Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Karsten Meyer schrieb am 02.August.2019, 17:10:28 in der Kategorie pc.windows

Komme von Android nicht mehr auf den Windows-Rechner

Hallo zusammen,

seit Jahren gleiche ich einige Ordner auf meinem Tablet (ein altes Samsung SM-T805 mit Android 6.0.1) mit einem Ordner auf dem Windows-Rechner (Win 10 1903) ab, und zwar über die App "SyncMe". Das funtkonierte immer einwandfrei, aber jetzt, wo ich das nach längerer Zeit mal wieder tun möchte, wird die Verbindung sofort abgebrochen, und zwar mit der Meldung "Connection reset by peer" - bereits dort, wo es um die Verbindung zum Rechner geht.

Ich muss dafür eingeben:
- Computer Name (ist klar, wird mir auch durch die App in einer Liste angezeigt)
- Domain (zeigt die App auch in einer Liste, obwohl ich auf dem PC nichts derartiges finde)
- User (ist klar)
- Password (auch klar, mit dem User/Passsword melde ich mich auf Windows an)
- MAC address (dazu steht dort, dass das für Wake on LAN benötigt und beim ersten mal selbst gefüllt wird. Wake on LAN nutze ich aber nicht)
- DNS (leer)

Hat jemand eine Idee, was da schief läuft? Oder wo ich in Windows nachguken muss, dasmit das wieder tut?

Besten Dank
Karsten

PS: Oder hat jemand eine Idee, mit welchem Werkzeug / welcher App man das sonst machen könnte? Mit dem Smartphone (das hat Android 9 drauf) tut's auch nicht, und der Entwickler der App meint, das liege an Google.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz