Ansicht:   

#439283

cebe2004

23.05.2020, 23:27:23

Unkraut.... (ot.haushalt)

Unsere Garageneinfahrt besteht aus ziemlich altem und bröseligem Asphalt. Da freut sich das Unkraut, das sich über die Spalte ducrh den Asphalt gearbeitet hat.
Normalerweise müsste man den Asphalt entfernen und vernünftig neu aufbauen und hätte Ruhe vor Unkraut. Ist aber eine Wohngemeinschaft, fällt leider definitiv aus.
Was kann ich trotzdem gegen das Unkraut tun? Chemie ala Roundup fällt aus, ist eh verboten.
Idee wäre Salz in die Ritzen? Semilegal. Aber nicht wirklich giftig. Streue es ja auch auf mein Spiegelei...
Andere Ideen? Essig? Essigessenz? Irgendwas muss ich tun. Nein, ich komme da mechanisch mit Hacke nicht mehr ran.

#439284

Hausdoc

Green Cottage,
24.05.2020, 08:08:38

@ cebe2004

Unkraut....

Ich verwende einen Unkrautentferner.

Damit kann man auch den Asphalt erwärmen und Reparaturasphalt in die Ritzen geben

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#439286

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
24.05.2020, 08:31:15

@ Hausdoc

Unkraut....

> Ich verwende einen
> Unkrautentferner.

Wegen sowas hatten wir erst vor Kurzem einenn Feuerwehreinsatz.
Sollte man halt nicht direkt neben einer Holzhütte verwenden.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#439287

Hausdoc

Green Cottage,
24.05.2020, 09:03:56
(editiert von Hausdoc, 24.05.2020, 09:17:36)

@ fuchsi

Unkraut.... (ed)

> Wegen sowas hatten wir erst vor Kurzem einenn Feuerwehreinsatz.
> Sollte man halt nicht direkt neben einer Holzhütte verwenden.

Wasserschlauch oder Wassereimer griffparat schadet nicht........

Ich bin auch Jemand der bei Schweißarbeiten immer 2 (!) Feuerlöscher parat hat. Hab einmal erlebt, daß ein Dachstuhl abgebrannt ist weil der einzige bereitgestellte Feuerlöscher nicht funktionierte

Bei uns in der Gegend wollte Jemand kürzlich an strohtrockener Hecke die Spinnenweben wegbrennen.  :lol2:

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#439288

neanderix

24.05.2020, 10:50:36

@ Hausdoc

Unkraut....

> Bei uns in der Gegend wollte Jemand kürzlich an strohtrockener Hecke die
> Spinnenweben wegbrennen.  :lol2:

Der wird wohl recht schnell festegestellt haben, dass das eine dazu blöde Idee war. Richtig?

--
Exil-Spotlighter

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

#439291

Hausdoc

Green Cottage,
24.05.2020, 10:55:41

@ neanderix

Unkraut....

> > Bei uns in der Gegend wollte Jemand kürzlich an strohtrockener Hecke
> die
> > Spinnenweben wegbrennen.  :lol2:
>
> Der wird wohl recht schnell festegestellt haben, dass das eine dazu blöde
> Idee war. Richtig?

Das Ding war binnen 30 Sekunden Stichflamme weg....... wie Benzin
Staubtrocken und harzig

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#439295

neanderix

24.05.2020, 11:01:09

@ Hausdoc

Unkraut....

> > > Bei uns in der Gegend wollte Jemand kürzlich an strohtrockener Hecke
> > die
> > > Spinnenweben wegbrennen.  :lol2:
> >
> > Der wird wohl recht schnell festegestellt haben, dass das eine dazu
> blöde
> > Idee war. Richtig?
>
> Das Ding war binnen 30 Sekunden Stichflamme weg....... wie Benzin
> Staubtrocken und harzig

 :rotfl:

--
Exil-Spotlighter

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

#439296

Hausdoc

Green Cottage,
24.05.2020, 11:09:49

@ neanderix

Unkraut....

>  :rotfl:

Das Lustige war das Eintreffen der Feuerwehr...... Da war das Feuer schon wieder aus und der Hauseigentümer stand immer noch verdattert mit seiner 1l Plastikgiesskanne in der Hand ( zum Löschen des Feuers) auf der Terrasse.

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#439301

neanderix

24.05.2020, 12:03:59

@ Hausdoc

Unkraut....

> >  :rotfl:
>
> Das Lustige war das Eintreffen der Feuerwehr...... Da war das Feuer schon
> wieder aus und der Hauseigentümer stand immer noch verdattert mit seiner
> 1l Plastikgiesskanne in der Hand ( zum Löschen des Feuers) auf der
> Terrasse.

Dieses Gesicht habe ich mir vorgestellt, darum der Bodenroller im letzten Post.

--
Exil-Spotlighter

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

#439299

stefan66 zur Homepage von stefan66

24.05.2020, 11:44:34

@ Hausdoc

Unkraut....

> Das Ding war binnen 30 Sekunden Stichflamme weg....... wie Benzin
> Staubtrocken und harzig

Aber die Spinnweben waren auch weg...alles richtig gemacht.  :-D

--
Ich will nie ein Nationalist sein, aber ein Patriot wohl. Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt, ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet. Wir aber wollen ein Volk der guten Nachbarn sein, in Europa und in der Welt.
(Richard von Weizsäcker, 23.05.1999)

#439303

Hackertomm

24.05.2020, 12:22:25
(editiert von Hackertomm, 24.05.2020, 12:23:47)

@ Hausdoc

Unkraut.... (ed)

> Das Ding war binnen 30 Sekunden Stichflamme weg....... wie Benzin
> Staubtrocken und harzig

Dann hat sich ja das Abflammen gelohnt devil:
Denn jetzt kann er sich um eine neue Hecke kümmern, die dann wieder Grün wird!
Ich pers. habe auch Unkraut zwischen den Knochensteinen auf der Einfahrt.
Aber zum Entfernen einen Brenner einzusetzen, das wäre mir viel zu gefährlich!
Mein Garagen Rolltor ist aus Kunststoff, das des Nachbarn aus Holz, da würden beide Tore rel. schnell abgefackelt sein.
Gut, bei mir in der Garage würde leer sein, da ich bei so einer Aktion das Auto raus auf die Straße stellen würde, aber der Nachbar hat die Garage voll mit Gerümpel, das würde sicher gut brennen.
Aber ich versuche dem Unkraut mit konventionellen Mitteln, also ein bisschen Chemie und Fugenkratzer Herr zu werden, auch wenn mühsam ist.

--
[image]

#439298

keksbaecker zur Homepage von keksbaecker

24.05.2020, 11:39:44

@ fuchsi

Unkraut....

> > Ich verwende einen
> >
> Unkrautentferner.
>
> Wegen sowas hatten wir erst vor Kurzem einenn Feuerwehreinsatz.
> Sollte man halt nicht direkt neben einer Holzhütte verwenden.

War nicht zufällig Herr Schmidt?  :-D  :-D  :-D (bitte Ton einschalten)
http://www.youtube.com/watch?v=aVnS6XptnaU

--
[image]
Brot kann hart sein, kein Brot ist noch härter

#439300

neanderix

24.05.2020, 12:01:51

@ keksbaecker

Unkraut....

> > > Ich verwende einen
> > >
> >
> Unkrautentferner.
> >
> > Wegen sowas hatten wir erst vor Kurzem einenn Feuerwehreinsatz.
> > Sollte man halt nicht direkt neben einer Holzhütte verwenden.
>
> War nicht zufällig Herr Schmidt?  :-D  :-D  :-D (bitte Ton einschalten)
> (Eingebettetes Video)

Die schimpfend Alte muss sich allerdings andernfalls am Kopf kratzen (und aufpassen, dass sie sich danke keinen Splitter in die Finger haut). Schimpft rum, statt 112 zu wählen.

--
Exil-Spotlighter

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

#439289

neanderix

24.05.2020, 10:52:51

@ Hausdoc

Unkraut....

> Ich verwende einen
> Unkrautentferner.
>

Ich würde ja einen Anwärmbrenner nehmen  :-P

--
Exil-Spotlighter

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

#439292

Hausdoc

Green Cottage,
24.05.2020, 10:56:02

@ neanderix

Unkraut....

> Ich würde ja einen Anwärmbrenner nehmen  :-P

Was ist das denn?

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#439294

neanderix

24.05.2020, 11:00:33

@ Hausdoc

Unkraut....

> > Ich würde ja einen Anwärmbrenner nehmen  :-P
>
> Was ist das denn?

Ein überteuerter solcher. Weil der Name eines Hersteller von Gartenzubehör, in erster Linie Spritzen, drauf steht  :-P

--
Exil-Spotlighter

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

#439304

Pahoo

bei Ingelheim,
24.05.2020, 12:36:26

@ cebe2004

Unkraut....

Unkraut mechanisch entfernen. Mit einem Industriesauger die Ritzen/Löcher freisaugen, dann mit Kaltasphalt verfüllen.

Kaltasphalt

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz