Ansicht:   

#439542

cebe2004

03.06.2020, 21:58:43
(editiert von cebe2004, 03.06.2020, 22:03:03)

Schiebetür abdichten (ed) (ot.haushalt)

Wir wollen aus Platzgründen eine normale Tür durch eine Schiebetür ersetzen. Naturgemäß läuft eine Schiebetür vor der Wand und braucht da etwas Luft zwischen Tür und Wand. Damit schliesst sie natürlich nicht ganz dicht. Da sie zur Küche führt, würde ich sie gern "halbwegs" dicht schliessend haben. Dachte da so an umlaufende "Bürsten" oder so. Im Baumarkt sagt man mir, dass es sowas nicht gäbe. Stimmt das? Gibt es da wirklich nix?

Arrrgghh: Hätte mal googeln sollen:
Sowas.

#439543

Hausdoc

Green Cottage,
03.06.2020, 22:08:05

@ cebe2004

Schiebetür abdichten

> Arrrgghh: Hätte mal googeln sollen:
> Sowas.

Falscher Suchbegiff.

Such mal nach Schiebetür dichtschliessend

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#439920

BdasBrot

30.06.2020, 11:49:20

@ Hausdoc

Schiebetür abdichten

> Falscher Suchbegiff.
>
> Such mal nach Schiebetür dichtschliessend

Ich würde auch danach suchen. Ansonsten finde ich die Idee mit diesen kleinen Bürsten auch nicht schlecht. Ist halt auch eine Frage der Optik.

#439546

RoyMurphy

Tübingen,
03.06.2020, 22:34:46

@ cebe2004

Schiebetür abdichten

> Arrrgghh: Hätte mal googeln sollen:
> Sowas.

Oder diese Seite mit Träumchen von Schiebetüren. Nach dem Grad der Abdichtung habe ich auf die Schnelle nicht gesucht:

Diese 10 genialen Schiebetüren für die Küche brauchst Du auch!

Einer unserer Nachbarn erteilte schon bei der Bauplanung den Auftrag, eine Schiebetür zwischen Diele und Küche einzubauen. Diese verschwindet beim Öffnen in der Wand und dichtet beim Schließen optimal ab.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Seit ich Verkehrsregeln als Empfehlungen auffasse,
bin ich immer früher zu Hause!" - Frei nach Piet Klocke.
Und seit der alte Bußgeldkatalog wieder gilt,
kann man wieder so richtig auf den Pinsel treten ...  :-)

#439547

Kleiner Punkt

03.06.2020, 22:37:09

@ RoyMurphy

Schiebetür abdichten

> Einer unserer Nachbarn erteilte schon bei der Bauplanung den Auftrag, eine
> Schiebetür zwischen Diele und Küche einzubauen. Diese verschwindet beim
> Öffnen in der Wand und dichtet beim Schließen optimal ab.

Genau so eine haben wir auch seit Jahrenden, ist allerdings ne dreißiger Mauer

--
DER kleine Punkt

#439548

RoyMurphy

Tübingen,
03.06.2020, 22:42:54

@ Kleiner Punkt

Schiebetür abdichten

> > Einer unserer Nachbarn erteilte schon bei der Bauplanung den Auftrag,
> eine
> > Schiebetür zwischen Diele und Küche einzubauen. Diese verschwindet
> beim
> > Öffnen in der Wand und dichtet beim Schließen optimal ab.
>
> Genau so eine haben wir auch seit Jahrenden, ist allerdings ne dreißiger
> Mauer

Yâ, ein Rigips-Verschlag wird's nicht bringen ...

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Seit ich Verkehrsregeln als Empfehlungen auffasse,
bin ich immer früher zu Hause!" - Frei nach Piet Klocke.
Und seit der alte Bußgeldkatalog wieder gilt,
kann man wieder so richtig auf den Pinsel treten ...  :-)

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz