Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

MudGuard schrieb am 03.December.2019, 20:29:51 in der Kategorie ot.haushalt

Shopping Malls vs. Online Shopping?

> Wird es bei "uns" bald auch so aussehen? - Rolltreppen im Leerlauf und
> Regale im Leerstand, weil das schnäppchenjagende Volk keinen Bock mehr auf
> die Merchandising-Kathedralen hat.

Diese Einheitsdinger, die in vielen Städten stehen? Wenn man da in irgendeins reingebeamt würde, könnte man, solange man drin bleibt, nicht sagen, in welcher Stadt man sich befindet ...

Was mich dort auch stört:
ich will z.B. einen schönen Pullover kaufen.
Früher wär ich ins Kaufhaus in die Pullover-Abteilung gegangen und hätte da viele Pullover verschiedenster Marken direkt nebeneinander vorgefunden, konnte vergleichen usw.

In diesen Malls gibt's zwar vielleicht auch dieselben Marken. Aber: ich muß zuerst in den Laden der Marke 1, dort kann ich mir dann die 2 Pullover dieser einen Marke angucken. Dann muß ich in den Laden der Marke 2, kann mir dort deren 1 Pullover angucken (leider aber nicht mit Marke 1 Pullover 2 vergleichen), dann im dritten Laden kann ich mir deren 3 Pullover angucken, aber weder mit den Pullovern der Marke 1 noch mit denen der Marke 2 vergleichen - ich darf ja keinen Pullover von Laden 3 in Laden 2 mitnehmen, solange ich ihn nicht gekauft habe.
Falls ich mich dann doch im 7. Laden entschieden habe, den Pullover aus Laden 2 zu kaufen, komm ich dann in Laden 2, um festzustellen, daß das letzte Exemplar in meiner Größe grade verkauft wurde ...
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz