Ansicht:   

#440323

cebe2004

01.08.2020, 21:22:09

Sitzbank polstern (ot.haushalt)

Ich möchte für unseren zweiten kleinen Balkon eine Sitzbank bauen. Ist nicht weiter kompliziert. Sitzfläche ist aus Holz. Ich überlege aber, wie ich die Sitzfläche polstern soll. Erster Ansatz ist ein Holzbrett als Fläche und darauf Schaumstoff. Bessere Ideen?

#440324

MudGuard zur Homepage von MudGuard

München,
01.08.2020, 21:36:49

@ cebe2004

Sitzbank polstern

> Ich möchte für unseren zweiten kleinen Balkon eine Sitzbank bauen. Ist
> nicht weiter kompliziert. Sitzfläche ist aus Holz. Ich überlege aber, wie
> ich die Sitzfläche polstern soll. Erster Ansatz ist ein Holzbrett als
> Fläche und darauf Schaumstoff. Bessere Ideen?

Ein Kissen zum Drauflegen?

Hätte den Vorteil, daß das Polster nicht bei Wind und Wetter draußen bleiben muß.

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

#440325

sansnom

01.08.2020, 23:06:13

@ cebe2004

Sitzbank polstern

Auflage

#440333

Hackertomm

02.08.2020, 14:52:25

@ cebe2004

Sitzbank polstern

> Ich möchte für unseren zweiten kleinen Balkon eine Sitzbank bauen. Ist
> nicht weiter kompliziert. Sitzfläche ist aus Holz. Ich überlege aber, wie
> ich die Sitzfläche polstern soll. Erster Ansatz ist ein Holzbrett als
> Fläche und darauf Schaumstoff. Bessere Ideen?

Schaumstoff ist keine gute Idee, vor allem wenn er Nass wird.
Es gibt fertige Sitzkissen bzw. Sitzauflagen.
Aber, da musst zuerst schauen, welche Maße sie haben und dich ggf. mit deiner Sitzbank danach richten.

--
[image]

#440336

MaPa

02.08.2020, 15:53:04

@ Hackertomm

Sitzbank polstern

> > Ich möchte für unseren zweiten kleinen Balkon eine Sitzbank bauen. Ist
> > nicht weiter kompliziert. Sitzfläche ist aus Holz. Ich überlege aber,
> wie
> > ich die Sitzfläche polstern soll. Erster Ansatz ist ein Holzbrett als
> > Fläche und darauf Schaumstoff. Bessere Ideen?
>
> Schaumstoff ist keine gute Idee, vor allem wenn er Nass wird.
> Es gibt fertige Sitzkissen bzw. Sitzauflagen.
> Aber, da musst zuerst schauen, welche Maße sie haben und dich ggf. mit
> deiner Sitzbank danach richten.

Nicht unbedingt. Er könnte ja den Schaumstoff auch erst mal in einen Regenjackenstoff/gummi einnähen und dann erst den gewünschten Oberstoff drüber ziehen. Vorzugsweise mit Knöpfe, so kann man den Stoff auch wenigstens mal waschen wenn beim Grillen und co gekleckert wird.

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

#440337

sigi zur Homepage von sigi

02.08.2020, 16:08:09

@ cebe2004

Sitzbank polstern

Hallo cebe,

für Sitzauflagen kann ich dir diese Firma empfehlen, habe mir dort einige anfertigen lassen. Für eine Auflage hatte ich eine Holzschablone eingeschickt, das Ergebnis war top.

Gruß sigi

--
Meine Naturfotos
Spiel Bilder vergleichen

#440339

Hackertomm

02.08.2020, 17:21:04

@ sigi

Sitzbank polstern

Diese Firma habe ich jetzt auch in meine Favoriten verfrachtet!
Die sitzen in Grabenstetten auf der Schwäbischen Alb und ist ca. 32km oder ca. etwas mehr wie eine halbe Stunde Fahrt weg von mir.
Mir ist der Ort auch noch dadurch bekannt, da sich hier u.a. die Falkensteiner Höhle befindet.
Irgendwann der nächsten Jahre wird in der Nähe, das "Erlebniszentrum Heidengraben" entstehen.
Denn im sog. Heidengraben und anderswo auf der Schwäbischen Alb gibt es viele Zeugnisse früherer Keltischer Besiedelung.
Eine halbe Stunde Autofahrt weiter findet man die ältesten Kulturellen Zeugnisse der Vorzeitlichen Menschen.
Im "Urgeschichtliches Museum" in Blaubeuren.
Lohnt immer einen Besuch die Gegend, da gibt es auch den Blautopf, die zweit-wasserreichste Karstquelle Deutschlands.
Dahinter verbirgt sich das Blauhöhlensystem, das aber nicht öffentlich zugänglich ist!

--
[image]

#440716

Johanna46

02.09.2020, 16:47:25

@ cebe2004

Sitzbank polstern

Das ist eine coole Idee. Es wäre einfacher, nicht zu polstern. Wenn es dann regnet, zum Beispiel, wird es schwieriger mit der Nasse und die Schaum kann verschimmeln. Es wird auch komplizierter für die Reinigung. Ich würde dir empfehlen, die Bank nicht zu polstern, sondern eine Sitzauflage zu kaufen (oder selbst nähen), die du in die Wohnung bringen kannst.

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz