Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 09.April.2020, 00:12:23 in der Kategorie ot.haushalt

Backen/Hefemangel

> Der Laden ist ja eigentlich sehr sauber.
> Da scheint das Übel im Lager zu sein, und in der Person, die die Brote aus
> dem Lager ins Regal eingeräumt hat.
>
Apotheke ...
> wo übrigens nur 2 Personen maximal an die Tresen gelassen wurde und
> Plexiglasscheiben und Abstandsmarkierungen angebracht waren.
> Und es wurde gebeten sich die Hände zu desinfizieren.

So ist es bei meiner Apotheke ebenfalls, auf einem Plakat vor dem Eingang Schritt für Schritt erklärt:
- Eintreten, wenn Bedienplatz frei (ggf. Hinweis von Kunden, die den Laden verlassen).
- Hände am Sprühautomaten desinfizieren.
- Rezepte vorlegen/Kaufwünsche äußern/Beratung kompakt
- Bargeldlos mit Scheckkarte aufs Display des Zahlgeräts bezahlen. Haken: Geheimzahl muss noch per Zehnertastatur manuell eingegeben werden - aber die Flossen sind ja desinfiziert.

> Aber ich habe alle Medikamente bekommen, wenn auch eines in einer kleineren Packung, weil die große Packung nicht lieferbar ist.

Für die Hausapotheke wollte ich noch ein 20er-Päckchen Paracetamol mitnehmen. Das ging nicht, weil die Abgabe nur bei akuten Schmerzen eines Familienmitglieds möglich ist. Aber die Charmante wusste Rat: bei Ibuprofen gibt's noch keine Rationierung.
Nach Atemschutzmasken habe ich auch noch gefragt: kein Vorrat für Kunden oder Patienten. Solange es keine Vorschrift wegen dieses Lieferengpasses geben kann, muss sich jeder selbst überlegen, wie er sich und andere schützt, z.B. beim Betreten eines Ladens oder einer noch geöffneten Behörde.
Den ÖPNV werde ich in nächster Zeit nicht nutzen, obwohl ich wegen der extremen Kurzstreckenfahrten alle 3 Tage nach meiner Autobatterie sehen muss, ob sie noch 11,8 Volt bringt. Darunter bekommt sie den Anlasser nicht mehr rum, geschweige denn einen Zündfunken zum Anspringen des Motors.
Dank Fraus und Sohns Töfftöff bin ich trotzdem nicht immobil  :-)

Und so bin ich doch am Ende bestens versorgt und freue mich sogar "in Spuren" auf die Osterfeiertage. Bloß Bier und Wein sollten wieder besser schmecken als Hahnen- oder Mineralwasser - der Whisky tut's schon wieder, andere Spirituosen sind noch "bäh". Ebenso Wurst und Käse - ich könnte grade mal zum Vegetarier ohne Leidenschaft werden  :-(
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz