Ansicht:   

#439189

RoyMurphy

Tübingen,
18.05.2020, 15:08:17
(editiert von RoyMurphy, 18.05.2020, 15:15:23)

Michel Piccoli ist heimgegangen :-( (ed) (ot.kultur)

Soeben in den ZDF-Nachrichten:

Schauspiel-Legende Michel Piccoli ist tot

Der gebürtige Pariser ist am 12. Mai 2020 im Alter von 94 Jahren an den Folgen eines Schlaganfalls gestorben.

Für mich war er der Charmeur par excellence  :ok:

P.S.: Auf der Seite wird auch eine aktualisierte Galerie der in 2020 bisher verstorbenen Prominenten gezeigt.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


Möge die Corona-Maskerade bald enden:
Das Gesicht verrät die Stimmung des Herzens.
Dante Alighieri
Quelle: zitate.de

#439324

DUMIAU

24.05.2020, 15:51:24

@ RoyMurphy

Michel Piccoli ist heimgegangen :-(

Schauspieler dieser Klasse muss man Heute lange suchen.
Vermutlich hat er den Fehler gemacht einen neueren Film mit einem der aktuellen Stars anzuschauen, da kann einem schon der Schlag treffen.

Da man eigentlich nie gelesen hat das es ihm gesundheitlich schlecht ging hatte er wohl ein schönes langes und erfülltes Leben.

#439327

RoyMurphy

Tübingen,
24.05.2020, 16:20:33

@ DUMIAU

Michel Piccoli ist heimgegangen :-(

> Da man eigentlich nie gelesen hat das es ihm gesundheitlich schlecht ging
> hatte er wohl ein schönes langes und erfülltes Leben.

Auf jeden Fall ein langes: bei 94 Jahren Lebenszeit ist die durchschnittliche Lebenserwartung weit überschritten, und die Hebamme ist nicht mehr schuld.

Bei einem Schlaganfall in diesem Alter muss man vermutlich los lassen (können).
Btw.: Meinem Bruder ist das vergangenes Jahr auch widerfahren - mit 69 Jahren. Dank besonnener Rettungsmaßnahmen seiner Partnerin hat er ihn mit leichten Behinderungen überlebt.

Eine dänische Studie kommt zu folgendem Ergebnis:
Immer mehr Menschen überleben einen Schlaganfall

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


Möge die Corona-Maskerade bald enden:
Das Gesicht verrät die Stimmung des Herzens.
Dante Alighieri
Quelle: zitate.de

#439332

DUMIAU

24.05.2020, 16:48:53

@ RoyMurphy

Michel Piccoli ist heimgegangen :-(

> Bei einem Schlaganfall in diesem Alter muss man vermutlich los lassen
> (können).
Oft dann auch Besser, für alle Seiten.
Im Ort ist Anfang des Jahres eine nicht mehr ganz junge Frau, 80+, friedlich auf dem Sofa sitzend an einem Schlaganfall verstorben. Da sie an beginnender Demenz litt vermutlich das Beste was ihr noch wiederfahren ist, bis der Notarzt da war war sie schon tot.

> Btw.: Meinem Bruder ist das vergangenes Jahr auch widerfahren - mit 69
> Jahren. Dank besonnener Rettungsmaßnahmen seiner Partnerin hat er ihn mit
> leichten Behinderungen überlebt.
Bekannter hatte Einen mit Mitte 40, einzige Behinderung ist das Sehvermögen, da hat er immer wieder Lücken. Das Bild bleibt quasi für einige Sekunden stehen. Aber ansonsten geht es ihm wieder gut, sein Kommentar dazu war das es hätte schlimmer sein können. Mittlerweile hat er auch sein Sehproblem halbwegs im Griff und kann seine Standbilder meistens vom Normalen unterscheiden was im Alltag hilfreich ist.

> Eine dänische Studie kommt zu folgendem Ergebnis:
> Immer
> mehr Menschen überleben einen Schlaganfall

Da arbeitet unser Pharmalobbyist und Freund von Gesundheitsfabriken daran das sich die Chancen in Deutschland drastisch verschlechtern. Denn wenn er, uns seine Freunde von den Klinikkonzernen, sich durchsetzen haben wir in jedem Bundesland nur noch wenige aber riesige Krankenhäuser mit entsprechend langen Anfahrtswegen.
Denn trotz der Erfahrungen aus der aktuellen Situation treibt er seine Pläne mit der Reduzierung der Krankenhäuser und Betten auf das absolute Minimum weiter voran. Der will offensichtlich italienisch oder französische Verhältnisse. Wobei ja dort auch Politiker keine Probleme haben, die gehen in die modernen und gut ausgestatteten Privatkliniken wo man keine schnöden Kassenpatienten will.

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz