Ansicht:   

#441626

Mike_R zur Homepage von Mike_R

Rosenheim,
23.10.2020, 17:56:37

VBA Schriftfarbe für einzelne Kommentarzeilen im Editor ändern (pc.sw.office)

Hi,
es ist zwar eigentlich nur ein nebensächliches Problem, trotzdem wüsste ich gern, ob mein Anliegen überhaupt in VBA realisierbar ist. Ich würde gern bestimmte Kommentarzeilen (alle in grün) in einer anderen Farbe, z. B. rot, hervorheben.
Wenn ich nun über die Menüleiste:
Datei Bearbeiten...... Extras .Fenster ?
auf Extras klicke, dann auf
Optionen, Register Editorformat, Kommentartext, Vordergrund-Fenster
erscheint der komplette Kommentartext in der neuen Farbe, obwohl ich nur ein bestimmtes Wort im Kommentar markiert habe
In der "Hilfe" ist aber von "markierten Text" die Rede
"Vordergrund - Bestimmt die Vordergrundfarbe für den in der Testliste markierten Text."
Nun meine obige Frage: Gibt es dafür überhaupt eine Lösung - und wenn ja, wie?
Mike_R

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz