Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 06.April.2020, 22:00:10 in der Kategorie ot.haushalt

Was machen Hamster eigentlich mit Unmengen Speiseöl?

Für 4 Personen ein 4 Wochen Vorrat, das ist auch noch kein Hamstern!
Aber den besagten Karton mit 12l Speiseöl, das betrachte ich als Hamstern, denn meine Mutter sagt, sie braucht höchstens 2 Flaschen Speiseöl im Jahr.
Das wäre dann ein Vorrat für 6 Jahre!
Aber den Einkaufswagen füllen, mit Klopapier und allem was man habhaft wird, das betrachte ich als Hamstern.
Ich hab im Supermarkt mal mit meinem kleinen Einkaufskörpchen an den Kassen gestanden, es waren alle 3 Kassen offen, wo so ziemlich alle ihren Einkaufswagen Voll gepackt hatten.
Da wurde ich mit meiner Handvoll Artikel fast Mitleidig angekuckt.
Ich kaufe aber trotzdem weiterhin nur dass, was ich momentan brauche, sofern es das gibt und nicht mehr, Geschweige denn in Massen.
Was ich manchmal aber mache, ist bestimmte Artikel wie z. B. Erdnussbutter in größeren Mengen einzukaufen, wobei es sich da auch nur um 2-3 Gläser handelt.
Oder z.B. Schocko Crossies, da nehme ich dann auch 3 Packungen mit.
Ich muss aber deshalb auch extra in einen bestimmten Discounter in den Nachbarort fahren, denn diese Artikel bekomme ich nicht in Neuhausen!
Gibt zwar Erdnussbutter bei uns um Supermarkt, aber den muss man fast aus dem Glas meißeln und er schmeckt auch nicht.
Soll heißen das Zeugt taugt nix und die Alternative ist das Bios Zeugs, was erst recht nicht schmeckt, zumindest mir.
Deshalb gibt es da halt eine Einkaufstour 2 Orte weiter zu einem Discounter, vielleicht 1x im halben Jahr.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz