Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Peggy schrieb am 21.November.2019, 09:48:29 in der Kategorie pc.software

Exifer

Seit Jahren verwende ich Exifer, um die Aufnahmezeiten von verschiedenen (am gleichen Ort verwendeten) Kameras zu synchronisieren, wenn wir wieder einmal vergessen haben, die Kameras selbst gleich einzustellen.

Bisher tat ich das meist am WinXP-PC (der nun nicht mehr funktioniert), vor einem Jahr funktionierte das auch hier (Laptop) unter Win10 einwandfrei. Heute aber nicht mehr ... (Exifer hängt sich auf, bevor ich noch ein Verzeichnis auswählen kann.)

-> Kennt jemand von euch auch dieses Problem? (Chip sagt auf der Download-Seite, dass er bis Win7 kompatibel ist, das kann aber genauso gut am Alter der Chip-Seite liegen ...)

-> Was gibt es für Alternativen, Aufnahmedatum (genaue Uhrzeit!!) zu verändern und dann Dateidatum nach Aufnahmedatum zu ändern?

Gruß von Peggy
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz