Ansicht:   

#433887

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
17.09.2019, 09:16:27
(editiert von fuchsi, 17.09.2019, 09:19:03)

FileZilla FTP Client portable (ed) (pc.security)

Seitdem mein Rechner in der Firma neu aufgesetzt wurde, kann ich keine FTP Verbindung herstellen.

Der FZP Client meldet sich noch an, beim Auslesen des Verzeichnisinhaltes kommt es dann zu einer Zeitüberschreitung.
Auf meinem privaten Rechner funktioniert es.

Status: Auflösen der IP-Adresse für login-12.hoststar.at
Status: Verbinde mit 78.46.49.111:21...
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Status: Initialisiere TLS...
Status: Überprüfe Zertifikat...
Status: TLS-Verbindung hergestellt.
Status: Der Server unterstützt keine Nicht-ASCII-Zeichen.
Status: Angemeldet
Status: Empfange Verzeichnisinhalt...
Befehl: PWD
Antwort: 257 "/" is the current directory
Befehl: TYPE I
Antwort: 200 Type set to I
Befehl: PASV
Antwort: 227 Entering Passive Mode (78,46,49,111,208,28).
Befehl: MLSD
Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung nach 20 Sekunden Inaktivität
Fehler: Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden




Stelle ich in den Servereigenschaften die Verschlüsselung auf Unverschlüsselt, funktioniert der FTP Zugang. Nur möchte ich nicht unverschlüsselt arbeiten.


Status: Auflösen der IP-Adresse für login-12.hoststar.at
Status: Verbinde mit 78.46.49.111:21...
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Status: Unverschlüsseltes FTP ist unsicher. Bitte wechseln Sie zu FTP über TLS.
Status: Der Server unterstützt keine Nicht-ASCII-Zeichen.
Status: Angemeldet
Status: Empfange Verzeichnisinhalt...
Status: Anzeigen des Verzeichnisinhalts für "/" abgeschlossen

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#433891

balu_baer

17.09.2019, 12:52:38

@ fuchsi

FileZilla FTP Client portable

> Seitdem mein Rechner in der Firma neu aufgesetzt wurde, kann ich keine FTP Verbindung herstellen.

Vielleicht gelten durch einen IP-Adresswechsel für den neu installierten PC andere Firewallregelen als für die vorherige Installlation.
Ich würde das mit dem zuständigen Admin klären :)

Viel Erfolg!

#433896

Pahoo

bei Ingelheim,
17.09.2019, 23:46:50

@ fuchsi

FileZilla FTP Client portable

Hi Fuchsi, da gibt es noch mehr Leute mit dem gleichem Problem.
Das mal durcharbeiten:

https://www.netcu.de/faq?id_url=filezilla-ftp-tls-mlsd-timeout-proftpd-cent-os

https://forum.filezilla-project.org/viewtopic.php?t=26820

https://stackoverflow.com/questions/25210101/filezilla-stop-connecting-after-mlsd

Gruß Jo

#433897

bender

Strasshof an der Nordbahn,
18.09.2019, 00:10:06
(editiert von bender, 18.09.2019, 00:10:55)

@ fuchsi

FileZilla FTP Client portable (ed)

Versuch mal, den Passive Mode abzudrehen. Bei deiner unverschlüsselten Verbindung wird der auch nicht aktiviert.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz