Ansicht:   

zack

21.10.2020, 16:12:43

Impfung - mal ein paar Hintergründe (nt.netz-treff)

Hallo Leuds,

ich poste das erst mal unkommentiert.

https://www.faz.net/aktuell/wissen/impfstoff-nebenwirkung-ade-ein-schrecken-fuer-die-corona-impfung-16944897.html

Verstehe ich das richtig, dass ein nicht mehr ganz aktueller Impfstoff ....?

Zum Impfstoff vom Affen habe ich noch einen lustigen Sketch verfasst.

Gruß,
Zack

--
Der Kapitalismus kennt keine Kosten - nur Umsätze.

Man kann hinkommen, wo immer man will - egal wie lange es dauert.

RoyMurphy

Tübingen,
21.10.2020, 18:40:37

@ zack

Impfung - mal ein paar Hintergründe

> Hallo Leuds,
>
> ich poste das erst mal unkommentiert.
>
> https://www.faz.net/aktuell/wissen/impfstoff-nebenwirkung-ade-ein-schrecken-fuer-die-corona-impfung-16944897.html

Als es mich - glücklicherweise "mild" - erwischt hatte, waren gerade mal 8 Coronasymptome bekannt, inzwischen sind es 10, manche Untersuchungen gehen sogar von 19 Merkmalen für eine Infektion aus (dafür leider die Quelle nicht mehr gefunden). Das sich da die Nebenwirkung eines Impftests mit einer bislang unbekannten Virusattacke kreuzen können, muss man annehmen.

Coronavirus, Grippe oder Erkältung? So unterscheiden sich die Symptome
>
> Verstehe ich das richtig, dass ein nicht mehr ganz aktueller Impfstoff
> ....?

Corona-Impfstoff: Wie ist der aktuelle Stand?

Gestern bei Markus Lanz (ZDF): Man geht von 60 Mill. notwendigen Impfungen in Deutschland aus. Bei einer Tagesleistung von 60 K wird es ca. 4 Jahre dauern, bis "wir" immun(isiert) sind. Vorläufig bin ich es ja laut Antikörpertest. Aber wie lange die halten, weiß noch niemand, auch mein Arzt nicht.
>
> Zum Impfstoff vom Affen habe ich noch einen lustigen Sketch verfasst.

Wirst Du Ihn auf N-T veröffentlichen - oder gibt's gar ein Video auf YouTube/Facebook?

Hier ein erschütternder Artikel - natürlich aus Trumps USA:

Überflüssige Affenstudien zu Corona-Impfstoffen

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt,
aber vielen bleibt es erspart."
Curt Goetz, dt. Schauspieler

MaPa

21.10.2020, 19:02:57

@ zack

Hallo zack,

gibt es dieses Impfrisiko nicht mit allen Seren die mit "lebend" Viren hergestellt werden?

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

DUMIAU

25.10.2020, 14:41:33

@ MaPa

> Hallo zack,
>
> gibt es dieses Impfrisiko nicht mit allen Seren die mit "lebend" Viren
> hergestellt werden?

Um dieses Risiko zu minimieren dauert die letzte klinische Phase nicht umsonst Jahre, Rekord war bisher 5 Jahre bei einem relativ harmlosen Impfstoff und bekannt geringen Risiken was Nebenwirkungen angeht.
Nur will man aktuell teilweise unerprobte neuartige Impfstoffe mit weitgehend unbekannten Risiken in weniger als einem Jahr durch die Entwicklung und Zulassung prügeln. Und da einige Hersteller schon mit Phase 3 der Tests begonnen haben zu produzieren kann man davon ausgehen das die Zulassung von den Regierungen fix ist und man nur noch eine Art Schamfrist benötigt um die Behörden zur Zulassung zu nötigen.
Der oben genannte Fall ist zb eine Nebenwirkung die von Biologen vorhergesagt wurde. Ganz nebenbei wird unterschlagen das dieser Impfstoff massive Nebenwirkungen zeigt, zb das die Impfkandidaten vor der Impfung mit Schmerzmittel vollgepumpt werden da es bei über 70% der ersten Gruppe zu schwerten Kopf- und Gliederschmerzen kam und das bei über 50% das Immunssystem erheblich auf längere Zeit geschwächt wird, wie lange ist noch nicht mal bekannt. Selbst Montgomery sagt das bei solchen Nebenwirkungen die eine Zulassung erteilt werden dürfe, aber warum produziert diese Firma dann schon seit Wochen?

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz