Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

stefan66 schrieb am 22.April.2020, 17:26:53 in der Kategorie nt.netz-treff

bundesweite Maskenpflicht

So, jetzt ist es soweit! Mit Bremen hat das letzte Land eine Maskenpflicht eingeführt.
Ich bin ehrlich gesagt zwiegespalten. So eine Maske versifft ja auch sehr schnell. Da kann man noch so reinlich sein. Mich würde mal interessieren, was passiert, wenn man auf einer solchen benutzten Maske einen Bakterien-/Virenabstrich macht? Und nach jeder Benutzung ein 60°-Waschprogramm, nur für die Maske, macht ja auch niemand. Zumal viele Stoffe gar nicht für 60° ausgelegt sind. Ich persönlich bin geneigt zu sagen, dass so eine Maskenpflicht eher kontraproduktiv ist. Zumal sich viele wohl in falsche Sicherheit wiegen werden, und den Abstand nicht mehr wahren, der ja nach wie vor gilt.
Bei mir in Niedersachsen gilt ab Montag diese Pflicht. Nun war ich ein wenig in Panik, weil ich bisher keine Maske habe. Ein Blick in meinen Bastelkeller ergab nun, dass ich zufälligerweise noch zwei Staubmasken (sogar FFP2) habe. Die werde ich jetzt wohl erst einmal vollschnoddern. ;)
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz