Ansicht:   

#438929

neanderix

06.05.2020, 21:45:11

R.I.P. Florian Schneider-Esleben (ot.kultur)

Und wieder einer weniger...
Florian Schneider Esleben war, zusammen mit seinen Kollegen, ein echter Pionier in der Musikwelt. Er starb nun im Alter von 73 Jahren in Folge einer Krebserkrankung.

Viele Bands der Moderne gründen ihren Erfolg auf der Pionierarbeit, die Schneider-Esleben mit seinen Bandmitgliedern leistete.
Im Gegensatz zu den Bands heute, die ihr elektronisches Equipment einfach im Musikladen kaufen können, mussten er und seine kollegen noch selber löten -- und taten dies auch.

Ooops, da hab ich doch glatt vergessen zu sagen, wer Florian Schneider Esleben war:
zusammen mit Ralf Hütter gründete er die Band "Kraftwerk"...

--
Exil-Spotlighter

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

#438931

RoyMurphy

Tübingen,
06.05.2020, 22:10:25

@ neanderix

R.I.P. Florian Schneider-Esleben

> Und wieder einer weniger...
> Florian Schneider Esleben war, zusammen mit seinen Kollegen, ein echter
> Pionier in der Musikwelt. Er starb nun im Alter von 73 Jahren in Folge
> einer Krebserkrankung.
...
> Ooops, da hab ich doch glatt vergessen zu sagen, wer Florian Schneider
> Esleben war:
> zusammen mit Ralf Hütter gründete er die Band "Kraftwerk"...

Und zur Ergänzung hier eine traurige Sammel-Liste:
Diese Prominenten sind im Jahr 2020 gestorben
Quelle: https://www.svz.de/26905672 ©2020

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


Möge die Corona-Maskerade bald enden:
Das Gesicht verrät die Stimmung des Herzens.
Dante Alighieri
Quelle: zitate.de

#438950

sansnom

07.05.2020, 19:09:37

@ neanderix

R.I.P. Florian Schneider-Esleben

aber die Musik bleibt unsterblich.......

computerliebe

#438992

DUMIAU

10.05.2020, 13:52:21

@ neanderix

R.I.P. Florian Schneider-Esleben

> Ooops, da hab ich doch glatt vergessen zu sagen, wer Florian Schneider
> Esleben war:
> zusammen mit Ralf Hütter gründete er die Band "Kraftwerk"...

Gestern auf Arte

Doku über Kraftwerk

#439013

MagicBird

Berlin,
12.05.2020, 23:15:40

@ neanderix

R.I.P. Florian Schneider-Esleben

Ich bin nun seit fast 30Jahren in der TechnoSzene Zuhause. Mit 6Jahren wurde ich von Kraftwerk - das Model geküsst und immer wieder laufen mit Tracks von dieser Mega Band über die Füße.

Ihre Arbeit und die damit entstandene Musik ist mit einem einfachen Danke nicht getan.

Auf Sunshine-Live, ein Musiksender der eletronische Art der auch via DAB empfangen werden kann, gibt es einen Kraftwerk Stream.

Danke

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz