Ansicht:   

#441009

DomiAleman zur Homepage von DomiAleman

19.09.2020, 20:52:45

Mehrere Geräte gleichzeitig am Bluetooth-Lautsprecher? (pc.hardware)

Moin..
Bisher dachte ich, dass ich meinen Bluetooth Lautsprecher nur mit einem Gerät koppeln kann.

Heute schaute ich einen Film auf dem Laptop, und hatte den Bluetooth Lautsprecher für besseren Sound mit dem Laptop gekoppelt.

Plötzlich klingelte im Nebenzimmer mein Handy, der Ton des Filmes wurde unterbrochen, und der Klingelton wurde auf dem BT-Lautsprecher abgespielt.

Ist das eine besondere Funktion des Lautsprechers? Oder ist das Standard?

Können evtl sogar mehr als zwei Geräte den Lautsprecher nutzen? Wie viele maximal?

Thxx..
DoMi

--
[image]

#441010

Johann

20.09.2020, 07:41:23

@ DomiAleman

Mehrere Geräte gleichzeitig am Bluetooth-Lautsprecher?

Bluetooth hat ein Master/Slave Konzept für die Vernetzung. Ein Master kann bis zu 7 aktive Slaves haben, siehe u.a. hier.

--
Alles ist einfach, leider ist das Einfache schwierig. (Clausewitz)

#441012

bender

Strasshof an der Nordbahn,
20.09.2020, 12:30:43

@ DomiAleman

Mehrere Geräte gleichzeitig am Bluetooth-Lautsprecher?

Ich hab zB ein Jabra-Headset, das mit Notebook und Smartphone gekoppelt ist. So kann ich im Homeoffice mal schnell nen Anruf annehmen während ich gerade in einem Meeting hänge - wenn ich denn will.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz