Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Jodok schrieb am 05.November.2019, 21:15:23 in der Kategorie pc.hardware

PC-Kauf

Hi zusammen

Nach langer Zeit überlege ich mir, mal wieder einen PC anzuschaffen... Ich habe 2 TB Daten, daher wäre eine 4 TB SSD-Harddisk ideal (aber halt teuer, ich weiss). Die Datensicherung (Image) habe ich bisher immer mit dem Windows Bordtool "Sichern und Wiederherstellen" auf eine USB-Harddisk gemacht. Das würde dann mit SSDs hoffentlich wieder viel schneller gehen (heute mit konventionellen Platten dauert die Sicherung ca. 12 Std...Dies führt dazu, dass man seltener ein Image zieht...).
Beim Motherboard wäre es vermutlich sinnvoll, auf die schnellen USB-Anschlüsse sowie auf einen Thunderbold Anschluss zu achten, damit ich bei der Sicherung schnell "Daten schaufeln" kann? Ich weiss allerdings nicht, ob es schon USB-SSDs gibt, die das schon nutzen können. Weiss das jemand?

Dann noch eine Frage zum Partitionieren: Heute habe ich zwei Partitionen: Eine System-Partition und eine Daten-Partition. Soll ich das weiterhin so halten, oder kann ich genausogut beim neuen PC die 4 TB als EINE Partition definieren?

Gruss, Dieter
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz