Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

manes schrieb am 29.March.2020, 12:35:18 in der Kategorie ot.haushalt

Corona Abstand

Hallo
Ich gehöre mit fast 70 Jahren und Vorerkrankungen (Blutdruck, Diabetes 2) zur Risiko-Gruppe. Ich muss gestehen, dass ich eine zeitlang die Corona-Krise nicht so ernst genommen habe (oder ernst nehmen wollte) wie z.B. unsere Söhne. Mittlerweile hat sich das geändert.
Ich bin noch mit einem „Montagsjob“ (jew. 6 Stunden) an meiner früheren Arbeitsstelle beschäftigt. Dort hat man geregelt, dass reihum eine Notbesetzung im Büro ist. Die übrigen arbeiten im Home Office. Alle, die über 60 sind (also auch ich) müssen keine Notbesetzung machen. Eine Regelung, die ich richtig gut finde.
Mit meiner Frau habe ich in den letzten Tagen bei dem schönen Wetter etwas für das Immunsystem getan. Wir sind spazieren gegangen. In der Nachbarschaft gibt es zwei kleine Seen, die man umrunden kann, sowie einen Wildpark, wo gerade die Frischlinge angekommen sind.
Aber das werden wir wohl einstellen oder Wege suchen, wo nicht so viele Leute herumlaufen. Wir achten nämlich auf den gebotenen Abstand, die anderen aber leider oftmals nicht.
Einkaufen gehen wir nicht mehr, das macht unser Sohn Nr 2.
Nächsten Mittwoch hätten wir Termin zur Fußpflege. Ich tendiere dazu, das sausen zu lassen.
Vor einiger Zeit hatte ich den Plan, in unserem Badezimmer an der Decke Schimmel zu entfernen. Dafür hatte ich mir eine Maske gekauft. FFP3, was auch Viren abhält. Aber die werde ich nicht nutzen, nachdem ich mir dazu einiges durchgelesen habe. Wozu auch? Einkaufen gehe ich ja nicht.
Mglw. Haben wir nun für längere Zeit „Stubenarrest“ ( U.a. keine Musik mehr mit meinen Bands)
In Köln sagt man: „Et kütt, wie et kütt. Et is noch immer jutjejange“
FFPX
Manes
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz