Ansicht:   

#436010

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
28.12.2019, 14:50:10
(editiert von fuchsi, 28.12.2019, 14:53:19)

Umwelt Aktionismus (ed) (ot.politik)

Gleich vorweg: das soll kein Greta Bashing sein. Bis zu einen gewissen Grad fasziniert mich auch das Mädel. Also mit 16 hätte ich mich nie getraut vor der UN Klimakonferenz zu sprechen. Ich bezweifle, dass ich es mich jetzt mit 49.75 Jahren trauen würde.

Mir geht es eher um die Wildwüchse diverse Umwelt Aktionen: Wie hier z.B.: WDR-Kinderchor: "Meine Oma ist 'ne alte Umweltsau"

Was soll das? Kinder dafür einzuspannen, und vor allem mit einem so dämlichen, die ältere, nach dem Krieg alles aufbauende Generation veraschenden Texten.

Hat denn keiner mehr sein Hirn zum Denken?
Es gibt für den WDR sicherlich genug Möglichkeiten, um auf dieses sehr wichtige Thema HUMORVOLL, Satirisch, aber auch Ernst hinzuweisen.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#436011

AND

Leipzig,
28.12.2019, 15:17:21

@ fuchsi

Umwelt Aktionismus

> fasziniert mich auch das Mädel. Also mit 16 hätte ich mich nie getraut

> Was soll das? Kinder dafür einzuspannen

was glaubst Du was die ist?
Fasziniert - nee, tut mir eher leid wie die vorgeführt wird.

--
Gruß aus Leipzig
Andreas

#436013

bender

Strasshof an der Nordbahn,
28.12.2019, 18:05:21

@ AND

Umwelt Aktionismus

> > fasziniert mich auch das Mädel. Also mit 16 hätte ich mich nie getraut
>
> > Was soll das? Kinder dafür einzuspannen
>
> was glaubst Du was die ist?
> Fasziniert - nee, tut mir eher leid wie die vorgeführt wird.

Ich glaub da bist du schon mal grundsätzlich auf dem falschen Dampfer. Aber hey, Feindbilder braucht der Mensch wohl.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#436022

Kleiner Punkt

28.12.2019, 20:32:39

@ bender

Umwelt Aktionismus

> > > fasziniert mich auch das Mädel. Also mit 16 hätte ich mich nie
> getraut
> >
> > > Was soll das? Kinder dafür einzuspannen
> >
> > was glaubst Du was die ist?
> > Fasziniert - nee, tut mir eher leid wie die vorgeführt wird.
>
> Ich glaub da bist du schon mal grundsätzlich auf dem falschen Dampfer.
> Aber hey, Feindbilder braucht der Mensch wohl.

Das Mädl meint es absolut gut und ehrlich, aber es besteht schon die Gefahr,dass man sie publizistisch mißbraucht

#436012

Pahoo

bei Ingelheim,
28.12.2019, 17:05:42

@ fuchsi

Umwelt Aktionismus

Yepp, geschmacklos. Lustig geht anders.

#436014

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
28.12.2019, 18:41:01

@ fuchsi

Umwelt-Aktionismus

Ja du meine Güte - im Video sah man, welchen Spaß die Kinder daran hatten. Das war für die genau derselbe Witz wie "Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad".

Ich finde es sehr traurig, dass der Sender das Video zurückgezogen hat. Und zwar wegen solcher Nörgeleien wie von dir, fuchsi.

--
Ich sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#436015

Hausdoc

Green Cottage,
28.12.2019, 18:56:29

@ Karsten Meyer

Umwelt-Aktionismus

> Und zwar wegen solcher Nörgeleien wie von dir, fuchsi.

Da siehste mal welche Macht von NT ausgeht. Der große MDR hat den Schwanz vorm kleinen Fuchsi eingezogen..... ;-)

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#436016

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
28.12.2019, 19:10:20

@ Hausdoc

Umwelt-Aktionismus

> > Und zwar wegen solcher Nörgeleien wie von dir, fuchsi.
>
> Da siehste mal welche Macht von NT ausgeht. Der große MDR hat den
> Schwanz vorm kleinen Fuchsi eingezogen..... ;-)

Und so gehört sich das auch!  :ok:

--
[image]

#436043

MudGuard zur Homepage von MudGuard

München,
29.12.2019, 13:07:57

@ Hausdoc

Umwelt-Aktionismus

> Der große MDR hat den Schwanz vorm kleinen Fuchsi eingezogen..... ;-)

Ein Buchstabe zuviel  ;-)

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

#436044

Hausdoc

Green Cottage,
29.12.2019, 13:09:13

@ MudGuard

Umwelt-Aktionismus

> > Der große MDR hat den Schwanz vorm
> kleinen Fuchsi eingezogen..... ;-)
>
> Ein Buchstabe zuviel  ;-)

Du meinst Fuchsi singt jetzt Sopran? :kratz:

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#436045

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
29.12.2019, 13:16:21

@ Hausdoc

Umwelt-Aktionismus

> > > Der große MDR hat den Schwanz vorm
> > kleinen Fuchsi eingezogen..... ;-)
> >
> > Ein Buchstabe zuviel  ;-)
>
> Du meinst Fuchsi singt jetzt Sopran? :kratz:

Das ist mal ein Themenwechsel....

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#436035

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
29.12.2019, 11:42:11

@ Karsten Meyer

Umwelt-Aktionismus

wenn "Du alte (Umwelt) Sau" Spaß macht, dann bleib ich lieber ein griesgrämiger alter Depp.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#436040

Pahoo

bei Ingelheim,
29.12.2019, 12:30:15
(editiert von Pahoo, 29.12.2019, 12:32:09)

@ Karsten Meyer

Umwelt-Aktionismus (ed)

> Ja du meine Güte - im Video sah man, welchen Spaß die Kinder daran
> hatten. Das war für die genau derselbe Witz wie "Meine Oma fährt im
> Hühnerstall Motorrad".
>
> Ich finde es sehr traurig, dass der Sender das Video zurückgezogen hat.
> Und zwar wegen solcher Nörgeleien wie von dir, fuchsi.

Ich finde, es macht einen großen Unterschied, ob ein Jan Böhmermann sowas raushaut oder ob man ahnungslose Kinder sowas singen lässt.
Großeltern lieben ihre Enkel und würden wohl alles für sie tun. Und nun singen diese Kinder inbrünstig, angeleitet vom WDR, dass ihre Oma eine alte Umweltsau ist.

Ich bezweifele, dass die Großeltern dieser Kinder über das Lied lachen können.
Das ist keine lustige Satire mehr, das ist einfach nur noch unsensibel und geschmacklos und verächtlich gegenüber Senioren.

#436054

DUMIAU

29.12.2019, 16:02:21

@ Pahoo

Umwelt-Aktionismus

> Das ist keine lustige Satire mehr, das ist einfach nur noch unsensibel und
> geschmacklos und verächtlich gegenüber Senioren.

Vor Allem wenn man den letzten Satz bedenkt den man einem Mädchen quasi in den Mund gelegt hat.
We will not let you get away with this!


Davon abgesehen das sich der WDR nur vom Video distanzierte aber nicht vom Text an sich, peinlich ist denen wohl nur das es öffentlich wurde.

#436066

vordprefect zur Homepage von vordprefect

wo karl ruht..,
30.12.2019, 11:24:52
(editiert von vordprefect, 30.12.2019, 11:25:31)

@ Pahoo

Umwelt-Aktionismus (ed)

Hi
> > Ja du meine Güte - im Video sah man, welchen Spaß die Kinder daran
> > hatten. Das war für die genau derselbe Witz wie "Meine Oma fährt im
> > Hühnerstall Motorrad".
> >
> > Ich finde es sehr traurig, dass der Sender das Video zurückgezogen hat.
> > Und zwar wegen solcher Nörgeleien wie von dir, fuchsi.

Da bin ich der gleichen Meinung wie Karsten.

> Ich finde, es macht einen großen Unterschied, ob ein Jan Böhmermann sowas
> raushaut oder ob man ahnungslose Kinder sowas singen lässt.
> Großeltern lieben ihre Enkel und würden wohl alles für sie tun. Und nun
> singen diese Kinder inbrünstig, angeleitet vom WDR, dass ihre Oma eine
> alte Umweltsau ist.

"Ahnungslose Kinder" ist schon mal falsch. Es wurde wohl vorher darüber diskutiert.
Es wurde Ihnen erklärt. daß dies eine Parodie ist und es war niemand aus dem Chor gezwungen mitzusingen.

Interview des Chorleiters - Süddeutsche Zeitung

> Ich bezweifele, dass die Großeltern dieser Kinder über das Lied lachen
> können.

s. o.

> Das ist keine lustige Satire mehr, das ist einfach nur noch unsensibel und
> geschmacklos und verächtlich gegenüber Senioren.

Es gibt durchaus "härtere" Formate und die Wahrheit hören auch die "Senioren" nicht gern.

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

me@PPG
Meine Fotos

#436072

Pahoo

bei Ingelheim,
30.12.2019, 15:16:47

@ vordprefect

Umwelt-Aktionismus

> > "Ahnungslose Kinder" ist schon mal falsch. Es wurde wohl vorher darüber diskutiert.
> > Es wurde Ihnen erklärt. daß dies eine Parodie ist und es war niemand aus dem Chor gezwungen mitzusingen.

Diesen Bockmist haben sich Erwachsene ausgedacht und verwirklicht. Es ist einfach nur erbärmlich, wenn die nun versuchen, die Verantwortung dafür (teilweise) auf die Kinder abzuwälzen.
Es ist mir unverständlich, wie man Grundschülern plötzlich die Reife und Mündigkeit unterstellt, die Tragweite dieser Aktion nur ansatzweise zu erfassen, wenn nicht mal Erwachsene das schaffen. Die Kinder sind z.T. nicht mal 7 Jahre alt und damit laut Gesetz geschäftsunfähig. Die dürften nicht mal einen Lutscher ohne ihren Papa kaufen. Selbst wenn sie 17 wären, dürften sie weder Alkohol kaufen noch wählen gehen. Aber 6-jährige können nun frei entscheiden, ob sie so einen Mist singen und verbreiten wollen?!

Menschen sind leicht zu manipulieren, Kinder erst recht. Da muss man nur fragen: "Kinders, ich habe eine tolle Idee! Wir singen ein lustiges Lied über eure Oma. Das nennt sich Parodie. Die Oma freut sich da bestimmt. Wollt ihr mitmachen?" Jede Wette, dass da alle Kids "Ja!" brüllen.

#436073

MaPa

30.12.2019, 16:07:26

@ Pahoo

Umwelt-Aktionismus

Hallo Pahoo,
Selbst wenn alle Kinder Jaaa brüllen und mit Singen wollen,gehe Ich mal davon aus, das sie die schriftliche Genehmigung eines Erziehungsberechtigten benötigten
Netter Gruß von MaPa

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

#436019

RoyMurphy

Tübingen,
28.12.2019, 19:58:13
(editiert von RoyMurphy, 28.12.2019, 20:05:06)

@ fuchsi

Umwelt Aktionismus (ed)

> Was soll das? Kinder dafür einzuspannen, und vor allem mit einem so
> dämlichen, die ältere, nach dem Krieg alles aufbauende Generation
> veraschenden Texten.
>
> Hat denn keiner mehr sein Hirn zum Denken?
> Es gibt für den WDR sicherlich genug Möglichkeiten, um auf dieses sehr
> wichtige Thema HUMORVOLL, Satirisch, aber auch Ernst hinzuweisen.

Dem Niedergang des Qualitätsjournalismus folgt logischerweise die Qualitätssatire à le Böhmermann, Pocher und Konsorten, bei denen mir meistens ein Lachen im Hals stecken bleibt und ein peinliches Gefühl (Ärger, Verlegenheit, Zorn, nicht Wut*)) meine Stirn runzelt..
Schlimmer noch ist jedoch die bevorzugte Übernahme von Lobbyforderungen, untermauert von existenziellen Drohungen (z.B. Verlust von Arbeitsplätzen), gegenüber Ergebnissen wissenschaftlicher Forschung querbeet durch die Riege gewählter Politiker und deren staatstragenden Organen. Üble Folge: Radikalisierung oder Zerrüttung von Parteien (vgl. AFD vs. SPD).

*) Wut und Zorn

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Seit ich Verkehrsregeln als Empfehlungen auffasse,
bin ich immer früher zu Hause!" - Frei nach Piet Klocke.
Und seit der alte Bußgeldkatalog wieder gilt,
kann man wieder so richtig auf den Pinsel treten ...  :-)

#436020

bender

Strasshof an der Nordbahn,
28.12.2019, 20:25:15

@ RoyMurphy

Umwelt Aktionismus

Böhmermann mit Pocher auf eine Stufe zu stellen find ich jetzt aber schon etwas dreist.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#436028

RoyMurphy

Tübingen,
29.12.2019, 00:18:40

@ bender

Umwelt Aktionismus

> Böhmermann mit Pocher auf eine Stufe zu stellen find ich jetzt aber schon
> etwas dreist.

Why? - Beiden habe ich eine Chance gegeben! Nach wenigen Minuten waren sie durchgefallen. Ist halt so.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Seit ich Verkehrsregeln als Empfehlungen auffasse,
bin ich immer früher zu Hause!" - Frei nach Piet Klocke.
Und seit der alte Bußgeldkatalog wieder gilt,
kann man wieder so richtig auf den Pinsel treten ...  :-)

#436030

bender

Strasshof an der Nordbahn,
29.12.2019, 00:39:23

@ RoyMurphy

Umwelt Aktionismus

> > Böhmermann mit Pocher auf eine Stufe zu stellen find ich jetzt aber
> schon
> > etwas dreist.
>
> Why? - Beiden habe ich eine Chance gegeben! Nach wenigen Minuten waren sie
> durchgefallen. Ist halt so.

Das ist dann halt dein persönlicher Maßstab. Pocher ist ein Comedian und nicht mal ein besonders guter. Seine besten Tage hatte er in den 90ern. Böhmermann sehe ich eher in der Hildebrandt-Liga.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#436031

RoyMurphy

Tübingen,
29.12.2019, 01:18:40

@ bender

Umwelt Aktionismus

> Das ist dann halt dein persönlicher Maßstab. Pocher ist ein Comedian und
> nicht mal ein besonders guter. Seine besten Tage hatte er in den 90ern.
> Böhmermann sehe ich eher in der Hildebrandt-Liga.

Haben "wir" da etwa die berühmten Äpfel mit den noch berühmteren Birnen verglichen?

Oder ist etwa Jan Böhmermann zum Komik-Titan mutiert wie weiland Dieter Bohlen zum Pop-Titan?

Jan Böhmermann ist der bestbezahlte Komiker der Welt

Dieter Hildebrandt war zu seiner Zeit wohl der Kabarett-Titan wie Jürgen von der Lippe der Entertain-Titan:

Dieter Hildebrandt - Kabarettist, Schauspieler, Moderator

Mensch Jürgen! Von der Lippe wird 70 - zur Samstag-Abend-Show am 9. Juni 2018 mit Jörg Pilawa

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Seit ich Verkehrsregeln als Empfehlungen auffasse,
bin ich immer früher zu Hause!" - Frei nach Piet Klocke.
Und seit der alte Bußgeldkatalog wieder gilt,
kann man wieder so richtig auf den Pinsel treten ...  :-)

#436042

bender

Strasshof an der Nordbahn,
29.12.2019, 12:42:07

@ RoyMurphy

Umwelt Aktionismus

> Haben "wir" da etwa die berühmten Äpfel mit den noch berühmteren Birnen
> verglichen?

Du hast damit angefangen.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#436059

RoyMurphy

Tübingen,
29.12.2019, 17:06:59

@ bender

Umwelt Aktionismus

> > Haben "wir" da etwa die berühmten Äpfel mit den noch berühmteren Birnen
> > verglichen?
>
> Du hast damit angefangen.

Stimmt! Ich mag halt Äpfel UND Birnen und ziehe sie gerne für vergleichende Vergleiche heran.  :-P

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Seit ich Verkehrsregeln als Empfehlungen auffasse,
bin ich immer früher zu Hause!" - Frei nach Piet Klocke.
Und seit der alte Bußgeldkatalog wieder gilt,
kann man wieder so richtig auf den Pinsel treten ...  :-)

#436068

vordprefect zur Homepage von vordprefect

wo karl ruht..,
30.12.2019, 11:33:57
(editiert von vordprefect, 30.12.2019, 11:34:49)

@ RoyMurphy

OT: Komiker <-> Kabarett (ed)

> > Das ist dann halt dein persönlicher Maßstab. Pocher ist ein Comedian
> und
> > nicht mal ein besonders guter. Seine besten Tage hatte er in den 90ern.
> > Böhmermann sehe ich eher in der Hildebrandt-Liga.
>
> Haben "wir" da etwa die berühmten Äpfel mit den noch berühmteren Birnen
> verglichen?
>
> Oder ist etwa Jan Böhmermann zum Komik-Titan mutiert wie weiland Dieter
> Bohlen zum Pop-Titan?

Ich mag keinen von Beiden.. :)

> Jan
> Böhmermann ist der bestbezahlte Komiker der Welt

Nu, das ist an und für sich nicht strafbar.. auch als Komiker nicht.

> Dieter Hildebrandt war zu seiner Zeit wohl der Kabarett-Titan wie Jürgen
> von der Lippe der Entertain-Titan:

Ich würde Hans-Dieter Hüsch und Volker Pispers dazu zählen (Hildebrandt war eben durch die Sendung Scheibenwischer sehr präsent - nicht zu vergessen sein Kompagnon Werner Schneyder!
.
> Dieter
> Hildebrandt - Kabarettist, Schauspieler, Moderator

> Mensch
> Jürgen! Von der Lippe wird 70 - zur Samstag-Abend-Show am 9. Juni
> 2018 mit Jörg Pilawa

Lippe war zwar gut, aber immer knapp an oder unter der Gürtellinie, damit konnte ich nicht soviel anfangen - selbst Dieter Nuhr kann ich nicht mehr sehen.

Josef Hader dagegen - oder Jürgen Rebers, Hagen Rether, Nico Semsroth.. das ist eher meine Kategorie.

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

me@PPG
Meine Fotos

#436079

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
30.12.2019, 18:02:49

@ vordprefect

OT: Komiker <-> Kabarett

In Ludwigsburg bin ich fast zu jeder Vorstellung von Otmar Traber gegangen.
Kabarett vom feinsten:
http://www.youtube.com/watch?v=SOxa2rj1QzQ
Gruß,
Jochen

--
[image]

#436080

RoyMurphy

Tübingen,
30.12.2019, 19:16:28

@ vordprefect

OT: Komiker <-> Kabarett

> > Oder ist etwa Jan Böhmermann zum Komik-Titan mutiert wie weiland Dieter
> > Bohlen zum Pop-Titan?

> Ich mag keinen von Beiden.. :)

Seit ich Dieter Bohlens biografische Dokumentation gesehen und mehrfach seinen Wandel vom peinlich-verletzenden Lästerer zum kritisch-wohlwollenden Casting-Chef beobachten konnte, kommt leichte Wertschätzung auf.

> Jan Böhmermann ist der bestbezahlte Komiker der Welt[/link]
>
> Nu, das ist an und für sich nicht strafbar.. auch als Komiker nicht.

Vielleicht muss ich mich mit seiner Vita im Vergleich zu Bohlens auch mal näher befassen. Seinen Entgleisungen stehe ich jedoch bislang sehr skeptisch gegenüber.
>
> > Dieter Hildebrandt war zu seiner Zeit wohl der Kabarett-Titan wie
> > Jürgen von der Lippe der Entertain-Titan:
>
> Ich würde Hans-Dieter Hüsch und Volker Pispers dazu zählen (Hildebrandt
> war eben durch die Sendung Scheibenwischer sehr präsent - nicht zu
> vergessen sein Kompagnon Werner Schneyder!

> Lippe war zwar gut, aber immer knapp an oder unter der Gürtellinie, damit
> konnte ich nicht soviel anfangen - selbst Dieter Nuhr kann ich nicht mehr
> sehen.
>
> Josef Hader dagegen - oder Jürgen Rebers, Hagen Rether, Nico Semsroth..
> das ist eher meine Kategorie.

Die Liste ließe sich noch um Myriaden guter Namen ergänzen...

Obwohl er bereits seit 2016 Furore im WDR macht, ist Torsten Sträter einer meiner aktuellen Favoriten:Sträters Männerhaushalt . - meistens zum Kugeln, wenn er mit seinen skurrilen Einfällen und frechen Fragen und Postulaten das Zwerchfell stresst.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Seit ich Verkehrsregeln als Empfehlungen auffasse,
bin ich immer früher zu Hause!" - Frei nach Piet Klocke.
Und seit der alte Bußgeldkatalog wieder gilt,
kann man wieder so richtig auf den Pinsel treten ...  :-)

#436021

Kleiner Punkt

28.12.2019, 20:26:53

@ fuchsi

Umwelt Aktionismus

>
> Was soll das? Kinder dafür einzuspannen, und vor allem mit einem so
> dämlichen, die ältere, nach dem Krieg alles aufbauende Generation
> veraschenden Texten.
>
> Hat denn keiner mehr sein Hirn zum Denken?
> Es gibt für den WDR sicherlich genug Möglichkeiten, um auf dieses sehr
> wichtige Thema HUMORVOLL, Satirisch, aber auch Ernst hinzuweisen.

Hallo Fuchsi, angesichts der grauenhaften Entgleisung der Fersnsehfritzen ist Deine Kritik sehr mild ausgefallen.Es schaut doch eher so aus ,als wäre da dem Einen oder Anderen das Endprodukt des Verdauungsprozesses ins Gehirn geraten , argh würg.. :wuerg:

--
DER kleine Punkt

#436036

stefan66 zur Homepage von stefan66

29.12.2019, 12:14:48

@ fuchsi

OT

> Was soll das? Kinder dafür einzuspannen, und vor allem mit einem so
> dämlichen, die ältere, nach dem Krieg alles aufbauende Generation
> veraschenden Texten.

Bei dem ganzen heroischen Gerede, wie 'die ältere Generation hat unser Land wieder aufgebaut', wird immer gerne vergessen, dass die meisten von denen auch verantwortlich dafür sind, dass unser Land (und andere Länder) zerstört wurde.
Nicht vergessen: AH wurde 1933 demokratisch gewählt.

--
Ich will nie ein Nationalist sein, aber ein Patriot wohl. Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt, ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet. Wir aber wollen ein Volk der guten Nachbarn sein, in Europa und in der Welt.
(Richard von Weizsäcker, 23.05.1999)

#436039

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
29.12.2019, 12:24:29

@ stefan66

OT

> Nicht vergessen: AH wurde 1933 demokratisch gewählt.

Ja, bei Euch in DE.
Leider wurde er 38 auch in At frenetisch bejubelt.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#436053

sansnom

29.12.2019, 16:01:06
(editiert von sansnom, 29.12.2019, 16:01:41)

@ fuchsi

OT (ed)

> Ja, bei Euch in DE.

Also wenn du es jetzt nicht extra nochmal erwähnt hättest,
ich war immer der Meinung, es war in Neu-Kaledonien...........
oder doch in Kuala Lumpur............. :kratz:

#436052

Pahoo

bei Ingelheim,
29.12.2019, 15:55:08

@ stefan66

OT

> Bei dem ganzen heroischen Gerede, wie 'die ältere Generation hat unser
> Land wieder aufgebaut', wird immer gerne vergessen, dass die meisten von
> denen auch verantwortlich dafür sind, dass unser Land (und andere Länder)
> zerstört wurde.
> Nicht vergessen: AH wurde 1933 demokratisch gewählt.

Ähhm, die Großeltern, die die Kinder hier so lustig und mit Unterstützung meiner Rundfunkgebühren beleidigen und diffamieren, wurden nach dem Krieg geboren und haben sicher viel geleistet und entbehrt, damit es diesen Kindern und deren Eltern heute so gut geht.

#436056

stefan66 zur Homepage von stefan66

29.12.2019, 16:23:01

@ Pahoo

OT

> > Bei dem ganzen heroischen Gerede, wie 'die ältere Generation hat unser
> > Land wieder aufgebaut', wird immer gerne vergessen, dass die meisten von
> > denen auch verantwortlich dafür sind, dass unser Land (und andere
> Länder)
> > zerstört wurde.
> > Nicht vergessen: AH wurde 1933 demokratisch gewählt.
>
> Ähhm, die Großeltern, die die Kinder hier so lustig und mit
> Unterstützung meiner Rundfunkgebühren beleidigen und diffamieren, wurden
> nach dem Krieg geboren und haben sicher viel geleistet und entbehrt, damit
> es diesen Kindern und deren Eltern heute so gut geht.

Ich bezog mich auf Fuchsis Kommentar 'nach dem Krieg aufbauende Generation' und meinte damit die Generation unmittelbar nach 1945. Deshalb auch OT.
Dass die in dem Lied angesprochene Großelterngeneration eine andere ist, ist mir klar.

--
Ich will nie ein Nationalist sein, aber ein Patriot wohl. Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt, ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet. Wir aber wollen ein Volk der guten Nachbarn sein, in Europa und in der Welt.
(Richard von Weizsäcker, 23.05.1999)

#436048

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
29.12.2019, 14:06:33

@ fuchsi

Umwelt Aktionismus

Micky Beisenherz im Stern spricht mir aus der Seele:

Oma als #Umweltsau — wie 2019 gerade noch den dümmsten Aufreger des Jahres an Land zog

--
Ich sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#436049

Pahoo

bei Ingelheim,
29.12.2019, 14:50:54

@ Karsten Meyer

Umwelt Aktionismus

Noch ein anderer Aspekt: ein öffentlich-rechtlicher Sender hat auch einen Kultur- und Bildungsauftrag.

Was hat es mit Bildung zu tun, 8jährigen Kindern schon Hate-Speech Voakabeln wie "alte Umweltsau" in ihren Wortschatz einzubetonieren?

Zunehmender Hass im Internet und Verrohung der Gesellschaft, wen wundert's, wenn Kinder schon so früh mit solchen Aktionen eine Einführung bekommen.

#436050

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
29.12.2019, 15:03:25
(editiert von fuchsi, 29.12.2019, 15:04:44)

@ Karsten Meyer

Umwelt Aktionismus (ed)

> Micky Beisenherz im Stern spricht mir aus der Seele:


Ach, der. Das ist doch der der im Namen der Satire kleine Titten mit Flüchtlingen vergleicht.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#436055

DUMIAU

29.12.2019, 16:12:09

@ Karsten Meyer

Umwelt Aktionismus

> Micky Beisenherz im Stern spricht mir aus der Seele:
>
> Oma
> als #Umweltsau — wie 2019 gerade noch den dümmsten Aufreger des Jahres
> an Land zog


Der soll wie einige Andere vom WDR den Tweet von Danny Hollek geliket haben. Spricht Bände über den Charakter.

Vom WDR kam noch kein Kommentar über die weitere Zukunft dieses Typen beim WDR, obwohl er nochmals nachgelegt hatte statt Vernunft anzunehmen.

#436060

RoyMurphy

Tübingen,
29.12.2019, 17:15:57

@ fuchsi

Umwelt Aktionismus

> Mir geht es eher um die Wildwüchse diverse Umwelt Aktionen: Wie hier z.B.:
> WDR-Kinderchor:
> "Meine Oma ist 'ne alte Umweltsau"

> Hat denn keiner mehr sein Hirn zum Denken?
> Es gibt für den WDR sicherlich genug Möglichkeiten, um auf dieses sehr
> wichtige Thema HUMORVOLL, Satirisch, aber auch Ernst hinzuweisen.

Hier gibt's weiteren Lesestoff im Netz (nur ein Beispiel) ohne weiteren Kommentar meinereinerseitig:

M.Beisenherz - Sorry, ich bin privat hier - Oma als #Umweltsau — wie 2019 gerade noch den dümmsten Aufreger des Jahres an Land zog

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Seit ich Verkehrsregeln als Empfehlungen auffasse,
bin ich immer früher zu Hause!" - Frei nach Piet Klocke.
Und seit der alte Bußgeldkatalog wieder gilt,
kann man wieder so richtig auf den Pinsel treten ...  :-)

#436086

Howie

30.12.2019, 21:57:49

@ fuchsi

Umwelt Aktionismus

So viel zum Thema Shitsorm, bashing usw.:

Morddrohungen

Wie krank ist diese Gesellschaft geworden?

--
Viele Grüße
Howie

#WirSindMehr
Für Demokratie, Frieden und Freiheit. Und gegen Gewalt, Hass und Hetze.
_____________________________________________________
"Die Zeichnung eines Kindes wird in 1000 Jahren eine
größere Antiquität sein als der teuerste Computer."

#436087

Hausdoc

Green Cottage,
30.12.2019, 22:03:06

@ Howie

Umwelt Aktionismus

> Wie krank ist diese Gesellschaft geworden?


Als hätten wir keine anderen Sorgen. Pflegenotstand.......... vollkommen verkorkstes Bildungssystem...........hirnrissiges Krankenversicherungsrecht........... :crying:  :crying:  :crying:  :crying:

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#436134

zack

01.01.2020, 19:16:00

@ fuchsi

Umwelt Aktionismus

> Was soll das? Kinder dafür einzuspannen, und vor allem mit einem so
> dämlichen, die ältere, nach dem Krieg alles aufbauende Generation
> veraschenden Texten.
>
Da haben die Eltern und Lehrer der Täter wohl Mist gebaut.

Früher gab es mehr selbstverständlichen Anstand und eine fehlgezündete Satire hätte keinen wirklich beunruhigt.

--
Der Kapitalismus kennt keine Kosten - nur Umsätze.


Man kann hinkommen, wo immer man will - egal wie lange es dauert.

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz