Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Manfred H schrieb am 11.April.2020, 20:06:27 in der Kategorie ot.politik

Was fällt euch auf?

Der Schuldenberg des Vertrauens
https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/corona-krise-und-die-folgen-der-schuldenberg-des-vertrauens-a-a03d100e-781a-49d0-b4d5-923804f84902

Beitrag: am 11. April 2020 um 17:30
https://www.motor-talk.de/forum/208-gti-200-thp-schafft-hoechstgeschwindigkeit-nicht-t6340993.html?page=7

Im hessischen Odenwald sollen Motorradfahrer bis zur Grenze nach Bayern fahren und den Ordnungshütern zuwinken um dann umzudrehen.
Kann mir nicht denken das die alle auf dem Arbeitsweg oder beim Grosseinkauf sind.

Die A66 ist ca. 500m Luftline von unserem Haus entfernt.
Bei meinem täglichen Spaziergang (15min.) höre ich immer Autos oder Motorräder die voll ausgedreht entlangrasen. Der Lärmpegel ist ja um so einiges gesunken. Kaum Verkehr und Flugzeuge sind auch nicht von/zum frankfurter Flughafen unterwegs.
Da fallen solche "Einzelgeräusche " richtig auf.

edit:
Spiegel Online:
Bisher kaum größere Verstöße gegen Corona-Regeln
Bei gutem Wetter strömten Tausende Deutsche in die Parks. Markus Söder warnt vor einer zu schnellen Rückkehr zur Normalität. Ein Pfarrer segnet im Drive-in.
Warum ist sowas nötig?
Reicht es nicht wenn die Kirchengemeinde weiß das der Segen geschieht?

Erinnert mich an die Segnung meines Rosenkranz.
Die Gruppe musste ein wenig warten bis der Pfarrer aus dem Pfarrhaus kam.
Als es soweit war standen die Meisten etwas abseits.
Eine hat dannach "gebrahlt" das sein Rosenkranz jetzt besser gesegnet sei da er ihn ganz nahe hinhalten konnte.
Wie wohl der Papst vor leerem Peterplatz darüber denkt?
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz