Ansicht:   

#440072

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
10.07.2020, 18:29:05

E-Mail Einrichtung für Apple Konto auf PC (pc.sw.office)

Hi,

ich verzweifle gerade:

Eine Kundin hat einen neuen PC bekommen, den ich eingerichtet habe, alles soweit gut.
Nun hat sie eine Mailadresse bei Apple:

vorname.nachname@icloud.com

Auf ihrem iPhone klappt das sehr gut, auf dem PC habe ich auch die iCloud eingerichtet.

Aber mit dem Office 2019, bzw. Outlook 2019 will es mir nicht gelingen.

Der alte PC mit Outlook 2010 steht mir zur Verfügung, so dass ich die Mailserver-Einstellungen nachschauen kann, also manuelle Einrichtung mit IMAP und SMTP, Port und SSl etc.

Hat hier jemand Erfahrung? Gibt es womöglich inzwischen eine App von Apple für Windows?

 :???: Gruß,
Jochen

--
[image]

#440078

bender

Strasshof an der Nordbahn,
11.07.2020, 00:05:02

@ Hey_Joe

E-Mail Einrichtung für Apple Konto auf PC

Hi,

so gehts nicht?

https://www.emaileinstellung.de/outlook/icloud-mail-einstellungen

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#440080

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
11.07.2020, 09:22:04

@ bender

E-Mail Einrichtung für Apple Konto auf PC

> Hi,
>
> so gehts nicht?
>
> https://www.emaileinstellung.de/outlook/icloud-mail-einstellungen

Danke, aber genau so hab ich es gemacht, aber irgendwie will das Outlook 2019 das so nicht.

Aber ich werd das heute an meinem NB mit Office 2019 noch mal testen, mit meinem iCloud Account.

Gruß,
Jochen

--
[image]

#440082

bender

Strasshof an der Nordbahn,
11.07.2020, 10:43:26
(editiert von bender, 11.07.2020, 10:44:24)

@ Hey_Joe

E-Mail Einrichtung für Apple Konto auf PC (ed)

> Danke, aber genau so hab ich es gemacht, aber irgendwie will das Outlook
> 2019 das so nicht.

Kommt da ne Fehlermeldung und wenn ja was für eine? Ich kanns mangels icloud-Mailaccount leider nicht testen.

EDIT: vieleicht ist das so ähnlich wie bei gmail, daß man den Client bei Apple erstmal autorisieren muß?

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#440083

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
11.07.2020, 11:00:59

@ bender

E-Mail Einrichtung für Apple Konto auf PC

> EDIT: vieleicht ist das so ähnlich wie bei gmail, daß man den Client bei
> Apple erstmal autorisieren muß?

Das könnte sein. Ich teste das heute nachmittag und geb Bescheid.

--
[image]

#440087

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
11.07.2020, 16:31:49

@ bender

E-Mail Einrichtung für Apple Konto auf PC

> EDIT: vieleicht ist das so ähnlich wie bei gmail, daß man den Client bei
> Apple erstmal autorisieren muß?

Habe jetzt auf meinem iPad unter "Apple-ID", "iCloud", "Mail aktivieren" eine Mailadresse für mich einrichten können (vorname.nachname@icloud.com).

Ein wenig später kommt: Willkommen bei iCloud Mail
Und dann steht da noch: "Aktiviere Mail in den iCloud-Einstellungen, um iCloud Mail auf einem anderen Gerät oder Computer zu verwenden."

Bingo, danke für deine Überlegungen!  :ok:  :cool:  :cool:  :cool:

--
[image]

#440090

bender

Strasshof an der Nordbahn,
12.07.2020, 11:27:01
(editiert von bender, 12.07.2020, 11:30:27)

@ Hey_Joe

E-Mail Einrichtung für Apple Konto auf PC (ed)

> Ein wenig später kommt: Willkommen bei iCloud Mail
> Und dann steht da noch: "Aktiviere Mail in den iCloud-Einstellungen, um
> iCloud Mail auf einem anderen Gerät oder Computer zu verwenden."
>
> Bingo, danke für deine Überlegungen!  :ok:  :cool:  :cool:  :cool:

Ha! Dacht ichs mir doch. Wir haben in der Firma teilweise iPhones und da ist es immer ein Drama sondergleichen, wenn die Dinger nach Passwort-zu-oft-falsch sich zurücksetzen und dann im Dauerloop hängen, weil die Fernwartung drauf ist und die Zertifikate nicht mehr passen. Und natürlich die 50.000 Sicherheitsfragen wenn man sein Passwort für die Apple-ID vergessen hat. Da liegt es nahe, daß die sich dafür auch igendwas Nettes haben einfallen lassen. ;)

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#440091

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
12.07.2020, 14:44:13

@ bender

E-Mail Einrichtung für Apple Konto auf PC

> > Ein wenig später kommt: Willkommen bei iCloud Mail
> > Und dann steht da noch: "Aktiviere Mail in den iCloud-Einstellungen,
> um
> > iCloud Mail auf einem anderen Gerät oder Computer zu verwenden."
> >
> > Bingo, danke für deine Überlegungen!  :ok:  :cool:  :cool:  :cool:
>
> Ha! Dacht ichs mir doch. Wir haben in der Firma teilweise iPhones und da
> ist es immer ein Drama sondergleichen, wenn die Dinger nach
> Passwort-zu-oft-falsch sich zurücksetzen und dann im Dauerloop hängen,
> weil die Fernwartung drauf ist und die Zertifikate nicht mehr passen. Und
> natürlich die 50.000 Sicherheitsfragen wenn man sein Passwort für die
> Apple-ID vergessen hat. Da liegt es nahe, daß die sich dafür auch
> igendwas Nettes haben einfallen lassen. ;)

Ja, das ist schon nervig!
Ich schreibe mir zum Glück alles auf, auch die Antworten auf die Sicherheitsfragen.

Jetzt, nachdem ich "iCloud für Windows" installiert habe, klappt es unter Outlook.

--
[image]

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz