Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

MudGuard schrieb am 05.April.2020, 19:49:44 in der Kategorie ot.haushalt

Was machen Hamster eigentlich mit Unmengen Speiseöl?

Hi,

gestern waren im Supermarkt nicht nur die Reis-/Nudel-/Klopapier-/Tomatenmark-Regale leer, sondern auch die Speiseöl-Regale. Ausnahme: teuere Öle und Spezialöle (gewürzte Öle).

Rapsöl, Sonnenblumenöl und Erdnußöl waren weg.

Bei einem Einkäufer hab ich (aus zu großer Entfernung, um ihn zu fragen) zwei Kartons mit je 12 Litern Öl im Wagen gesehen.
2 oder 3 Liter könnte ich ja noch verstehen - wenn man in einer größeren Friteuse mal wechseln will. Aber 24 Liter?

Und angesichts der Leere war der ja nicht der einzige, der Speiseöl gebunkert hat ...

Meine Friteuse kommt mit 1L aus (ok, ist ein 1-Personen-Haushalt, also eher ein kleineres Gerät. 3 Liter wären für mich da schon ein Jahresvorrat - ich fritiere ja nicht jede Woche.
Für's restliche Kochen/Salate brauch ich vielleicht noch je 1 bis 2 Liter Raps- oder Sonnenblumenöl und 1 bis 2 Liter Olivenöl (ich führ da nicht so genau Buch, daß ich exakte Zahlen hätte, aber Öl steht bei mir eher selten auf der Einkaufsliste).

Was macht man mit solcen Mengen Öl?
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz