Ansicht:   

#440940

RoyMurphy

Tübingen,
14.09.2020, 16:18:30

Müssen sich die Scheichs bald warm anziehen? (ot.haushalt)

Der Energiewandel streckt auch schon seine Klauen aus:

BP: Ölnachfrage sinkt bis 2050 um 80 Prozent

Ob es wahr wird, werde ich wohl leider nicht mehr erleben. Lieber wäre mir eine kundenfreundliche Automobilpolitik in nächster Zeit: Antriebskonzept, Ausstattung, Design und Preis in Harmonie mit staatlichem Wohlwollen: Zurückhaltung bei Energie- und Kfz-Steuern, Mautgebühren und einvernehmlicher Straßenverkehrsordnung für alle Beteiligten.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Seit ich Verkehrsregeln als Empfehlungen auffasse,
bin ich immer früher zu Hause!" - Frei nach Piet Klocke.
Und seit der alte Bußgeldkatalog wieder gilt,
kann man wieder so richtig auf den Pinsel treten ...  :-)

#440946

Kleiner Punkt

14.09.2020, 20:43:15

@ RoyMurphy

Müssen sich die Scheichs bald warm anziehen?

> Der Energiewandel streckt auch schon seine Klauen aus:
>
> BP: Ölnachfrage sinkt
> bis 2050 um 80 Prozent
>
> Ob es wahr wird, werde ich wohl leider nicht mehr erleben. Lieber wäre mir
> eine kundenfreundliche Automobilpolitik in nächster Zeit: Antriebskonzept,
> Ausstattung, Design und Preis in Harmonie mit staatlichem Wohlwollen:
> Zurückhaltung bei Energie- und Kfz-Steuern, Mautgebühren und
> einvernehmlicher Straßenverkehrsordnung für alle Beteiligten.

Ich kann es einfach nicht glauben, dass irgend eine Sau

kann wissen , wie es in 30 Jahren ausschaut und sei sie noch so schlau :clap:

--
DER kleine Punkt

#440949

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
14.09.2020, 23:58:01

@ RoyMurphy

Müssen sich die Scheichs bald warm anziehen?

> Der Energiewandel streckt auch schon seine Klauen aus:
>
> BP: Ölnachfrage sinkt bis 2050 um 80 Prozent

Klingt doch recht plausibel. Man hört, wenn man darauf achtet, schon heute viele E-Autos herumsummen. Bin vorhin in einem Renault Zoe einer anderen Zoe hinterhergefahren.

--
Ich sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#440950

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
15.09.2020, 07:49:22

@ RoyMurphy

Müssen sich die Scheichs bald warm anziehen?

Eigentlich sollten bis 2050 sowieso die letzten Erdölquellen versiegt sein.
Zumindest wird das seit Jahrzehnten prophezeit, wobei sich allerdings der Zeitpunkt immer weiter nach hinten verschiebt.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#440952

RoyMurphy

Tübingen,
15.09.2020, 16:54:39

@ fuchsi

Müssen sich die Scheichs bald warm anziehen?

> Eigentlich sollten bis 2050 sowieso die letzten Erdölquellen versiegt
> sein.
> Zumindest wird das seit Jahrzehnten prophezeit, wobei sich allerdings der
> Zeitpunkt immer weiter nach hinten verschiebt.

So ist es, so war es: Zu meiner Schulzeit (vor 60 Jahren) beunruhigte uns der EK-/Geographie-Lehrer bereits mit der 100-Jahres-Prognose, meiner Schülerschaft konnte ich bis zum Ruhestand noch unwidersprochen erzählen, dass durch neu entdeckte Ölvorkommen die Vorräte immer noch 100 Jahre halten würden. Ob die neuen Antriebsarten und Wirkungsgrade für Kfz und anderes fahrbares Gestühl diese Latte weiterhin hoch halten können, interessiert mich noch schätzungsweise 1/4 Jahrhundert  :-D

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Seit ich Verkehrsregeln als Empfehlungen auffasse,
bin ich immer früher zu Hause!" - Frei nach Piet Klocke.
Und seit der alte Bußgeldkatalog wieder gilt,
kann man wieder so richtig auf den Pinsel treten ...  :-)

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz