gespielt. Nach 3min nochmal Werbung. Das stört schon die Konzetration, von Entspannung keine Rede.

Dann habe ich Firefox auf die neueste Version aktualisiert, musste ich die letzte Zeit immer abbrechen, weil es ungelegen kam. Hat nix nützt.

Spaßeshalber habe ich den IE (nicht aktuell) probiert. TV now spielte gar nichts. Versuch abgebrochen.

Schließlich habe ich mal die Cookies gelöscht, das brachte erhebliche Besserung. Oft kein Spot vor Start und wenn nur einer. Was ja erträglich ist. Da ich immer Fenster offen habe, beende ich Firefox natürlich nicht.

Nächste Einstellung wäre, den "Verbesserten Schutz vor Aktivitätenverfolgung" von normal auf streng zu setzen. Aber wer weiß, was dann nicht mehr funktioniert.

Bisschen dröge das Autovideo. Der Audi ist ein Problemauto, der AMG nicht so dolle - ist klar, ne? Kann ich aber verstehen. Ich hatte den werkseitig tiefergelegten BMW 325i Bj.2006 noch 1 Monat ohne Assistenzsysteme fahren können. Die Ausgewogenheit des Fahrwerkes zeigte sich dann voll - wer kann, der kann. Und kann nicht nur kompensieren.

Und der Notrufassistent - da scheint Mercedes zuviel des Guten zu machen. Ich hatte den BMW ohne den ganzen Schnippschnapp in der Hinsicht lieber. Schön, dass man sich nach dem Räderwechsel auch den Luftdruck aller Reifen anzeigen lassen kann in einem Untermenü. Aber es lenkt doch ab auf der Autobahn.

--
Der Kapitalismus kennt keine Kosten - nur Umsätze.


Man kann hinkommen, wo immer man will - egal wie lange es dauert.

#442323

RoyMurphy

Tübingen,
22.11.2020, 11:02:11
(editiert von RoyMurphy, 22.11.2020, 11:07:09)

@ Manfred H

Ich hau mich weg... (ed)

> Auto
> -Test, ab min. 5 für 30sec.

Unglaublich! Es gibt doch die verschiedenen Fahrkomfortstufen, um das Auto auf den jeweiligen Fahrertyp bzw. entsprechendes Fahrverhalten einzustellen. Jetzt haben die BMW-Tuner doch entweder die Kopplung mit der Notfallmelde-App "vergessen" oder der Testfahrer kannte die manuelle Anpassung noch nicht: Autobahn - Landstraße - Feldweg - ...  :rotfl:

Bei Bosch gibt's immerhin bereits die "vorausschauende Straßenzustands-App" - für Automatik-Autos eigentlich ein Muss, für autonomes Fahren dann unerlässlich:

Fahrerassistenz Straßenzustand

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt,
aber vielen bleibt es erspart."
Curt Goetz, dt. Schauspieler

#442329

Manfred H

22.11.2020, 15:16:47

@ RoyMurphy

Ich hau mich weg...

> Bei Bosch gibt's immerhin bereits die "vorausschauende
> Straßenzustands-App" - für Automatik-Autos eigentlich ein Muss, für
> autonomes Fahren dann unerlässlich:
>
> Fahrerassistenz
> Straßenzustand

Wieso "APP"? Hier geht es um vernetzter Fahrzeuge. Voraussetzung 5G.

#442330

RoyMurphy

Tübingen,
22.11.2020, 16:44:47

@ Manfred H

Ich hau mich weg...

> > Bei Bosch gibt's immerhin bereits die "vorausschauende
> > Straßenzustands-App" - für Automatik-Autos eigentlich ein Muss, für
> > autonomes Fahren dann unerlässlich:
> >
> >
> Fahrerassistenz
> > Straßenzustand
>
> Wieso "APP"? Hier geht es um vernetzter Fahrzeuge. Voraussetzung 5G.

Die Straßentypisierung müsste der Bordcomputer mit Navi-Unterstützung doch noch leisten können? Auf jeden Fall war die Notfallwarnung eher ein Schockmoment für den Fahrer, den dann gleich noch die Notrufzentraldame peinlich überraschte.
Btw.: Nicht jeder Notruf führt zu einem Date oder zu einer Werkstatt-Serviceleistung  :-P

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt,
aber vielen bleibt es erspart."
Curt Goetz, dt. Schauspieler

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz