Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 09.April.2020, 20:45:10 in der Kategorie ot.haushalt

Kriminalität mit Corona

> > Könnte man da nicht als weitere Sofortmaßnahme in Krisenzeiten die
> > Strafen mal verzehnfachen?
>
> Das wäre aus meiner Sicht juristisch grundsätzlich sehr bedenklich.
> Rechtssprechung in Abhängigkeit von Notverordnungen - das ist
> antidemokratische Zündelei.

So wie Ungarns Orban darf man es natürlich nicht machen. Aber das internationale Schurkentum setzt ja gerade auf die demokratisch fixierte Politik/Justiz der Opferländer.
Wenn sie aufgrund internationalen Rechts dingfest, ggf. ausgeliefert werden können, sollte nicht Geld- oder Gefängnisstrafe ihr Leben "bequemisieren", sondern harte Arbeit für die von ihnen geschädigte Gesellschaft "verordnet" werden. Klar, da fallen einem spontan Arbeitslager oder "Sühneagenturen" ein, aber da müssen wir (bzw. die Gesetzgebung) wohl durch. Sonst verhöhnt uns das Pack weiterhin, wann und womit bei nächster Gelegenheit.
>
> Ich verstehe aber Verärgerung und schlage vor, die Dummheit der
> Bevölkerung per Notverordnung zu halbieren.

Wie willst du Nullen halbieren?  :devil:
>
> Das scheint mir aktuell nötiger denn je. Eine unsinnig hamsternde Spezies,
> deren Exemplare teilweise Mundschutz und Desinfektionsmittel ausgerechnet
> bei Arztpraxen und Kliniken stehlen - die stirbt sonst womöglich wegen
> Dummheit aus.
>
> Im Grunde genommen haben hier Eltern und Schule versagt. Wie kommt man sonst auf sowas?

Eher sind es steinzeitliche Traditionen: kämpfe, raffe - oder lauf' weg. Oder Erinnerungen an die "Brot- und Milch-Prozessionen", bei denen ausgebombte Städter ihre geretteten Wertsachen auf Bauernhöfen gegen Nahrungsmittel eintauschten - bis die Landwirte selbst knapp bei Vorrat waren.

Mein Opa (mütterlicherseits) erzählte mal, dass er auf einer solchen Tour unversehens im Stall und in der Scheune gelandet war, die mit "Perserteppichen" ausgelegt waren!

Aber die Corona-Schurkerei erfindet immer neue Bosheiten:

Coronavirus – Enkeltrick-Abzocker geben sich als infizierte Verwandte aus
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz