Ansicht:   

#438082

RoyMurphy

Tübingen,
13.04.2020, 18:18:13

TOTAL AV - "Wunderwaffe"? (pc.security)

Hallo kurz vorm Regenwetter,

seit Wochen geistern über diverse Webseiten "Advertissements" mit ultimativem Charakter - sinngemäß: 'Wer diese Software nicht installiert, ist selber schuld!'

In welche Richtung zeigt Euer "Quali-Daumen" -  :ok: oder  :nonono: ?

Windows-Nutzern wird empfohlen, heute noch zu handeln...

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Seit ich Verkehrsregeln als Empfehlungen auffasse,
bin ich immer früher zu Hause!" - Frei nach Piet Klocke.
Und seit der alte Bußgeldkatalog wieder gilt,
kann man wieder so richtig auf den Pinsel treten ...  :-)

#438083

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
13.04.2020, 18:40:08

@ RoyMurphy

TOTAL AV - "Wunderwaffe"? Schrott...

Hallo Reinhard,

das ist wie immer der übliche Schrott...

Gruß,
Jochen

--
[image]

#438084

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
13.04.2020, 19:20:04

@ RoyMurphy

TOTAL AV - "Wunderwaffe"?

mit den in W10 eingebauten Virenschutz, regelmässigen Updates des Systems und ein bisschen Nachdenken des benutzers vorm Computer sollte man eigentlich auskommen.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#438085

MudGuard zur Homepage von MudGuard

München,
13.04.2020, 19:25:29

@ RoyMurphy

TOTAL AV - "Wunderwaffe"?

> link=https://securitysaversonline.com/

Unten auf der Seite:

SecuritySavers.org acts as an independent advertising publisher. This webpage is formatted as an advertorial and is brought to you by SecuritySavers.org. An advertorial, is an advertisement that is written in an editorial news format. PLEASE BE AWARE THAT THIS IS AN ADVERTISEMENT AND NOT AN ACTUAL NEWS ARTICLE, BLOG, OR CONSUMER PROTECTION UPDATE

Hervorhebung durch mich.

Muß man wirklich noch mehr dazu sagen?

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

#438090

RoyMurphy

Tübingen,
13.04.2020, 21:36:47

@ MudGuard

TOTAL AV - "Wunderwaffe"?

> > link=https://securitysaversonline.com/
>
> Unten auf der Seite:
>
> SecuritySavers.org acts as an independent advertising
> publisher. This webpage is formatted as an advertorial and is
> brought to you by SecuritySavers.org. An advertorial, is an
> advertisement that is written in an editorial news format. PLEASE BE
> AWARE THAT THIS IS AN ADVERTISEMENT
AND NOT AN ACTUAL NEWS ARTICLE,
> BLOG, OR CONSUMER PROTECTION UPDATE
>
> Hervorhebung durch mich.
>
> Muß man wirklich noch mehr dazu sagen?

Ja! Denn wenn man der Adressangabe im Impressum folgt, kommt man zu folgendem Ergebnis: Edelbürohaus in Brexitannien - die Toiletten im Gebäude seien "disabled" ??!!  :-D

Port View, One Port Way, Port Solent, Portsmouth, Hampshire, PO6 4TY

Briefkastenfirmen incl. or not - that's the question.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Seit ich Verkehrsregeln als Empfehlungen auffasse,
bin ich immer früher zu Hause!" - Frei nach Piet Klocke.
Und seit der alte Bußgeldkatalog wieder gilt,
kann man wieder so richtig auf den Pinsel treten ...  :-)

#438086

sansnom

13.04.2020, 20:02:07

@ RoyMurphy

TOTAL AV - "Wunderwaffe"?

Ich würde es eher so formulieren:
'Wer diese Software nicht installiert,
ist selber schuld!'

#438087

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
13.04.2020, 20:07:59

@ RoyMurphy

TOTAL AV - "Wunderwaffe"?

Das ist sicher so ein Dreck, weswegen es dann einen Kundigen braucht, der den betr. Rechner wieder zum Laufen bekommt. Ich wurde die letzten Jahren alle paar Wochen von einem befreundeten Rechtsanwalt um Hilfe angefleht, weil ich seinen Rechner mal von solch Mist befreite. Nach ein paar Wochen war ähnlicher Müll - plus etliche Browser-Erweiterungen wieder installiert, obwohl ich ihm eingebläut hatte, NICHTS zu installieren. Meist liefen dann mehrere Virenscanner gleichzeitig, dann war der Rechner zu nichts mehr zu gebrauchen.

Dass über der Seite sogar gut lesbar "Advertisment" steht, scheint offenbar nicht zu wirken.

--
Ich sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#438088

neanderix

13.04.2020, 20:57:20

@ RoyMurphy

TOTAL AV - "Wunderwaffe"?

> Hallo kurz vorm Regenwetter,
>
> seit Wochen geistern über diverse Webseiten "Advertissements" mit
> ultimativem Charakter - sinngemäß: 'Wer diese Software nicht installiert,
> ist selber schuld!'
>
> In welche Richtung zeigt Euer "Quali-Daumen" -  :ok: oder  :nonono: ?
>

Mein Daumen zeigt, genau wie die Daumen der anderen, nach unten. Das baruchst du nicht. ich gehe sogar noch weiter - und ja, ich weiß, dass ich gleich Prügel beziehe - du brauchst keinen Virenscanner, zumindest keinen fest installierten.

Ich selbst benutze schon lange keinen fest installierten Virenscanner mehr, denn für die Gewissheit, zu 90% virenfrei zu sein, brauche ich keinen Scanner - das kann ich auch würfeln.
Aaaaber: ich kaufe mir dennoch einmal im Jahr die c't DesInfec't - auf bootfahigem Stick.
Damit kontrolliere ich meinen Rechner mehrmals im Jahr. Und bisher fahre ich ganz gut mit meiner Einstellung, denn in den letzten Jahren war er zumindest lt. Desinfec't viren- und malwarefrei.
7
BTW war Desinfec't der Ansoß, auf festinstallierte Virenscanner zu verzichten:
ich hatte vor jahren eine Version, die mit insgesamt 5 Scannern nach Viren suchte.
Bei zwei Suchläufen brachten 2 Scanner kein Ergebnis, einer eine Warning und zwei vermuteten Viren in jeweils zwei Dateien - dumm nur, dass sie die nicht in denselben Dateien wähnten, sondern jeder der beiden Scanner zwei andere Dateien als infiziert betrachtete, Üb erschneidungen gab es nicht, auch nicht mit dem dritten Scanner.

Seitdem weiss ich, dass Virenscanner im wesentlichen Schlangenöl sind...

--
Exil-Spotlighter

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

#438091

Hackertomm

13.04.2020, 21:41:42
(editiert von Hackertomm, 13.04.2020, 21:43:39)

@ RoyMurphy

TOTAL AV - "Wunderwaffe"? Daumen runter!! (ed)

Wenn so massiv Geworben wird, dann ist generell für mich pers. Vorsicht angesagt.
Meist stellen sich dann solch Programme mit der Zeit als unnötig oder untauglich raus.
Und siehe da, habe ich doch in einer namhaften Zeitschrift einen Test von 2019/2020 gelesen!

Zitat "Beim Schlusslicht Total AV ist die Schutzwirkung zumindest im Real-World-Test indiskutabel: unter 80 Prozent Malware-Erkennung im September und sogar unter 60 Prozent im Oktober. "

Quelle Link

Außerdem ist das ein Aboprogramm.

Also klar Daumen runter!

Wobei der Windows Defender von Windows 10 locker unter die ersten 5 kam!

--
[image]

#438092

RoyMurphy

Tübingen,
13.04.2020, 21:51:31

@ Hackertomm

TOTAL AV - "Wunderwaffe"? Daumen runter!!

> Wenn so massiv Geworben wird, dann ist generell für mich pers. Vorsicht
> angesagt.
> Meist stellen sich dann solch Programme mit der Zeit als unnötig raus.
> Und siehe da, habe ich in einer namhaften Zeitschrift einen Test von
> 2019/2020 gelesen!
>
> Zitat "Beim Schlusslicht Total AV ist die Schutzwirkung zumindest im
> Real-World-Test indiskutabel: unter 80 Prozent Malware-Erkennung im
> September und sogar unter 60 Prozent im Oktober. "
>
> Quelle
> Link
>
> Außerdem ist das ein Aboprogramm.

Ganz versteckt in der 30-Tage gratis Testphase. Ohne Absage kann's dann ein teures Abo-Abenteuer werden:

Trusted - TotalAV Fazit der Redaktion

Lustig: Das positive Fazit machen alle Kommentare zur Schnecke.
>
> Also klar Daumen runter!

Aber sowas von - das mit den Lobhudeleien ist wohl inzwischen ein wichtiges Argument, irgendetwas nicht runterzuladen, selbst wenn es als Gratissoftware kostenpflichtigen Konkurrenten überlegen sein soll.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Seit ich Verkehrsregeln als Empfehlungen auffasse,
bin ich immer früher zu Hause!" - Frei nach Piet Klocke.
Und seit der alte Bußgeldkatalog wieder gilt,
kann man wieder so richtig auf den Pinsel treten ...  :-)

#438102

Pahoo

bei Ingelheim,
14.04.2020, 13:31:09

@ RoyMurphy

TOTAL AV - "Wunderwaffe"?

Formulierungen wie ... "Tausende von PC-Nutzern in Deutschland reißen sich um ein System" und "heute noch (...) handeln" lassen bei mir alle roten Lampen aufleuchten. Sowas war noch nie seriös.

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz