Ansicht:   

#441563

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
20.10.2020, 22:07:22

Facebook-Hilfe gesucht (web.socialnet)

Für einen Kunden von mir sollte ich eine Facebook-Seite einrichten.
OK, von FB habe ich Null Ahnung, würde den Job jedoch gerne übernehmen.

Wo gibt es Anleitungen, Hilfen etc.?
Der Kunde ist kommerziell anzusiedeln, also kein Privat-Kunde.

Hilfe und Beratung gegen Rechnung möglich. PM an mich.

Danke für eure Hilfen (hoffe ich  :-) )

Gruß,
Jochen

--
[image]

#441567

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
21.10.2020, 08:02:22

@ Hey_Joe

Facebook-Hilfe gesucht

Hallo Jochen,
ich mach sowas für zwei Vereine. Ob kommerziell oder nicht, spielt bei Facebook keine Rolle. Du musst dir erstmal ein "Profil" für dich selbst einrichten und von dem aus kann man dann "Seiten" für nicht-natürliche Personen einrichten und pflegen.
Das Problem ist aber weniger die Technik, als die Notwendigkeit, ständig etwas Interessantes zu posten. Das kann ein Problem sein, wenn man nicht wirklich in diesen Auftraggeber involviert ist.
Du kannst dich gern auch per Mail melden, hab nur grad viel zu tun.

Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#441570

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
21.10.2020, 08:56:15

@ Karsten Meyer

Facebook-Hilfe gesucht

> Hallo Jochen,
> ich mach sowas für zwei Vereine. Ob kommerziell oder nicht, spielt bei
> Facebook keine Rolle. Du musst dir erstmal ein "Profil" für dich selbst
> einrichten und von dem aus kann man dann "Seiten" für nicht-natürliche
> Personen einrichten und pflegen.
> Das Problem ist aber weniger die Technik, als die Notwendigkeit, ständig
> etwas Interessantes zu posten. Das kann ein Problem sein, wenn man nicht
> wirklich in diesen Auftraggeber involviert ist.
> Du kannst dich gern auch per Mail melden, hab nur grad viel zu tun.
>
> Gruß Karsten

Guten Morgen Karsten,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ich werde mich wohl erst mal selber bei FB anmelden um die Techniken zu lernen (Bilder hochladen, Überschriften gestalten etc.).
Der Kunde braucht die FB-Seite wohl nur für Stellenausschreibungen für 450.- Euro-Jobs.

Ich melde mich demnächst per Mail bei Dir.

Bis dann,
Gruß Jochen

--
[image]

#441572

Johann

21.10.2020, 11:34:23
(editiert von Johann, 21.10.2020, 11:35:03)

@ Hey_Joe

Facebook-Hilfe gesucht (ed)

> OK, von FB habe ich Null Ahnung, würde den Job jedoch gerne übernehmen.

Interessante Anfangsbedingungen...  :-D

>
> Wo gibt es Anleitungen, Hilfen etc.?
> Der Kunde ist kommerziell anzusiedeln, also kein Privat-Kunde.

Kommt darauf an was gefordert ist. Was genau soll da eingerichtet oder gestaltet werden? Einbindung externer Inhalte über z.B. eigene Tabs? Irgendwas, wo man mit der Facebook-API zu tun hat?
Falls ja oder falls das kommen könnte: Kalkuliere Deine Preise großzügig, mit der sog. Facebook API habe ich bereits zu tun gehabt. Der ganze Softwarekladeradatsch mit Namen Facebook ist ein schlecht dokumentiertes Konglomerat heterogener Komponenten, die immer mal wieder irgendwo dazu gekommen sind oder offiziell gar nicht mehr existieren usw.
Da würde ich im Vorfeld genau mit dem Kunden die Anforderung analysieren und diesbezüglich vor Angebotsabgabe spezifisch mit Testaccount prüfen wie das geht.
Da habe ich mir zeitlich einmal gut die Karten gelegt. Dachte mir seinerzeit auch lapidar, ich mach das mal eben so mit dem einbinden externer Inhalte...
Da lauern etliche Hürden.

#441574

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
21.10.2020, 13:08:36

@ Johann

Facebook-Hilfe gesucht

> > OK, von FB habe ich Null Ahnung, würde den Job jedoch gerne
> übernehmen.
>
> Interessante Anfangsbedingungen...  :-D

Wird mir viel Spaß einbringen  :cool:

>
> >
> > Wo gibt es Anleitungen, Hilfen etc.?
> > Der Kunde ist kommerziell anzusiedeln, also kein Privat-Kunde.
>
> Kommt darauf an was gefordert ist. Was genau soll da eingerichtet oder
> gestaltet werden? Einbindung externer Inhalte über z.B. eigene Tabs?
> Irgendwas, wo man mit der Facebook-API zu tun hat?

Die wollen eine Art Jobbörse dort machen und zwar für Minijobber.
Da schon einmal eine Seite existierte, aber niemand die Zugangsdaten hat, wurde beschlossen, einfach alles neu zu machen.
Ich spiele da eine untergeordnete Rolle, "darf" administrativ tätig sein. Aber sollte mich ein wenig auskennen.

> Falls ja oder falls das kommen könnte: Kalkuliere Deine Preise
> großzügig, mit der sog. Facebook API habe ich bereits zu tun gehabt. Der
> ganze Softwarekladeradatsch mit Namen Facebook ist ein schlecht
> dokumentiertes Konglomerat heterogener Komponenten, die immer mal wieder
> irgendwo dazu gekommen sind oder offiziell gar nicht mehr existieren usw.

In diesem Fall rechne ich nach Stunden ab.


> Da würde ich im Vorfeld genau mit dem Kunden die Anforderung analysieren
> und diesbezüglich vor Angebotsabgabe spezifisch mit Testaccount prüfen
> wie das geht.
> Da habe ich mir zeitlich einmal gut die Karten gelegt. Dachte mir
> seinerzeit auch lapidar, ich mach das mal eben so mit dem einbinden
> externer Inhalte...
> Da lauern etliche Hürden.

Aber Du bringst mich auf eine Idee: Ich nehme den Computer Club von hier auf Facebook, zum üben,
Den könnte ich auch hier veröffentlichen und um Ratschläge bitten!

Danke erstmal für die Anregungen,
Gruß Jochen

--
[image]

#441627

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
23.10.2020, 20:16:14

@ Hey_Joe

Facebook-Hilfe gesucht, Shitkram...

Ich flieg nach jeder Neuanmeldung nach einem Tag wieder raus:

--
Wir haben deine Informationen erhalten

Vielen Dank dafür!

Aktuell stehen uns aufgrund der Coronavirus (COVID-19)-Pandemie jedoch weniger Review-Kapazitäten zur Verfügung. Aus diesem Grund können wir dein Konto möglicherweise nicht noch einmal überprüfen.

Wir entschuldigen uns und hoffen auf dein Verständnis.

--

Ich habe meine Handynummer hinterlegt, den Code eingegeben, aber irgendwie wollen die mich nicht.
Muss man beim "Erstanmelden" alles eintragen, was die wollen?
Inzwischen habe ich 2 unterschiedliche Mailadressen "verbraucht".

--
[image]

#441628

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
23.10.2020, 22:56:57

@ Hey_Joe

Facebook-Hilfe gesucht, Shitkram...

> Ich flieg nach jeder Neuanmeldung nach einem Tag wieder raus:
>
> --
> Wir haben deine Informationen erhalten
>
> Vielen Dank dafür!
>
> Aktuell stehen uns aufgrund der Coronavirus (COVID-19)-Pandemie jedoch
> weniger Review-Kapazitäten zur Verfügung. Aus diesem Grund können wir
> dein Konto möglicherweise nicht noch einmal überprüfen.
>
> Wir entschuldigen uns und hoffen auf dein Verständnis.

> --
>
> Ich habe meine Handynummer hinterlegt, den Code eingegeben, aber irgendwie
> wollen die mich nicht.

Hätte nicht gedacht, dass die da überhaupt was "reviewen", bei der Menge an Fake-Profilen, die ich da immer sehe.

> Muss man beim "Erstanmelden" alles eintragen, was die wollen?

Glaub ich nicht. Kann natürlich jetzt anders sein.

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#441633

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
24.10.2020, 13:12:50

@ Karsten Meyer

Facebook-Hilfe gesucht, Shitkram...

Jetzt hab ich mich mit der Computer Club Adresse und meinem Vornamen angemeldet.
Vorher hatte ich fb@ und jk@ genommen.

Dann schaun wir mal, wie lange das hält. Für mich reicht es, um etwas zu lernen.

Gruß,
Jochen

--
[image]

#441638

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
24.10.2020, 16:03:32

@ Hey_Joe

Facebook-Hilfe gesucht, Shitkram...

Jetzt ist es 16 Uhr, und ich musste wieder meine Handynummer etc., naja, dann nochmal ein anderes Konto nehmen...

--
[image]

#441639

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
24.10.2020, 17:33:52

@ Hey_Joe

Facebook-Hilfe gesucht, Shitkram...

Jetzt hab ich es mit einer anderen Mailadresse probiert, und zack! Ihr Konto wurde deaktiviert...
Ich check das morgen mal von meinem Büro aus (anderer Router etc.)

--
[image]

#441644

Hausdoc

Green Cottage,
24.10.2020, 18:49:05

@ Hey_Joe

Facebook-Hilfe gesucht, Shitkram...

> Jetzt hab ich es mit einer anderen Mailadresse probiert, und zack! Ihr
> Konto wurde deaktiviert...
> Ich check das morgen mal von meinem Büro aus (anderer Router etc.)

Welchen Mailanbieter verwendest du?

Es gibt nämlich Anbieter die besonders gern von Schurken und Fake User verwendet werden. Ich nehm an daß auch Facebook alle Anfragen , die von diesen "Schurkenmails" kommen , erst mal abgewiesen werden.

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#441646

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
24.10.2020, 19:06:26

@ Hausdoc

Facebook-Hilfe gesucht, Shitkram...

> > Jetzt hab ich es mit einer anderen Mailadresse probiert, und zack!
> Ihr
> > Konto wurde deaktiviert...
> > Ich check das morgen mal von meinem Büro aus (anderer Router etc.)
>
> Welchen Mailanbieter verwendest du?
>
> Es gibt nämlich Anbieter die besonders gern von Schurken und Fake User
> verwendet werden. Ich nehm an daß auch Facebook alle Anfragen , die von
> diesen "Schurkenmails" kommen , erst mal abgewiesen werden.

Ich habe die von Ex-1und1, also ionos.
Aber gute Idee, hab ja auch noch ein Telekom-Konto...  :-)

und danke fürs Mitdenken...  :ok:

--
[image]

#441647

RoyMurphy

Tübingen,
24.10.2020, 20:20:19

@ Hey_Joe

O.T. Shitkram...

> Jetzt hab ich es mit einer anderen Mailadresse probiert, und zack! Ihr
> Konto wurde deaktiviert...
> Ich check das morgen mal von meinem Büro aus (anderer Router etc.)

Facebook und Konsorten brennt der Kittel. Die Shitstorms können sie kaum unterbinden, werden aber trotzdem administrativ und juristisch unter Druck gesetzt. Daher wird wohl die Anmeldung mit einem Projekt so lange geblockt, bis die Bewerber eine seriöse ID vorweisen können. Darauf bin ich über eine heute im Schwäbischen Tagblatt veröffentlichte Meldung gekommen:

"Satz des Tages: 'Die Möglichkeit zu Hate Speech vergiftet das Miteinander in unserer Gesellschaft." Johannes Caspar, Datenschutzbeauftragter in Hamburg, sieht in Facebook eine Bedrohung für die Demokratie."

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz