Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

manes schrieb am 04.December.2019, 11:07:53 in der Kategorie pc.hardware

kein Netzbetrieb, aber Aufladen klappt

Hallo
Ich habe gestern mein Notebook im Akkubetrieb benutzt und nachher das Runterfahren und Umstellen auf Netzbetrieb versäumt. Mglw. war der Akku danach tiefenentladen.

Danach hatte ich Schwierigkeiten, das NB wieder normal zu benutzen.
Aktuell geschieht folgendes:
Wenn ich den Akku rausnehme, startet das NB erst gar nicht, also kein Netzbetrieb.
Wenn ich den Akku wieder einsetze, erfolgt Aufladung, solange ich das NB noch nicht gestartet habe.
Wenn ich starte, läuft das NB auf Akkubetrieb, d.h. ca. 3 Stunden. Aufladung erfolgt dann allerdings nicht.

Wie ist das technisch zu erklären? Offenbar funktioniert die Zuführung des Stroms zum Akku, aber nicht die direkte zum Netzbetrieb.
In dem Stromsymbol auf der Taskleiste wird auch nur der Restbestand des Akkus angezeigt, nicht jedoch der Netzbetrieb.

Wie könnte ich ansetzen, um das wieder hinzukriegen?

FFPX
Manes
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz