Ansicht:   

#442289

RoyMurphy

Tübingen,
17.11.2020, 16:04:24

Was ist "Zoombombing"? (user.telecom)

Da hat man sich gefreut, für die Zeit der Corona-Sperrmaßnahmen Kommunikationstechnologie wie Skype, Zoom u.a. verfügbar zu haben. Aber die gemeinen Internetschurken haben gleich Lücken im Sicherheitssystem entdeckt und mischen sich nun frech in gewerbliche und private Konferenzschaltungen mit erheblichem Störeffekt ein.

Zoom: Moderatoren werfen nun Trolle raus

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt,
aber vielen bleibt es erspart."
Curt Goetz, dt. Schauspieler

#442290

Timbatuku

17.11.2020, 16:29:10

@ RoyMurphy

Was ist "Zoombombing"?

Statt den Moderatoren das Recht zum Rauskicken zu geben hätte man lieber die Sicherheitslücken schließen sollen, damit die Schurken gar nicht erst reinkommen. Mit welchem Recht verlangen die Dienstanbieter eigentlich Geld für ihr Zeug, wenn das so nachlässig programmiert ist? Es müsste sich doch inzwischen auch bis zum letzten IT-Fuzzi rumgesprochen haben, dass es Internetschurken gibt.

#442292

vordprefect zur Homepage von vordprefect

wo karl ruht..,
17.11.2020, 19:02:26

@ RoyMurphy

Was ist "Zoombombing"?

Hi

> Da hat man sich gefreut, für die Zeit der Corona-Sperrmaßnahmen
> Kommunikationstechnologie wie Skype, Zoom u.a. verfügbar zu haben. Aber
> die gemeinen Internetschurken haben gleich Lücken im Sicherheitssystem
> entdeckt und mischen sich nun frech in gewerbliche und private
> Konferenzschaltungen mit erheblichem Störeffekt ein.

Das war schon im April bekannt, daß Zoom nicht das sicherste ist

Sie haben zwar mittlerweile nachgebessert, aber tw. stehen die Server in China,
wo sicher alles abgegriffen wird, was über die Leitung geht (bei den Amis wäre ich mir auch nicht sicher) also geschäftskritische Chats würde ich darüber nicht laufen lassen.

> Zoom: Moderatoren werfen
> nun Trolle raus

Sie können jetzt Trolle rauswerfen.. toll  :devil: . Sie sollten eher dafür sorgen, daß keine reinkommen ;).

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

me@PPG
Meine Fotos

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz