Ansicht:   

#440070

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
10.07.2020, 17:25:20

Kühlschranktür kaputt (ot.haushalt)

Einbaukühlschrank von Siemens von ca. 2010, drin so ein Drei-Sterne-Fach (plus ein heller Stern) - die Tür dieses Fachs ist kaputt. Eine der beiden kleinen Ösen, in die der Griff eingreift, hat aufgegeben.
Mein Problem: Ich finde nirgends eine Typbezeichnung. Muss ich das Gerät wirklich ausbauen, um den Typ feststellen zu können?

Danke für den entscheidenden Tip,
Karsten

--
Ich sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#440071

Hausdoc

Green Cottage,
10.07.2020, 17:37:10

@ Karsten Meyer

Kühlschranktür kaputt

> Ich finde nirgends eine Typbezeichnung. Muss ich das Gerät
> wirklich ausbauen, um den Typ feststellen zu können?
Wozu?
Das Typenschild befindet sich innen links neben dem Gemüsefach

> Mein Problem:
Üblicherweise gibt es hier diesbezüglich keine Ersatzteile

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#440092

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
13.07.2020, 16:28:06

@ Hausdoc

Kühlschranktür kaputt

> > Ich finde nirgends eine Typbezeichnung. Muss ich das Gerät
> > wirklich ausbauen, um den Typ feststellen zu können?
> Wozu?
> Das Typenschild befindet sich innen links neben dem Gemüsefach

Danke dir, tatsächlich:
[image]

> > Mein Problem:
> Üblicherweise gibt es hier diesbezüglich keine Ersatzteile

Ich hab da einen Webshop gefunden, der so einige Ersatzteile hat, auch diese Tür und sogar den Gegenhalter dazu. Hier noch zwei Bilder, wie es derzeit aussieht:

[image]

[image]
Unten das abgebrochene Stück, in das der Zapfen des Verschlussteils eingreifen sollte.

Eigentlich kann ich der Lösung einen gewissen Charme nicht absprechen. Das hatten schon die Vormieter der Mieter gemacht, die jetzt ausgezogen sind, ist also einige Jahre her.

An Manfred auch vielen Dank. Denkbar wär's vielleicht schon, da irgendwas besseres zu basteln.

--
Ich sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#440093

Hausdoc

Green Cottage,
13.07.2020, 17:43:50

@ Karsten Meyer

Kühlschranktür kaputt

Hergestellt September 2008

Ersatzteile bekommst du hier

Haken 00029963
Verschluss 00092894
Griff 00059129

zusammen um die 35€

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#440094

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
13.07.2020, 18:37:19

@ Hausdoc

Kühlschranktür kaputt

> Hergestellt September 2008
>
> Ersatzteile bekommst du hier
>
> Haken 00029963
> Verschluss 00092894
> Griff 00059129
>
> zusammen um die 35€

Ich danke dir. Aber zum einen ist die "Öse" des Scharniers an der Tür abgebrochen - ich benötige also eine neue Tür, zum anderen sind die Preise dort noch ein wenig höher (85 gegenüber 83 Euro für die Tür).

Schönen Gruß
Karsten

--
Ich sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#440085

Manfred H

11.07.2020, 12:12:31
(editiert von Manfred H, 11.07.2020, 12:12:59)

@ Karsten Meyer

Kühlschranktür kaputt (ed)

Foto?

Vielleicht kann man nachbauen/3D-Drucken.

Bei uns war mal ein Schanier der Tür-Verkleidung defekt und herausgebrochen.
Schanier bekam ich bei einem lokalen Händler für Beschläge.
Da herausgerissen habe ich das Schanier auf ein 1,5mm Titanblechstreifen (Mein Arbeitgeber verarbeitet das nun mal) geschraubt und das dann auf den Holzkorbus des Einbaukühlschranks.

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz