Ansicht:   

#440740

Spacenut

03.09.2020, 10:49:49

JTL-Shop, kann jemand was berichten? (pc.software)

Hallo allerseits!

Kennt sich jemand mit dem JTL-Shop aus? Da ich noch am Anfang meiner Shop-Betreiber-Karriere stehe, bin ich auf der Suche nach einem kostenlosen oder kostengünstigen Warenwirtschaftssystem. Habe im Netz das Shopsystem des deutschen Softwareanbieters JTL-Software-GmbH gefunden, kennt sich jemand aus und kann näheres berichten?

Über eure Rückmeldungen und Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen :-) .

#440744

Hausdoc

Green Cottage,
03.09.2020, 11:26:42

@ Spacenut

JTL-Shop, kann jemand was berichten?

> Hallo allerseits!
>
> Da ich noch am Anfang meiner
> Shop-Betreiber-Karriere stehe,

vs.

> bin ich auf der Suche nach einem kostenlosen oder kostengünstigen Warenwirtschaftssystem.

Finde den Fehler :kratz:


Es ist doch in meinen Augen elementar wichtig daß es für derartige Software ggf auch Support gibt. Wünsche wie Kostenlos oder billig würd ich da erst mal total ausblenden.

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#440747

Johann

03.09.2020, 11:54:45

@ Hausdoc

JTL-Shop, kann jemand was berichten?

Das ist so pauschal nicht richtig. Von etlichen Enterprise-Level Anwendungen gibt es kostenfreie Derivate bei denen man Support aus/in der Community erhält. Das setzt natürlich eigenen Zeitaufwand zum erlernen voraus, hat dafür aber keine Lizenzkosten. Ist eine subjektiv ökonomische Abwägung ob ich für z.B. ein Warenwirtschaftssystem paar hundert oder tausend Euro Lizenzgebühren bezahlen will oder ich lieber mein eigener Sysadmin bin, wenn ich das kann. Kommt halt darauf an, wie sehr man selbst gewillt ist sich damit auseinanderzusetzen und wie man sich einschätzt, bei unvorhergesehenen Fehlern ohne Herstellersupport zu agieren.

#440748

Hausdoc

Green Cottage,
03.09.2020, 12:13:12
(editiert von Hausdoc, 03.09.2020, 12:16:59)

@ Johann

JTL-Shop, kann jemand was berichten? (ed)

> Das ist so pauschal nicht richtig.

schon klar.....Ich dachte da grad an einen Spielzeugladen in der Gegend.
Seit Jahren immer mehr Kundschaft ans Net verloren. Die nachfolgende junge Verwandschaft hat die Besitzerin überreden können auch ihre Waren via Onlineshop zu verkaufen.

Das ging nach hinten los. Irgendeine kostenlose Shopsoftware genutzt........ und durch nicht edierbare Fake Bewertungen den Ruf endgültig ruiniert. Jeder (!) konnte hier Bewertungen schreiben. Auch der Part Zahlung, Faktura ........ klappe da nur unzuverlässig

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#440760

Johann

03.09.2020, 17:33:34

@ Hausdoc

JTL-Shop, kann jemand was berichten?

Aber ich sehe gerade, wir sind mal wieder einem Click-Baiter auf den Leim gegangen... :joker:

#440761

Hausdoc

Green Cottage,
03.09.2020, 17:38:10

@ Johann

JTL-Shop, kann jemand was berichten?

> Aber ich sehe gerade, wir sind mal wieder einem Click-Baiter auf den Leim
> gegangen... :joker:



> JTL-Shop, kann jemand was berichten? - Johann Private Nachricht an Johann senden - 03.09.2020, 17:33:34 [4 Hits]



Öhm......... :kratz:

JTL-Shop, kann jemand was berichten? - Johann Private Nachricht an Johann senden - 03.09.2020, 17:33:34 [189 Hits]

Ja! :-D

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#440749

Gendry

Landshut,
03.09.2020, 14:00:45

@ Spacenut

JTL-Shop, kann jemand was berichten?

Schließe mich meinen Vorredner an.
Füge aber noch was hinzu:
JTL-Shop ist unter den Shopbetreiber durch sein kostenloses Warenwirtschaftssystem bekannt. Solltest du dich für dieses System entscheiden, musst du bedenken, dass andere Systeme nicht mit dem Shop kompatibel sind. Man sollte sich deshalb im Vorfeld mit der Warenwirtschaft des JTL-Softwareanbieters auseinandersetzen.

Die technische Basis bietet verschiedene nützliche Tools. Ich denke für dich als "Neuling" ist das Paket von JTL die richtige Wahl. Jedoch sollte dir bewusst sein, dass Ersteinrichtung auch wie bei einer Website oft nicht ausreicht. Denke also auch an SEO für Online-Shops, damit dir nicht ein gleicher Fehler passiert, wie dem Spielzeugladen. Das Geld, welches man für die Softwareanschaffung "spart" lieber in Sachen wie SEO investieren. Falls es dich interessiert, nähere Informationen über JTL und SEO, findest du hier.

Wünsche dir viel Erfolg mit deinem Online-Shop!

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz