Ansicht:   

#442096

Hackertomm

10.11.2020, 17:22:54

Und schon wieder eine Faule 0800er Nummer! (nt.netz-treff)

Diesmal die 0800 0010279773.
Da es keine 0800 Nummer mit 00 danach gibt, dürfte Nummer wieder Faul sein.
Wenn also diese Rufnummer auf dem Display erscheint, bitte nicht rangehen!
Ich habe diese Rufnummer auch in meinem Telefon gesperrt.
Das war dann bereits die dritte komische 0800er Rufnummer!

PS. Der Anrufer ist auch ziemlich penetrant, mein Telefon klingelte recht lange.
Auch der Bundesnetzargentur wurde die Nummer bereits gemeldet.

--
[image]

#442098

stefan66 zur Homepage von stefan66

10.11.2020, 17:42:46

@ Hackertomm

Und schon wieder eine Faule 0800er Nummer!

Bei Telefonnummern die ich nicht kenne, hebe ich grundsätzlich nicht ab. Wer wirklich was von mir will, kann auf den AB sprechen.

--
Ich will nie ein Nationalist sein, aber ein Patriot wohl. Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt, ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet. Wir aber wollen ein Volk der guten Nachbarn sein, in Europa und in der Welt.
(Richard von Weizsäcker, 23.05.1999)

#442099

RoyMurphy

Tübingen,
10.11.2020, 18:37:41

@ Hackertomm

Und schon wieder eine Faule 0800er Nummer!

> Diesmal die 0800 0010279773.
> Da es keine 0800 Nummer mit 00 danach gibt, dürfte Nummer wieder Faul
> sein.
> Wenn also diese Rufnummer auf dem Display erscheint, bitte nicht rangehen!
> Ich habe diese Rufnummer auch in meinem Telefon gesperrt.
> Das war dann bereits die dritte komische 0800er Rufnummer!
>
> PS. Der Anrufer ist auch ziemlich penetrant, mein Telefon klingelte recht
> lange.
> Auch der Bundesnetzargentur wurde die Nummer bereits gemeldet.

Das ist die "soziale Komponente".
Sich selbst kann man vor ALLEN unbekannten, unerwünschten und meist störenden Anrufenden schützen, indem man z.B. nach 5 Klingelzeichen (= ca. 20 Sekunden für die Rufnummerprüfung auf dem Display) den Anrufbeantworter automatisch starten lässt und eine Nachricht erwartet. Meistens wird von schlaubergenden Abzockern schon vor Ablauf der Wartezeit aufgelegt oder keine Nachricht hinterlassen.
Es gibt dann keinen Rückruf, und die Rufnummer kommt in den Sperrspeicher der Fritz!Box "forever".
Sollten weitere Blockaden unseres Festnetzanschlusses vorkommen, werden die Rufnummern aus der Registratur der Fritz!Box herausgefiltert und die Liste einer Beschwerde an die BNetzA beigefügt.
Inzwischen sind Vulkanausbrüche häufiger als Spamanrufe bei uns.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt,
aber vielen bleibt es erspart."
Curt Goetz, dt. Schauspieler

#442113

Hackertomm

11.11.2020, 09:46:54

@ RoyMurphy

Und schon wieder eine Faule 0800er Nummer!

Bei mir es auch sehr selten SPAM Anrufe, in letzter Zeit eben diese drei 0800er.
Die dann auch penetrant mehrmals in der Woche versuchen, bis die Rufnummer von der Bundesnetzagentur aus dem Verkehr gezogen wird.
Gut zwei Werbeanrufe alá "Sie haben gewonnen" oder Werbung für eine Photo Voltaik Anlage.
Aber da weiß man gleich wo man dran ist und legt halt auf.
Aber sonst bleibe ich da von sonstigem Spam verschont.

Wobei meine Negativliste an abzuweisenden Rufnummern fast die Grenzen sprengt.

--
[image]

#442116

Johann

11.11.2020, 11:50:15
(editiert von Johann, 11.11.2020, 11:52:39)

@ Hackertomm

Und schon wieder eine Faule 0800er Nummer! (ed)

> Wobei meine Negativliste an abzuweisenden Rufnummern fast die Grenzen
> sprengt.

Mindestens bei Fritzboxen kann man eine Art Wildcard-Eintrag anlegen und den sperren. Alle damit beginnenden Nummern werden dann nicht mehr signalisiert.
Möchte jemand z.B. alle Rufnummern die mit 080000 beginnen ankommend sperren, dann legt man einen Telefonbucheintrag mit dieser Ziffernfolge an und setzt diesen auf die Sperrliste.

--
Alles ist einfach, leider ist das Einfache schwierig. (Clausewitz)

#442118

Hackertomm

11.11.2020, 12:36:15

@ Johann

Und schon wieder eine Faule 0800er Nummer!

> Mindestens bei Fritzboxen kann man eine Art Wildcard-Eintrag anlegen und
> den sperren. Alle damit beginnenden Nummern werden dann nicht mehr
> signalisiert.
> Möchte jemand z.B. alle Rufnummern die mit 080000 beginnen ankommend
> sperren, dann legt man einen Telefonbucheintrag mit dieser Ziffernfolge an
> und setzt diesen auf die Sperrliste.

Ich habe zwar keine FritzBox, aber in den Einstellungen zu meinem Vertrag, kann ich natürlich auch Wildcard Einträge machen.
Habe ich auch schon gemacht und das kommt auch bei der 0800er Nummer.

--
[image]

#442102

Adi G.

10.11.2020, 21:30:04

@ Hackertomm

Regel:0800-Nummern rufe ich an,lasse mich aber nicht von denen anrufen (kT)

[ kein Text ]

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#442104

Ferry

10.11.2020, 22:09:04

@ Hackertomm

Diese Nummern gibt es.

Apothekennotdienst (0800 00 22 8 33)

https://amt24.sachsen.de/lebenslage/-/lebenslage/Apothekennotdienst+0800+00+22+8+33-5000382-lebenslage-0

https://www.blogseite.com/0800-telefon-und-rufnummer-liste/

Druckkammerzentren E. V. 0800 0004881
Husten-Telefon 0800 0007178
bofrost 0800 0001918

Oder verstehe ich etwas falsch ?

Ferry


> Diesmal die 0800 0010279773.
> Da es keine 0800 Nummer mit 00 danach gibt, dürfte Nummer wieder Faul
> sein.
> Wenn also diese Rufnummer auf dem Display erscheint, bitte nicht rangehen!
> Ich habe diese Rufnummer auch in meinem Telefon gesperrt.
> Das war dann bereits die dritte komische 0800er Rufnummer!
>
> PS. Der Anrufer ist auch ziemlich penetrant, mein Telefon klingelte recht
> lange.
> Auch der Bundesnetzargentur wurde die Nummer bereits gemeldet.

#442111

Hackertomm

11.11.2020, 09:37:17

@ Ferry

Diese Nummern gibt es.

Ja einige Rufnummern 0800 00 gibt es.
Aber die sind dann auch im Internet zu finden, so sieht man dann auch, wer da dahintersteckt.
Bei der angegebenen Nummer und den anderen 2 faulen Nummern, findet man aber gar nichts!

--
[image]

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz