Ansicht:   

#440797

Manfred H

05.09.2020, 11:18:24
(editiert von Manfred H, 05.09.2020, 11:18:55)

VW - Tesla, entwickelt sich da was? (ed) (verkehr.kfz)

Musk "testet" eine VW.

#440806

RoyMurphy

Tübingen,
06.09.2020, 17:31:17

@ Manfred H

VW - Tesla, entwickelt sich da was?

> Musk
> "testet" eine VW.

So weit weg von Wolfsburg liegt ja das neue Tesla-Werk in Brandenburg nicht, und VW-Fertigungsqualität - abgesehen vom Abgasbetrug - könnte den Nimbus der Tesla-Modelle gewaltig fördern (Spaltmaße, Passgenauigkeit).

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Seit ich Verkehrsregeln als Empfehlungen auffasse,
bin ich immer früher zu Hause!" - Frei nach Piet Klocke.
Und seit der alte Bußgeldkatalog wieder gilt,
kann man wieder so richtig auf den Pinsel treten ...  :-)

#440925

DUMIAU

13.09.2020, 16:03:31

@ Manfred H

VW - Tesla, entwickelt sich da was?

> Musk
> "testet" eine VW.


Wenn es läuft wie in der Autoindustrie üblich hat Tesla sicher schon den einen oder anderen ID 3 geordert oder haben das Modell schon. Das Autohersteller Produkte aufkaufen um Sie bis ins Detail zu untersuchen ist ja nichts Neues.
Vielleicht aber hat er auch nur die Gelegenheit genutzt sich das Auto schon mal anzusehen bevor es bei Ihnen ankommt.
Sicher hofft er auch bei diesem persönlichen Kontakt mit VW-lern den einen oder anderen Kontakt zu knüpfen um an erfahrene Autobauer zu gelangen. Da bei VW ja der Eine oder Andere sicher nur auf eine günstige Gelegenheit wartet um sich zu verabschieden sicher nicht seine dümmste Idee. Wie die letzten Monate zeigten sucht man bei VW immer noch Bauernopfer die man wegen der Skandale öffentlchkeitswirksam feuert. Deswegen haben sich in den letzten Monaten nicht Wenige dazu entschieden selbst zu gehen bevor sie gegangen werden.  :ok: Intelligenterweise hat sich VW auf diese Art auch von den Personen getrennt die in den letzten Jahren für weitgehend reibungslose Serienanläufe sorgten, was sie davon haben sieht man ja.

Musk wird so ziemlich alle relavanten E-Fahrzeuge gefahren sein die auf dem Markt sind, er ist sicher sehr Kompetent um zu vergleichen. Die Frage ist halt wie Ehrlich er mit seinen Anmerkungen war.

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz